Die Suche ergab 9 Treffer

von tkreuer
07.10.2019, 20:09
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BROLL reagiert über die unterschiedlichsten Kanäle
Antworten: 8
Zugriffe: 2657

Re: HmIP-BROLL reagiert über die unterschiedlichsten Kanäle

Wie genau meinst du das? Stehen alle auf OR und sind nach Standard konfiguriert. Hab mal den einen als Beispiel Bild mit angehängt. Sieht zumindest so aus, wie du es beschrieben hast.
5579BD12-4C8D-4D8C-8425-CE9D2886CB7D.jpeg
von tkreuer
06.10.2019, 20:14
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BROLL reagiert über die unterschiedlichsten Kanäle
Antworten: 8
Zugriffe: 2657

Re: HmIP-BROLL reagiert über die unterschiedlichsten Kanäle

Moin, hab jetzt ein wenig rum gespielt. Experten Modus ausgeschaltet, dann hab ich "nur" Kanal 4, jedoch reagiert der Aktor dann manchmal gar nicht. Experten Modus eingeschaltet und ich muss mich durch die drei Kanäle 4-6 in der Web-UI durchtesten, einer davon Funktioniert. Mit Pocket Control funkti...
von tkreuer
26.09.2019, 22:05
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BROLL reagiert über die unterschiedlichsten Kanäle
Antworten: 8
Zugriffe: 2657

HmIP-BROLL reagiert über die unterschiedlichsten Kanäle

Moin, ich habe ein Problem mit meinen HmIP-BROLL Rollladen Aktoren. Diese sind direkt mit der CCU3 verbunden und ich nutze parallel die WebUI und die iOS App Pocket Control. Wenn ich meine Rollläden runter oder hoch fahren will, habe ich das Phänomen, dass manchmal über Pocket Control nichts passier...
von tkreuer
25.06.2019, 09:35
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Liste aller Objekte für Sensoren/Aktoren
Antworten: 2
Zugriffe: 831

Re: Liste aller Objekte für Sensoren/Aktoren

Datenpunkte...okay, vielen Dank! Ich bin nicht auf den Begriff gekommen, daher auch schwierig direkt danach zu suchen.
von tkreuer
25.06.2019, 08:20
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Liste aller Objekte für Sensoren/Aktoren
Antworten: 2
Zugriffe: 831

Liste aller Objekte für Sensoren/Aktoren

Moin, da ich es nach langem suchen immer noch nicht gefunden habe mal die Frage in die Runde: Gibt es ein Dokument von EQ-3 oder wem anders, der mir alle (ich weiß nicht genau wie es heißt) Objekte/Parameter der Sensoren und Aktoren auflistet? Damit meine ich das, was ich bei den einzelnen Geräten a...
von tkreuer
25.06.2019, 08:12
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1085021

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Neuer User ;) Username: tkreuer Wohnort: 22113 Oststeinbek System: CCU3 mit hauptsächlich HmIP Aktoren/Sensoren zur Heizungssteuerung und Kellerbelüftung. Plan: Rolladensteuerung mit Wettersensor/Lichtsensor etc. Kenntnisstand: Steige gerade in das System ein und sammle erste Scripting Erfahrung. Be...
von tkreuer
04.04.2019, 09:16
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Keine Geräteparameter in Gruppenverwaltung HmIP mit CCU3
Antworten: 6
Zugriffe: 1042

Re: Keine Geräteparameter in Gruppenverwaltung HmIP mit CCU3

Nochmals Danke in die Runde! Das Firmware Update der CCU hat das Problem beseitigt. Musste alle Gruppen noch mal löschen und unter 3.45.7 neu anlegen, seitdem ist die Konfiguration über die Gruppenparameter möglich :)
von tkreuer
03.04.2019, 12:36
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Keine Geräteparameter in Gruppenverwaltung HmIP mit CCU3
Antworten: 6
Zugriffe: 1042

Re: Keine Geräteparameter in Gruppenverwaltung HmIP mit CCU3

Danke für die schnellen Rückmeldungen! Hab natürlich vor einer Woche das aktuellste installiert was es gab und danach dann mit der Erstellung der Gruppen begonnen...werde heute Abend mal die 3.45.7 installieren, kam ja scheinbar gestern erst raus, hab den Hinweis auf was neues erst heute gesehen... ...
von tkreuer
03.04.2019, 12:00
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Keine Geräteparameter in Gruppenverwaltung HmIP mit CCU3
Antworten: 6
Zugriffe: 1042

Keine Geräteparameter in Gruppenverwaltung HmIP mit CCU3

Moin, wie es sich für Anfänger gehört hier der pauschale Satz: "ich bin neu hier, bitte entschuldigt daher mein Unwissen" ;-) Ich habe mit eine CCU3 angeschafft und ein paar HmIP Geräte integriert. Alle Geräte wurden erkannt und laufen soweit gut: Fensterkontakt: HMIP-SWDO - Firmware 1.16.8 Wandther...

Zur erweiterten Suche