Die Suche ergab 141 Treffer

von romeoalfa1975
08.03.2022, 09:37
Forum: mediola
Thema: Tool zur RAM-Bereinigung
Antworten: 9
Zugriffe: 2732

Re: Tool zur RAM-Bereinigung

Ja, das vermute ich auch. Die App füllt langsam aber stetig den Arbeitsspeicher mit „Müll“, bis nichts mehr geht. Daher der Ansatz mit dem regelmäßigen Leeren.
von romeoalfa1975
04.03.2022, 20:43
Forum: mediola
Thema: Tool zur RAM-Bereinigung
Antworten: 9
Zugriffe: 2732

Re: Tool zur RAM-Bereinigung

Habe eben extra noch mal nachgesehen und hier sind zwei Fotos von den "technischen Daten". Habe von Android eigentlich keinen Schimmer, da ich sonst keine Android-Geräte betreibe. Eventuell liege ich auch falsch und habe die Infos nicht richtig interpretiert. Auf jeden Fall ist das Gerät im Original...
von romeoalfa1975
03.03.2022, 21:12
Forum: mediola
Thema: Tool zur RAM-Bereinigung
Antworten: 9
Zugriffe: 2732

Re: Tool zur RAM-Bereinigung

Hmm. Nein, gerootet ist das Gerät nicht. Wusste nicht, wie das geht. Es startet sich aber auch von Haus aus jede Nacht neu. Das kann man irgendwo im Menü einstellen. Tasker habe ich auch drauf, zum Ausschalten und Einschalten des Bildschirms zu bestimmten Zeiten. Wenn wieder diese Trägheit durch zu ...
von romeoalfa1975
03.03.2022, 16:29
Forum: mediola
Thema: Tool zur RAM-Bereinigung
Antworten: 9
Zugriffe: 2732

Re: Tool zur RAM-Bereinigung

Dort steht die Android Version 11 drin. Wenn ich die AIO Remote starte, sind etwa 1,4 GB Arbeitsspeicher belegt. Nach einigen Tagen ist der Speicher irgendwann bei ca. 1,8 bis 1,9 und dann wird alles deutlich, deutlich langsamer und reagiert bisweilen kaum noch auf Eingaben. Wenn ich dann so ein Rei...
von romeoalfa1975
03.03.2022, 10:10
Forum: mediola
Thema: Tool zur RAM-Bereinigung
Antworten: 9
Zugriffe: 2732

Tool zur RAM-Bereinigung

Hallo! Seit einigen Monaten läuft meine AIO Remote auf einem Samsung Tablet "Galaxy Tab A 10.1" relativ zuverlässig und relativ flüssig. Nur nach ein paar Tagen, manchmal auch erst nach 1-2 Wochen, wird die Remote immer langsamer und reagiert auf Tastendrücke erst Sekunden später. Wenn ich die Remot...
von romeoalfa1975
16.01.2022, 17:47
Forum: mediola
Thema: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen
Antworten: 149
Zugriffe: 61557

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Wenn die Beschriftung als E-Paper erfolgen könnte, wäre das super. Gibt es zwar schon als Tastwippe, aber das ist natürlich nur Mini.
von romeoalfa1975
22.12.2021, 19:00
Forum: mediola
Thema: Pop-Up Seite Position bestimmen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2215

Re: Pop-Up Seite Position bestimmen?

Hallo. Ich habe noch mal eine Frage zu den Popup-Positionen. Mir ist heute aufgefallen, dass es zwar gut funktioniert, wenn ein Popup per Schaltfläche geöffnet wird (erscheint an der korrekten Position). Drückt man die Schaltfläche zum öffnen des Popups jedoch länger, erscheint es in der Mitte des D...
von romeoalfa1975
14.12.2021, 10:56
Forum: mediola
Thema: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen
Antworten: 149
Zugriffe: 61557

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Hallo. Sicherlich ist es toll, wenn sehr viele Informationen zum Darstellen zur Verfügung stehen. Aber hilft das weiter? Ich frage mich jedoch beim Gestalten von Bedienoberflächen regelmäßig: Welche Informationen bringen einen echten Mehrwert im täglichen Gebrauch der Visualisierung? Welche Informat...
von romeoalfa1975
22.06.2021, 06:54
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Herbst 2021: Neuer HmIP Heizkörperthermostat EVO
Antworten: 16
Zugriffe: 2769

Re: Herbst 2021: Neuer HmIP Heizkörperthermostat EVO

Dieser Thermostat sieht ja schon mal deutlich besser aus als alle anderen, sehr klobig-hausbacken und nicht gerade ästhetisch gestalteten Homematic-Geräte. Vielleicht kommt eq-3 doch noch irgendwann mal weg von der Bausatz-Optik. :D
von romeoalfa1975
21.05.2021, 07:57
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Rolladensteuerung mit Lichtsensor
Antworten: 29
Zugriffe: 4606

Re: Rolladensteuerung mit Lichtsensor

Moin! Bei mir habe ich es so gelöst, dass das System mit verschiedenen Variablen arbeitet. Beschattungsbedarf: Wird allgemein durch eine Kombination aus Helligkeit und Verzögerung, sowie durch die Temperaturdifferenz aus Schattentemperatur und Sonnentemperatur (Sensor im Glas auf dem Dach) in 5 vers...

Zur erweiterten Suche