Die Suche ergab 53 Treffer

von superbraz
26.09.2019, 08:18
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Homematic HmIP-BROLL - Homekit Fehler iOS 12.2
Antworten: 17
Zugriffe: 1124

Re: Homematic HmIP-BROLL - Homekit Fehler iOS 12.2

Hi Leute, hat jemand von euch die Rollo-Aktoren HmIP-BROLL in Verbindung mit Homebridge im Einsatz? ich hab auf dem iPhone (iOS 12.2) das Problem, dass ich den "Schieberegler" nicht auf eine bestimmt Position ziehen kann. Er springt danach wieder zum Ursprungszustand, das Rollo läuft an und fährt z...
von superbraz
21.08.2019, 00:11
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: kann gelöscht werden
Antworten: 0
Zugriffe: 234

kann gelöscht werden

ist verkauft
von superbraz
18.08.2019, 18:08
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-SWI-3-FM - kein Aktor?
Antworten: 4
Zugriffe: 315

Re: HM-SWI-3-FM - kein Aktor?

Weil es so schwer zu finden ist: https://www.elv.de/homematic-3fach-funk-schalterschnittstelle-unterputzmontage.html https://files.elv.com/Assets/Produkte/7/767/76785/Downloads/76785_um.pdf ich habe vorher gesucht und nachgelesen, aber so eindeutig konnte ich es leider nicht herauslesen... im grund...
von superbraz
18.08.2019, 10:52
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-SWI-3-FM - kein Aktor?
Antworten: 4
Zugriffe: 315

HM-SWI-3-FM - kein Aktor?

Servus...
Ich bin im Netz auf das oben genannte Produkt gestoßen, da hieß es „normale Schalter Smart machen“...
Aber mit dem SWI-3 Kann ich nur Zustände überwachen?
Schalten kann ich mit dem Gerät nichts?
von superbraz
17.08.2019, 16:42
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: normalen Bewegungsmelder "smart" machen - HM-PBI-4-FM ?
Antworten: 11
Zugriffe: 386

Re: normalen Bewegungsmelder "smart" machen - HM-PBI-4-FM ?

Hi, nun ja, man muss Batteriegeräte ja nicht unbedingt mit Batterien versorgen. :wink: Dann gäbe es außerdem noch (IP) Wired. Wenn ich mit dem BWM ein Relais schalte, welches den BSM als „Wechselschalter“ einschaltet, dann brauch ich doch kein Gerät mit Batterie!? Folgende „Geräte“ habe ich aktuell...
von superbraz
16.08.2019, 13:11
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: normalen Bewegungsmelder "smart" machen - HM-PBI-4-FM ?
Antworten: 11
Zugriffe: 386

Re: normalen Bewegungsmelder "smart" machen - HM-PBI-4-FM ?

... Kann ich diesen mit der HM-PBI-4-FM (Homematic Funk-Tasterschnittstelle 4fach) versehen? ... Steuerung über ein Programm ... ... eine andere Möglichkeit ... Ungetestet, als Idee : HMIP-FCI1, HMIP-SCI Gruß Bruno Wobei ich da wieder an Batterien gebunden bin. Mit dem Relais würde es mir schon rec...
von superbraz
16.08.2019, 12:02
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: normalen Bewegungsmelder "smart" machen - HM-PBI-4-FM ?
Antworten: 11
Zugriffe: 386

Re: normalen Bewegungsmelder "smart" machen - HM-PBI-4-FM ?

ok, das klingt erstmal logisch soweit...

Kann ich das genannte Relais dafür verwenden?

vielen dank schonmal!
von superbraz
16.08.2019, 11:24
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: normalen Bewegungsmelder "smart" machen - HM-PBI-4-FM ?
Antworten: 11
Zugriffe: 386

Re: normalen Bewegungsmelder "smart" machen - HM-PBI-4-FM ?

die elektro fachkraft war vor ort und hat natürlich alles installiert... leider hatten wir auch keine lösung zu dem problem. also könnte ich zB ein Eltako ES12-110 dazwischen hängen. der BWM schaltet das Relais, das Relais schaltet den BSM? (als eine Art Wechselschalter?) Nun erfasst der BWM eine Be...
von superbraz
16.08.2019, 09:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: normalen Bewegungsmelder "smart" machen - HM-PBI-4-FM ?
Antworten: 11
Zugriffe: 386

normalen Bewegungsmelder "smart" machen - HM-PBI-4-FM ?

Hallo Leute, meine Außenbeleuchtung schalte ich mit einem normalen Bewegungsmelder, (Einstellmöglichkeit für Helligkeit und Einschaltdauer) Außerdem kann ich die Beleuchtung mit einem HmIP BSM schalten. Der BSM registriert aber den Schaltvorgang vom Bewegungsmelder nicht... ich möchte jedoch nicht e...

Zur erweiterten Suche