Die Suche ergab 176 Treffer

von superbraz
16.04.2024, 08:52
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI
Antworten: 369
Zugriffe: 41660

Re: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI

ich würde mich in das Thema einhaken und habe auch eine Frage zum thematisierten "Aktor".... Habe eine AXIS A8207-VE Türstation im Einsatz, kann via PIN als auch per Home-App (iphone) die Tür öffnen. Würde gern noch den integrierten Cardreader/RFID Reader der Türstation nutzen, da ich am Schlüssel e...
von superbraz
11.04.2024, 10:31
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic über Linkaufruf steuern
Antworten: 22
Zugriffe: 4333

Re: Homematic über Linkaufruf steuern

Baxxy hat geschrieben:
10.04.2024, 19:33
http://[IPCCU3]/addons/xmlapi/devicelist.cgi?show_remote=1&sid=blablabla
funktioniert - TOP! Vielen Dank!
von superbraz
10.04.2024, 18:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic über Linkaufruf steuern
Antworten: 22
Zugriffe: 4333

Re: Homematic über Linkaufruf steuern

also

http://[IPCCU3]/addons/xmlapi/devicelist.cgi?show_internal=1

???
von superbraz
10.04.2024, 13:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic über Linkaufruf steuern
Antworten: 22
Zugriffe: 4333

Re: Homematic über Linkaufruf steuern

ja, die virtuellen Tasten…rf sowohl auch ip… hab die url mittlerweile via iobroker herausgefunden, kann die taste auch in der ccu bedienen / im iobroker auch. aber dennoch wundert es mich, dass diese im xml api nicht auftauchen… Das mit der vereinfachten verknüpfungskonfig kann ich nochmal prüfen! E...
von superbraz
10.04.2024, 12:08
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic über Linkaufruf steuern
Antworten: 22
Zugriffe: 4333

Re: Homematic über Linkaufruf steuern

ich greife mal dieses alte Thema auf, um kein neues zu eröffnen... habe bei mir die CCU3 im Einsatz mit xml api und wollte das ganze nun beim Kollegen parallel aufsetzen. leider haben wir hier das problem, dass die xml api keine virutellen kanäle anzeigt in der statelist und ich somit auch nix per h...
von superbraz
10.10.2023, 21:05
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP PS / PSM - minimale Stromabgabe im ausgeschalteten Zustand?
Antworten: 6
Zugriffe: 617

Re: HMIP PS / PSM - minimale Stromabgabe im ausgeschalteten Zustand?

Gestern Abend den Aktor gedreht, seither Ruhe…
Muss ich nicht verstehen, aber schön, wenn es funktioniert!

Vielen Dank für den Tipp!
von superbraz
09.10.2023, 23:25
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP PS / PSM - minimale Stromabgabe im ausgeschalteten Zustand?
Antworten: 6
Zugriffe: 617

Re: HMIP PS / PSM - minimale Stromabgabe im ausgeschalteten Zustand?

Okay danke, hab den Aktor (HMIP PSM) jetzt mal gedreht.
Ansonsten könnte ich einen kleinen Entstör-Kondensator dazwischen klemmen?
Und der Fehler tritt dann nicht auf, wenn dieser ebenfalls „voll“ ist und die Energie abgibt?
von superbraz
09.10.2023, 22:17
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP PS / PSM - minimale Stromabgabe im ausgeschalteten Zustand?
Antworten: 6
Zugriffe: 617

HMIP PS / PSM - minimale Stromabgabe im ausgeschalteten Zustand?

Gruss, ich habe mir ein iPad an die Wand montiert, zur Smarthome Steuerung über Homekit sowie als Türsprechanlage. Um den Akku zu schonen läuft eine Automation, unter 20% Akku Steckdose ein, über 80% Steckdose aus. Automation läuft, hab ich getestet - allerdings steckte da das iPad noch nicht in der...
von superbraz
11.01.2023, 11:27
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Aufruf einer URL
Antworten: 22
Zugriffe: 5862

Re: Aufruf einer URL

Wenn du eine halbwegs aktuelle CCU2/CCU3 firmwareversion hast sollten solche einfachste wget-basierten URL aufrufe (für die du auch keine Ausgaben brauchst) auch problemlos mit dem integrierten "system.Exec()" Befehl klappen ganz ohne CUxD: string url="http://<IP-Adr.>/admin/rcontrol?action=customf...

Zur erweiterten Suche