Die Suche ergab 7 Treffer

von preacha
04.05.2019, 01:02
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern
Antworten: 679
Zugriffe: 61833

Re: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern

Hallo Alexander, muss es per Script sein? Ich habe das jetzt so gelöst. Die entsprechende Lampe oder Gruppe ist per Multi-DIM-Device angelegt. Wenn du dann im Channel 1 den virtuellen Schalter betätigst, holt er sich den Status der Lampe in Channel 2, welchen man dann ja per einfachem Programm ausle...
von preacha
09.04.2019, 00:34
Forum: piVCCU
Thema: Anlernen von Homematic IP Geräten nicht möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 413

Re: Anlernen von Homematic IP Geräten nicht möglich

Hab es mal gemailt. Bin gespannt was zurück kommt.

Update:
Habe den Pi zurückgesendet. Scheinbar stimmte hier wirklich was nicht. Bin jetzt auf Tinker Board umgestiegen und habe bisher keine Probleme.
von preacha
08.04.2019, 23:41
Forum: piVCCU
Thema: Anlernen von Homematic IP Geräten nicht möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 413

Re: Anlernen von Homematic IP Geräten nicht möglich

Nein, ganz normale, einzelne externe Antenne. Läuft weiterhin ohne Probleme wenn ich das Gehäuse offen lasse.
von preacha
07.04.2019, 18:58
Forum: piVCCU
Thema: Firmware-Update Aktor
Antworten: 2
Zugriffe: 420

Re: Firmware-Update Aktor

Habe genau das gleiche Problem. Wenn ich die FW an der Stelle hochlade passiert anschließend nichts. Keine Bestätigung, keine Anzeige der neuen Firmware, nichts. Im Logfile erscheint folgende Meldung: Apr 7 18:43:47 de.eq3.ccu.server.internal.FirmwareUploadRouteHandler WARN [vert.x-eventloop-thread-...
von preacha
06.04.2019, 08:52
Forum: piVCCU
Thema: Anlernen von Homematic IP Geräten nicht möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 413

Re: Anlernen von Homematic IP Geräten nicht möglich

Für piVCCU3 ist 3.43.1 doch die aktuelle stable? Ich habe aber auch die Testing 3.45.7 probiert und das gleiche Problem. Sobald ich das Homematic IP gerät in den anlernmodus versetze leuchtet die LED abwechselnd grün blau. EDIT: Es ist wirklich zum verzweifeln. Ich habe die Geräte bereits mehrfach i...
von preacha
06.04.2019, 02:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: Anlernen von Homematic IP-Geräten an RaspberryMatic
Antworten: 116
Zugriffe: 17411

Re: Anlernen von Homematic IP-Geräten an RaspberryMatic

Ich habe das gleiche Problem wie MeinRaspiMatic. Wie kann ich denn wieder auf die 41er Version downgraden?
von preacha
06.04.2019, 02:24
Forum: piVCCU
Thema: Anlernen von Homematic IP Geräten nicht möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 413

Anlernen von Homematic IP Geräten nicht möglich

Hallo, ich habe bei Technikkram.net das AIO Charly set bestellt inkl. piVCCU3, neuem Funkmodul und allem drum und dran. Aktuell bin ich auf Firmware 3.43.16. Leider kann ich keine Homematic IP Geräte anlernen. Ich klicke in der CCU3 auf anlernen und sobald ich irgendein Gerät in den Anlernmodus vers...

Zur erweiterten Suche