Die Suche ergab 6 Treffer

von Tuskam
13.02.2021, 12:46
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HMIP - Rolladen- und Jal.-aktoren plötzlich Richtung vertauscht
Antworten: 20
Zugriffe: 2345

Re: HMIP - Rolladen- und Jal.-aktoren plötzlich Richtung vertauscht

Hallo zusammen, ich habe das Problem in der Installationsphase vor 4 Wochen gehabt. BROLL mit 1.8.16. Vorher gemessen, was hoch und was runter ist. Alles zusammengebaut, Motor-Justierfahrt gemacht und auf einmal nach wenigen Stunden waren hoch und runter vertauscht. Glücklicherweise habe ich Verteil...
von Tuskam
17.06.2020, 16:40
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Firmwareupdate Bewegungsmelder falsch?
Antworten: 5
Zugriffe: 1787

Re: Firmwareupdate Bewegungsmelder falsch?

Hallo, ich bin einen Schritt weiter gegangen und habe erst ELV und danach EQ3 in rege Diskussionen verstrickt. Zum Schluss kam diese Antwort, die ich einfach einmal ohne jeden Kommentar wiedergeben möchte: >>Guten Tag ..., >> >>Wir haben jetzt nochmals bei der Entwicklung nachgefragt und folgende Er...
von Tuskam
02.11.2019, 12:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: DutyCycle - Auslöser nicht vorhandene Geräte-ID
Antworten: 11
Zugriffe: 4032

Re: DutyCycle - Auslöser nicht vorhandene Geräte-ID

Woran kann ich das sehen? Was ich sehe, sind IDs der Zentrale, die mit 001 anfangen.
Meine CCU ist ein Tinker S mit abgesetzter Funkplatine. Da kommt kein PEQ... drin vor...

PEQ sind im Regelfall Schalter...

CU Markus
von Tuskam
02.11.2019, 12:28
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-PB-6-WM55 funktioniert nicht in Wandhalterung
Antworten: 16
Zugriffe: 2669

Re: HM-PB-6-WM55 funktioniert nicht in Wandhalterung

Hallo, ich habe ein ähnliches Phänomen bei mir und es lag an defekten Funkmodulen bzw. weil ich zu geizig bin und immer Bausätze kaufe, am Pfusch beim Zusammenbau. Mein Denkansatz ist folgender: Du hast mit jedem Schalterpaar eine Direktverknüpfung aufgebaut und die läuft beim oberen Paar nicht. So ...
von Tuskam
02.11.2019, 11:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: DutyCycle - Auslöser nicht vorhandene Geräte-ID
Antworten: 11
Zugriffe: 4032

DutyCycle - Auslöser nicht vorhandene Geräte-ID

Hallo zusammen, zum Thema Duty Cycle gibt es ja schon eine Menge Beiträge. Trotzdem muss ich heute ein neues Thema eröffnen, denn ich habe diesen Fall nirgends gefunden: Der Duty Cycle wird durch einnicht vorhandenes Gerät verursacht. Im Fehlerprotokoll steht ein Gerät "PEQ1944..3", welches ich in m...
von Tuskam
07.04.2019, 22:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: ioBroker auf "TinkerMatic"?
Antworten: 69
Zugriffe: 17419

Re: ioBroker auf "TinkerMatic"?

Hallo Zautrix, am Samstag in Kassel hat jmaus doch erzählt, dass man das neue Funkmodul auf per USB anbinden kann. Erstens ist das für mich die Motivation, darauf umzusteigen und zweitens meine Frage an Dich: Warum machste das nicht auch. Spart das Flachbandkabel und macht es flexibel im Einsatz? Od...

Zur erweiterten Suche