Die Suche ergab 1767 Treffer

von Mathias
24.03.2024, 17:44
Forum: CCU-Jack
Thema: CCU-Jack V2.9.0
Antworten: 11
Zugriffe: 544

Re: CCU-Jack V2.9.0

regelmäßig nach jedem update, sei es Jack oder RM steht erst mal der Jack. Da ich keinerlei (tiefere) Programmkenntnisse habe, brauche ich regelmäßig Hilfe aus dem Forum. Speziellen Dank an dieser Stelle nochmals an HENKE. Von dem Problem höre ich zum ersten Mal. Ich aktualisiere auch CCU-Jack, RM ...
von Mathias
21.03.2024, 13:33
Forum: CCU-Historian
Thema: Probleme mit CCU-Historian im Zusammenspiel mit CL-Studio seit Update 3.71.12.20231014 und später
Antworten: 14
Zugriffe: 321

Re: Probleme mit CCU-Historian im Zusammenspiel mit CL-Studio seit Update 3.71.12.20231014 und später

in S99SetupLEDs wird S50lighttpd reload ausgeführt um den lighttpd mit freigegeben Ports zu reloaden. Das kommt aber nach S98StartAddons. Danke, so genau habe ich nicht nachgeschaut. Dann ist aber wiederum eine andere Erklärung möglich: In der Regel benötigt der CCU-Historian einige Sekunden um zu ...
von Mathias
20.03.2024, 22:09
Forum: CCU-Historian
Thema: Probleme mit CCU-Historian im Zusammenspiel mit CL-Studio seit Update 3.71.12.20231014 und später
Antworten: 14
Zugriffe: 321

Re: Probleme mit CCU-Historian im Zusammenspiel mit CL-Studio seit Update 3.71.12.20231014 und später

Die Fehlermeldung konnte ich ebenfalls nicht reproduzieren. In neueren RaspberryMatic Versionen ist der Zugriff auf die Schnittstellenprozesse während des Hochfahrens der CCU nicht mehr möglich. Davon ist der CCU-Historian aber nicht betroffen, weil Add-Ons als letztes gestartet. Die Ursache für Dei...
von Mathias
19.03.2024, 14:00
Forum: CCU-Historian
Thema: Probleme mit CCU-Historian im Zusammenspiel mit CL-Studio seit Update 3.71.12.20231014 und später
Antworten: 14
Zugriffe: 321

Re: Probleme mit CCU-Historian im Zusammenspiel mit CL-Studio seit Update 3.71.12.20231014 und später

In neueren RaspberryMatic Versionen ist der Zugriff auf die Schnittstellenprozesse während des Hochfahrens der CCU nicht mehr möglich. Die Fehlermeldungen sollten nach ein paar Minuten nicht mehr auftreten, und der CCU-Historian dann normal arbeiten. Siehe auch Beitrag unter RaspberryMatic. Den CCU-...
von Mathias
19.03.2024, 13:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.75.6.20240316 – Neue Version
Antworten: 87
Zugriffe: 6861

Re: RaspberryMatic 3.75.6.20240316 – Neue Version

Seit dem Update 3.71.12.20231014 startet CCU-Historian mit Exceptions, die im Log folgende Einträge hinterlassen ... . 2024-03-11 12:21:47|SEVERE |Exception: Server returned HTTP response code: 503 for URL: http://127.0.0.1:2001 2024-03-11 12:21:47|SEVERE |Detail: java.io.IOException: Server return...
von Mathias
18.03.2024, 10:28
Forum: CCU-Historian
Thema: in Script Daten lesen via SQL Befehl
Antworten: 2
Zugriffe: 126

Re: in Script Daten lesen via SQL Befehl

besteht die Möglichkeit in einen Script über SQL Befehl Daten zu einen Datenpunkt zu lesen, mit Funktionen wie min() max() und group? Der Historian hat keine Schnittstelle eingebaut, über die SQL-Befehle ausgeführt werden können. Dies geht nur über die Web-Konsole der Datenbank. Über die JSON-RPC-A...
von Mathias
11.03.2024, 13:32
Forum: CCU-Jack
Thema: ELV Smart Home Sensor-Base / ELV-SH-BM-S für CCU3
Antworten: 1
Zugriffe: 121

Re: ELV Smart Home Sensor-Base / ELV-SH-BM-S für CCU3

Dann werde ich mir das Ding mal selber bestellen.
von Mathias
11.03.2024, 10:21
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Script Shelly Plus 1PM auslesen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 366

Re: Script Shelly Plus 1PM auslesen ?

@Mathias (Entwickler von CCU Jack ?) hätte ich aber noch eine Frage. Wie man im Screen erkennen kann, sind beim Shelly Plus 1PM auf der Homematic ja die Kanäle alle mit "Eingangsspannung" geschrieben, das ist nicht so schön. Gibt es denn eine Möglichkeit das selbst zu ändern oder wenn nicht könntes...
von Mathias
10.03.2024, 22:23
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: ASIR mit rest api / curl in CCU-JACK
Antworten: 7
Zugriffe: 201

Re: ASIR mit rest api / curl in CCU-JACK

Die Fehlermeldung kommt direkt von der CCU und wird vom CCU-Jack nur durchgeleitet. Wie @Baxxy es schon angemerkt hatte, müssen wohl mehrere Parameter gleichzeitig beschrieben werden. Das unterstützt der CCU-Jack allerdings nicht.

Ich habe dazu mal ein Ticket auf GitHub erstellt.

Gruß
Mathias
von Mathias
09.03.2024, 19:41
Forum: CCU-Jack
Thema: Video von verdrahtet zum CCU-Jack
Antworten: 0
Zugriffe: 98

Video von verdrahtet zum CCU-Jack

Das habe ich jetzt erst mitbekommen:

Es gibt eine Anleitung zur Einbindung von Shelly/Tasmota auf dem Youtube-Kanal von verdrahtet.

Vielen Dank an Stefan von verdrahtet.

Gruß
Mathias

Zur erweiterten Suche