Die Suche ergab 1762 Treffer

von Mathias
18.03.2024, 10:28
Forum: CCU-Historian
Thema: in Script Daten lesen via SQL Befehl
Antworten: 1
Zugriffe: 67

Re: in Script Daten lesen via SQL Befehl

besteht die Möglichkeit in einen Script über SQL Befehl Daten zu einen Datenpunkt zu lesen, mit Funktionen wie min() max() und group? Der Historian hat keine Schnittstelle eingebaut, über die SQL-Befehle ausgeführt werden können. Dies geht nur über die Web-Konsole der Datenbank. Über die JSON-RPC-A...
von Mathias
11.03.2024, 13:32
Forum: CCU-Jack
Thema: ELV Smart Home Sensor-Base / ELV-SH-BM-S für CCU3
Antworten: 1
Zugriffe: 112

Re: ELV Smart Home Sensor-Base / ELV-SH-BM-S für CCU3

Dann werde ich mir das Ding mal selber bestellen.
von Mathias
11.03.2024, 10:21
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Script Shelly Plus 1PM auslesen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 330

Re: Script Shelly Plus 1PM auslesen ?

@Mathias (Entwickler von CCU Jack ?) hätte ich aber noch eine Frage. Wie man im Screen erkennen kann, sind beim Shelly Plus 1PM auf der Homematic ja die Kanäle alle mit "Eingangsspannung" geschrieben, das ist nicht so schön. Gibt es denn eine Möglichkeit das selbst zu ändern oder wenn nicht könntes...
von Mathias
10.03.2024, 22:23
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: ASIR mit rest api / curl in CCU-JACK
Antworten: 7
Zugriffe: 194

Re: ASIR mit rest api / curl in CCU-JACK

Die Fehlermeldung kommt direkt von der CCU und wird vom CCU-Jack nur durchgeleitet. Wie @Baxxy es schon angemerkt hatte, müssen wohl mehrere Parameter gleichzeitig beschrieben werden. Das unterstützt der CCU-Jack allerdings nicht.

Ich habe dazu mal ein Ticket auf GitHub erstellt.

Gruß
Mathias
von Mathias
09.03.2024, 19:41
Forum: CCU-Jack
Thema: Video von verdrahtet zum CCU-Jack
Antworten: 0
Zugriffe: 93

Video von verdrahtet zum CCU-Jack

Das habe ich jetzt erst mitbekommen:

Es gibt eine Anleitung zur Einbindung von Shelly/Tasmota auf dem Youtube-Kanal von verdrahtet.

Vielen Dank an Stefan von verdrahtet.

Gruß
Mathias
von Mathias
09.03.2024, 19:29
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Script Shelly Plus 1PM auslesen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 330

Re: Script Shelly Plus 1PM auslesen ?

Man braucht ja zusätzlich einen MQTT Server der auch zusätzlich laufen muss. Ich nutze ja zwar einen RM 4 als CCU , bin mir aber nicht sicher ob man auf diesen dann zusätzlich den MQTT Server extra installieren kann/könnte. Es wird kein zusätzlicher MQTT-Server (wie z.b. Mosquitto) benötigt, da der...
von Mathias
08.03.2024, 13:18
Forum: HmIP-HCU - Home Control Unit
Thema: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt
Antworten: 149
Zugriffe: 5628

Re: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt

Hoffentlich wird es irgendeine API (ohne Bezahlung und NDA) für den Zugriff auf die Gerätedatenpunkte der HCU geben. Vielleicht können sogar selbst entwicklelte Plug-Ins installiert werden. Wenn es irgendwelche Infos dazu gibt, immer her damit. Dann wird es vielleicht ein HCU-Historian und ein HCU-J...
von Mathias
08.03.2024, 13:02
Forum: CCU-Jack
Thema: ELV Smart Home Sensor-Base / ELV-SH-BM-S für CCU3
Antworten: 1
Zugriffe: 112

ELV Smart Home Sensor-Base / ELV-SH-BM-S für CCU3

Hat jemand das oben genannte Modul bereits im Einsatz? Die neuen Kanaltypen wären eine schöne Ergänzung für die virtuellen Geräte des CCU-Jacks. Für die Anzeige des Eingangswertes können z.B. die Einheit und die Anzahl der Nachkommastellen konfiguriert werden. Vielleicht hat jemand Lust und Zeit ein...
von Mathias
05.03.2024, 17:25
Forum: CCU-Jack
Thema: Meldung ..[mem usage > 95.0%] durch CCU-Jack, wie finde ich die Ursache?
Antworten: 3
Zugriffe: 180

Re: Meldung ..[mem usage > 95.0%] durch CCU-Jack, wie finde ich die Ursache?

400 MB RAM (RSS) sind ungewöhnlich hoch und erst einmal nicht nachvollziehbar. Gibt es Auffälligkeiten auf der Diagnose-Seite des CCU-Jacks? Beispiel für ein Programm für den CCU-Historian (exec für ccu-jack per monit oder im forum finden) Der CCU-Jack kann zwar so wieder gestartet werden. Dann funk...
von Mathias
05.03.2024, 17:14
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V3.6.0
Antworten: 7
Zugriffe: 496

Re: CCU-Historian V3.6.0

Hallo, Matthias, ich hatte von Dir vor längerer Zeit einmal Hilfe beim Thema ToolTip bekommen. Hier eine Zusatzfrage: ich stelle bei mir den Tooltip auf Kompakt Einzeln ein, um den Cursor auf einem Signalverlauf zu belassen. Mit dieser Einstellung erzeuge ich einen Link. Schließe ich die Seite und ...

Zur erweiterten Suche