Die Suche ergab 14 Treffer

von Sineos
16.01.2020, 10:35
Forum: RedMatic
Thema: Zigbee Device sind nicht mehr vorhanden.
Antworten: 93
Zugriffe: 17323

Re: Zigbee Device sind nicht mehr vorhanden.

Wenn ich sämtliche Ordner mit dev.db und deren Backups lösche... Ist dann nicht meine sämtliche RedMatic Config weg? Ich habe noch andere sachen über Redmatic am laufen die ich gerne behalten würde... Wenn du nuir diese zufällig benannten Ordner mit der / den dev.db(s) löscht, passiert deiner sonst...
von Sineos
14.01.2020, 16:59
Forum: RedMatic
Thema: Zigbee Device sind nicht mehr vorhanden.
Antworten: 93
Zugriffe: 17323

Re: Zigbee Device sind nicht mehr vorhanden.

Probier mal folgendes: Herdsman Config löschen + Deploy Node Red stoppen Stick abziehen Sämtliche Ordner mit dev.db und deren Backup löschen. Geht nur über SSH, den Pfad findest du im Redmatic Log Stick stecken NR starten Neuen Herdsman mit neuem Network-Key und neuer panID anlegen Edit: Den Stick v...
von Sineos
23.09.2019, 14:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: Chance auf Installation von diyHue?
Antworten: 6
Zugriffe: 1693

Re: Chance auf Installation von diyHue?

Alternativ Redmatic benutzen und dort mit Hue arbeiten, z.B. https://github.com/rdmtc/RedMatic/wiki/Flow-Hue
von Sineos
08.09.2019, 11:49
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 761781

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Ich verstehe ja deinen Wunsch. Aber: der nächste möchte den 1. Regentropfen sofort gemeldet haben - betrifft ja auch Markise oder die frisch geputzten Fenster. etc. pp. Nehmt / nimm den Wm doch so, wie er ist und beschrieben wird oder lass(t) es sein. Aus einem bestellten DasDa macht auch kein Händ...
von Sineos
07.09.2019, 19:04
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 761781

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Danke für die Erklärung :) Bringt mich aber trotzdem zu meiner Benutzerperspektive zurück: Laut meiner Daten liefert der WM vor 122 zwischen 3s und 25s Windwerte, auch neue Windwerte Diese könnten ausreichend sein, um die Warnschwelle für Aktionen zu überschreiten Deswegen mein Wunsch die Windwerte ...
von Sineos
07.09.2019, 13:36
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 761781

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

... der Windmesser W132 liefert von Haus aus nur jede Minute ein Datum. Da kommt man nicht dran vorbei :mrgreen: Die Aussage wundert mich jetzt ein bisschen. Hier ein Auszug aus meiner InfluxDB mit dem ich die Werte logge: influxdb.png 2019-09-05 11:02:01: 1,40 2019-09-05 11:02:16: 1,60 2019-09-05 ...
von Sineos
07.09.2019, 11:52
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 761781

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

:-) das ist doch eine tolle aufgabe für iobroker .... der WM, wie schon gesagt wurde, soll nur daten sammeln.... Sorry, ich hab mich unverständlich ausgedrückt. Die Logik dazu habe ich in Node-Red implementiert, funktioniert auch tadellos. Mir geht es darum, dass starker Wind eine "Notsituation" fü...
von Sineos
07.09.2019, 10:38
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 761781

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Beta-Update 18.08.2019 WEATHERMAN_ 122 Fehler bei der Aktualisierung der Sonnenkoordinaten beseitigt, Datenvolumen bei Übertragung des JSON-Telegramms optimiert: Regenmelderdaten sofort, andere Daten im 1min-Abstand, Behandlung favicon Browserabfrage, BMP/BME-Erkennung verbessert Die geänderten Zei...
von Sineos
14.07.2019, 13:51
Forum: RedMatic
Thema: "TypeError: this.status is not a function" ??
Antworten: 2
Zugriffe: 1175

Re: "TypeError: this.status is not a function" ??

Du bist in der Developer Dokumentation gelandet, also neue Nodes.
Für Functions heisst der Befehl "node.status". Siehe https://nodered.org/docs/user-guide/wri ... ing-status
von Sineos
13.07.2019, 21:47
Forum: RedMatic
Thema: Mittelwertbildung aus nur einem Aktor
Antworten: 7
Zugriffe: 3616

Re: Mittelwertbildung aus nur einem Aktor

ich nutze genau für den Anwendungsfall den smooth node aus dem Paket node-red-node-smooth . Nette Node. Mein Favorit ist eigentlich die aggregator node (https://www.npmjs.com/package/node-red-contrib-aggregator). Die ist allerdings zeitbasiert, während smooth auf die Anzahl der Werte geht. Auswahl ...

Zur erweiterten Suche