Die Suche ergab 10 Treffer

von Muckefuck
16.08.2021, 15:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: Lange Schaltzeiten
Antworten: 0
Zugriffe: 272

Lange Schaltzeiten

Hallo! Ich habe mir dimmbare LED-Leisten die via PWM gedimmt werden als Beleuchtung montiert. Als Treiber habe ich 2 HM-LC-Dim1PWM-CV genommen. Da ich dort Dauerspannung benötige werden diese mit einem HM-LC-Dim1T-FM Dimmaktor gedimmt. Dieser fungiert nur als Dimmer der die Werte übermittelt. Da ich...
von Muckefuck
27.10.2019, 18:04
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic 5.2.0 - MQTT Verbindung bricht ab
Antworten: 3
Zugriffe: 1232

Re: RedMatic 5.2.0 - MQTT Verbindung bricht ab

Hab den Fehler jetzt gefunden. Ich hatte mit dem Vis-Modul, das ich mal ausprobiert hatte, ein paar Probleme. Das hing irgendwo noch drin. Daher hab ich Redmatic neu installiert. Doch bei der Konfiguration des Broker hab ich aus versehen auf dem 2. Flow einen neuen Broker angelegt. Mosquitto hat dar...
von Muckefuck
27.10.2019, 12:57
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic 5.2.0 - MQTT Verbindung bricht ab
Antworten: 3
Zugriffe: 1232

RedMatic 5.2.0 - MQTT Verbindung bricht ab

Ich habe gestern die RedMatic auf den Stand 5.2 gebracht. Doch seitdem hat Node Red Problem mit Mosquitto. Mir wird ständig angezeigt daß die Verbindung getrennt ist. Nach ein paar Minuten ist sie dann für kurze Zeit wieder aktiv. Hab MQTT auch schon mit MQTT.fx getestet. Selbst wenn Node Red keine ...
von Muckefuck
24.04.2019, 11:57
Forum: RedMatic
Thema: Shelly via MQTT schalten mit Mosquitto
Antworten: 14
Zugriffe: 6915

Re: Shelly via MQTT schalten mit Mosquitto

Danke, jetzt läuft es!

Hatte nirgendswo gelesen, daß man zum schalten auf cmnd senden muß.
von Muckefuck
17.04.2019, 19:51
Forum: RedMatic
Thema: Shelly via MQTT schalten mit Mosquitto
Antworten: 14
Zugriffe: 6915

Re: Shelly via MQTT schalten mit Mosquitto

Ich bekomme, wenn ich am Taster schalte, auf allen Ebenen die Werte übermittelt. Mosquitto, MQTT.fx als auch Tasmota zeigt mir danach eine passende Message an. Wohnung/Flur/Licht/stat/POWER = ON Wenn ich diese jetzt von Mosquitto aus publishe kommt dies auch bei MQTT.fx an und umgekehrt. Bloß Tasmot...
von Muckefuck
15.04.2019, 20:55
Forum: RedMatic
Thema: Shelly via MQTT schalten mit Mosquitto
Antworten: 14
Zugriffe: 6915

Re: Shelly via MQTT schalten mit Mosquitto

Ich hab mir nochmal das aktuelle Log angekuckt. Da steht dann immer 2 oder 3 Bytes. Sollte passen.
Interessant wäre jetzt noch das Log von Tasmota. Wie lese ich den aus?
von Muckefuck
15.04.2019, 09:28
Forum: RedMatic
Thema: Shelly via MQTT schalten mit Mosquitto
Antworten: 14
Zugriffe: 6915

Re: Shelly via MQTT schalten mit Mosquitto

hobbyquaker hat geschrieben:
14.04.2019, 22:14

Code: Alles auswählen

Received PUBLISH from DVES_944DBB (d0, q0, r0, m0, 'Wohnung/Flur/Licht/cmnd/POWER', ... (0 bytes))
1555268817: 
Fehlt da der Payload? ("0 bytes")
DVES_944DBB müßte der Aktor sein. Da kann ich nur den Topic angeben.
von Muckefuck
14.04.2019, 21:13
Forum: RedMatic
Thema: Shelly via MQTT schalten mit Mosquitto
Antworten: 14
Zugriffe: 6915

Re: Shelly via MQTT schalten mit Mosquitto

Also in Tasmota steht folgendes: Host : 192.168.178.40 Port: 1883 Client: DVES_%06X Benutzer: MQTT Paswwort: **** Topic: Wohnung/Flur/Licht Full Topic: %topic%/%prefix%/ In MQTT.fx hab ich folgenden Topic abonniert: Wohnung/# und zum schalten sende ich ON bzw. OFF an: Wohnung/Flur/Licht/stat/POWER N...
von Muckefuck
14.04.2019, 20:16
Forum: RedMatic
Thema: Shelly via MQTT schalten mit Mosquitto
Antworten: 14
Zugriffe: 6915

Re: Shelly via MQTT schalten mit Mosquitto

Was ich noch vergessen habe: Wenn ich versuche über Node Red zuschalten gibt es einen Disconnect. Socket error on client mqtt_5d2e219a.3aa43, disconnecting. 1555265339: New connection from 192.168.178.35 on port 1883. 1555265339: New client connected from 192.168.178.35 as mqtt_5d2e219a.3aa43 (c1, k...
von Muckefuck
14.04.2019, 19:41
Forum: RedMatic
Thema: Shelly via MQTT schalten mit Mosquitto
Antworten: 14
Zugriffe: 6915

Shelly via MQTT schalten mit Mosquitto

Moin, zusammen! Ich habe einen Raspberry Pi 3 mit RaspberryMatic und Redmatic am laufen. Habe mir jetzt auf einen anderen Rapberry Mosquitto installiert und möchte hierüber meine Shelly1 (mit Tasmota-Firmware) schalten. Habe mir hierfür MQTT.fx installiert um das mal zu testen, da es über die Shelly...

Zur erweiterten Suche