Die Suche ergab 169 Treffer

von Stefan0815
16.01.2024, 16:02
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-STHO Hardware- oder Firmware-Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 298

Re: HmIP-STHO Hardware- oder Firmware-Problem

Kurzer Sachstand: ELV erklärt sich für nicht zuständig und verweist an eQ-3 eQ-3: "...vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihr Anliegen geprüft und können Ihnen keine kurzfristige Lösung anbieten. Daher wurde Ihr Sachverhalt zur Prüfung und Bewertung weitergegeben. Sofern Optimierungen möglich ...
von Stefan0815
11.01.2024, 15:39
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-STHO Hardware- oder Firmware-Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 298

Re: HmIP-STHO Hardware- oder Firmware-Problem

Hier mal ein Auszug aus der Produktbeschreibung von ELV: Direkte Verknüpfung mit Homematic IP Aktoren möglich Entscheidungswerte zum Schalten von Aktoren einstellbar (Beispiel: Zusatzheizung im Gewächshaus ein- bzw. ausschalten wenn Außentemperatur kleiner/größer als eingestellter Entscheidungswert ...
von Stefan0815
11.01.2024, 15:35
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-STHO Hardware- oder Firmware-Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 298

Re: HmIP-STHO Hardware- oder Firmware-Problem

Es ist wirklich eine Frechheit, dass diese Firmware-Probleme von ELV/eQ-3 über Jahre hinweg nicht gelöst werden.
Ich habe jetzt nur ein Problem, denn ich kann ja nicht täglich die Batterien des Sensor rausnehmen.
von Stefan0815
11.01.2024, 15:03
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-STHO Hardware- oder Firmware-Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 298

HmIP-STHO Hardware- oder Firmware-Problem

Ich habe ein reproduzierbares Problem mit einem HmIP-STHO-A (FW 1.0.8). Über diesen steure ich in meinem Gewächshaus eine Elektroheizung, wenn die Temperaturen unter 0 °C sinken. Dafür ist der HmIP-STHO-A mit einem HmIP-FSM16 (FW 1.24.6) direkt gekoppelt. Der untere Grenzwert in Channel 2 ist dabei ...
von Stefan0815
30.11.2023, 04:50
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Frostschutzschaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 254

Re: Frostschutzschaltung

Baxxy hat geschrieben:
29.11.2023, 08:38
Mit einem STHO ginge das.
Spannend. Hat der STHO einen Channel mit oberer und unterer Temperaturschwelle wie die Wetterstation? Das wäre dann eine Option und irgendwie viel zu einfach. 8) DANKE.
von Stefan0815
30.11.2023, 04:46
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Frostschutzschaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 254

Re: Frostschutzschaltung

frd030 hat geschrieben:
29.11.2023, 08:09
5 Grad ist die Frostschutztemperatur.
Das ist mir schon alles klar. Es geht um den Frostschutz von Pflanzen in einem unbeheizten Wintergarten. Also keine Gefahr für Bausubstanz oder Rohre.
von Stefan0815
29.11.2023, 07:28
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Frostschutzschaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 254

Frostschutzschaltung

Moin zusammen, ich möchte mit einem HmIP-STHD (Homematic IP Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor mit Display) und einem HmIP-FSM16 (Homematic IP Smart Home Schalt-Mess-Aktor HmIP-FSM16, 16 A, Unterputz) eine Frostschutzschaltung mit einer elektrischen Heizung als Zweipunktregelung realisieren. Mö...
von Stefan0815
20.09.2023, 15:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: Was genau macht "Restore Config" in der Gerätekonfiguration?
Antworten: 8
Zugriffe: 1153

Re: Was genau macht "Restore Config" in der Gerätekonfiguration?

Schade das die Geräte mal wieder nicht mit ihrer Typenbezeichnung benannt wurden. Ist aber auch relativ egal, da "Restore-Config" keinerlei Wirkung auf HmIP-Geräte hat und für klassische HM-Rollladenaktoren schon ewig keine neue FW mehr herauskam. Man braucht also nur 1 & 1 zusammenzählen. :wink: A...
von Stefan0815
20.09.2023, 13:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: Was genau macht "Restore Config" in der Gerätekonfiguration?
Antworten: 8
Zugriffe: 1153

Re: Was genau macht "Restore Config" in der Gerätekonfiguration?

Danke. Aber zumindest ist es einen Versuch wert. :D
von Stefan0815
20.09.2023, 13:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: Was genau macht "Restore Config" in der Gerätekonfiguration?
Antworten: 8
Zugriffe: 1153

Re: Was genau macht "Restore Config" in der Gerätekonfiguration?

Danke. Ich hate das Phänomen, dass einige Rollladenaktoren nach einem Firmware-Update lustige Sachen gemacht haben. Das wäre dann die Lösung gewesen.

Zur erweiterten Suche