Die Suche ergab 7 Treffer

von Berniie
28.04.2019, 13:49
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Probeleme mit HB-UNI-Sen-LEV-US
Antworten: 13
Zugriffe: 692

Re: Probeleme mit HB-UNI-Sen-LEV-US

100ms ist laut Datenbaltt wohl was viel. Versuch lieber 50ms.
Der Jumper auf der Rückseite ist entfernt?
Wenn nicht läuft der Sensor im serial mode.
Bild
von Berniie
28.04.2019, 13:26
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Probeleme mit HB-UNI-Sen-LEV-US
Antworten: 13
Zugriffe: 692

Re: Probeleme mit HB-UNI-Sen-LEV-US

Ich hab hier einen Sensor der gerne eine deutlich längeren Trigger Impuls haben möchte. Laut Datenblatt mindestens 60ms. Ich hab ihm mal 100ms gegeben. Versuch mal das im sketch zu ändern --- a 2019-04-28 13:23:26.129419388 +0200 +++ b 2019-04-28 13:23:53.680417166 +0200 @@ -166,7 +166,7 @@ digitalW...
von Berniie
27.04.2019, 19:11
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Probeleme mit HB-UNI-Sen-LEV-US
Antworten: 13
Zugriffe: 692

Re: Probeleme mit HB-UNI-Sen-LEV-US

Hallo,
sieht für mich so aus, als ob die Kommunikation zwischen Sensor und Arduino nicht funktioniert.
Würde damit anfangen, die Stromversorgung des Sensors fest mit der 3V des Arduino zu verbinden.

Schöne Grüße,
Jörg
von Berniie
26.04.2019, 20:12
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-LEV-US zusätzlicher Wert
Antworten: 3
Zugriffe: 231

Re: HB-UNI-Sen-LEV-US zusätzlicher Wert

Vielen Dank dafür. Funktioniert. Da hätte ich noch Stunden nach gesucht.

Schöne Wochende,
Jörg
von Berniie
26.04.2019, 18:34
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-LEV-US zusätzlicher Wert
Antworten: 3
Zugriffe: 231

HB-UNI-Sen-LEV-US zusätzlicher Wert

Hallo, ich bin gerade dabei den sketch dahin gehen zu erweitern, dass es zusätzlich den Status von Pin 17 A3 übertägt. An pasender Stelle folgendes eingefügt #define SWITCH_PIN 17 // A3 pinMode(SWITCH_PIN,INPUT_PULLUP); switchstate = digitalRead(SWITCH_PIN); und die EventMSG erweitert class MeasureE...
von Berniie
16.04.2019, 19:07
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-DIST-US - Abstandsensor
Antworten: 5
Zugriffe: 598

Re: HB-UNI-Sen-DIST-US - Abstandsensor

Hallo nochmal, ich experimentiere gerade mit einem DYPA02YYWM Sensors. Hab ihn mir ausgesucht, da er nur eine blinde Zone von 5cm hat. Brauch 5V Versorgungsspannung, aber die ersten Versuche mit 3V waren vielversprechend. Was er bis jetzt noch nicht mag, ist eine geschaltete Versorgungsspannung. Bra...
von Berniie
16.04.2019, 18:54
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-DIST-US - Abstandsensor
Antworten: 5
Zugriffe: 598

Re: HB-UNI-Sen-DIST-US - Abstandsensor

Hallo, dies ist mein erster Beitrag. Daher an dieser Stelle vielen Dank an Jerome für seine engagierte Arbeit. Um die HB Sensoren in fhem zu nutzen ist ein Modul von pa-pa notwendig. https://github.com/pa-pa/AskSinPP/raw/master/examples/custom/contrib/FHEM/HMConfig_AskSinPPCustom.pm Die Datei in das...

Zur erweiterten Suche