Die Suche ergab 14 Treffer

von Qualitätskontrolleur
23.10.2020, 22:12
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Präsenzmelder HmIP-SPI zur Lebend-Überwachung ?
Antworten: 6
Zugriffe: 882

Re: Präsenzmelder HmIP-SPI zur Lebend-Überwachung ?

Ja, Ihr habt ja recht, ich beuge mich den Argumenten. Notruftaster hatte sie schon, den träögt sie nicht, der liegt irgendwo rum - wie Brille und Hörgerät auch. Uhren legt sie ab oder zieht sie gar nicht erst an. Aber was macht man da ? Ich jedenfalls mache mir Sorgen, das ewige nachgucken und / ode...
von Qualitätskontrolleur
23.10.2020, 15:35
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Präsenzmelder HmIP-SPI zur Lebend-Überwachung ?
Antworten: 6
Zugriffe: 882

Präsenzmelder HmIP-SPI zur Lebend-Überwachung ?

Moin allerseits, hat zufällig jemand schon Erfahrungen mit dem Präsenzmelder innen mit Batterie HmIP-SPI in Verbindung mit dem Access Point ? Plan wäre in einer Kleinwohnung die Bewegungen einer sehr älteren Dame zu überwachen z. B. in den Wachzeiten tagsüber und dann Alarm zu schlagen, wenn die Bew...
von Qualitätskontrolleur
23.10.2020, 00:17
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Alarm manuell auslösen über App?
Antworten: 5
Zugriffe: 1690

Re: Alarm manuell auslösen über App?

Wäre an einer Auslösung / Aktivierung / Deaktivierung über die App auch interessiert.
von Qualitätskontrolleur
23.10.2020, 00:11
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Bitte Infos zu HmIP-MOD-OC8
Antworten: 8
Zugriffe: 1572

Re: Bitte Infos zu HmIP-MOD-OC8

Daimler hat geschrieben:
15.10.2020, 11:32
/Edith:
Du kannst die Eingänge aber nicht auf Schalter umstellen - nur Taster. :!:
Gibts so ein Ding auch mit SCHALTER - Eingängen, wie das HM (ohne IP) MOD EM8 ?
von Qualitätskontrolleur
23.10.2020, 00:03
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic IP Access Point mit Unitymedia Connect Box
Antworten: 2
Zugriffe: 668

Re: Homematic IP Access Point mit Unitymedia Connect Box

Homematic IP AP an Unitymedia Connect Box geht grundsätzlich. Habe damit 2 Kunden.
von Qualitätskontrolleur
11.04.2020, 22:10
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: TIP - HM-LC-Sw4-Ba-PCB als Impulswandler missbrauchen
Antworten: 5
Zugriffe: 984

Re: TIP - HM-LC-Sw4-Ba-PCB als Impulswandler missbrauchen

Die Option habe ich nicht gefunden. Variante 1: CCU Programm Bildschirmfoto 2020-04-09 um 20.15.14.png Variante 2: Direktverknüpfung Bildschirmfoto 2020-04-09 um 20.17.13.png OK, funktional geht das so, aber das hilft bei obiger Lösung ja nicht weiter, denn da geht es ja darum, den zuvor mittels lo...
von Qualitätskontrolleur
09.04.2020, 19:54
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: TIP - HM-LC-Sw4-Ba-PCB als Impulswandler missbrauchen
Antworten: 5
Zugriffe: 984

Re: TIP - HM-LC-Sw4-Ba-PCB als Impulswandler missbrauchen

Aktoren bieten die Möglichkeit, eine Einschaltdauer mitzugeben! Der Kanal bekommt nur die Info "Schalte EIN für 0,5 Sekunden" - Das wars. ... und brauchst keine Logik auf der CCU. Das stimmt leider im Falle des hier verwendeten 4. Ports des HM-LC-Sw4-Ba-PCB nicht. Die Option habe ich nicht gefunden.
von Qualitätskontrolleur
08.04.2020, 13:54
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: TIP - HM-LC-Sw4-Ba-PCB als Impulswandler missbrauchen
Antworten: 5
Zugriffe: 984

Re: TIP - HM-LC-Sw4-Ba-PCB als Impulswandler missbrauchen

jp112sdl hat geschrieben:
07.04.2020, 09:20
Somit hast du einen Impuls (ohne externe Elko-Beschaltung)
Der Taster-Eingang mag keine Dauerbeaufschlagung mit - / Ground, weil er sonst in den Programmiermodus gehen würde.
Die RC-Kombination verhindert genau das.
von Qualitätskontrolleur
08.04.2020, 13:42
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: TIP - HM-Sec-SCo etwas modifizieren.
Antworten: 3
Zugriffe: 768

Re: TIP - HM-Sec-SCo etwas modifizieren.

Aber von mir noch die Ergänzung: Es ist sinnvoll, die IR Sendediode auszulöten, um Strom zu sparen. Das mit dem Stromsparen ist wohl sinnvoll, aber das geht so nicht. Im "geschlossen"-Fall muss nämlich die Empfangs-LED genau die Frequenz der Sende-LED empfangen. Aber OK, man könnte die Sende-LED un...
von Qualitätskontrolleur
06.04.2020, 21:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: TIP - HM-Sec-SCo etwas modifizieren.
Antworten: 3
Zugriffe: 768

TIP - HM-Sec-SCo etwas modifizieren.

Szenario: Man hat einen optischen Tür/Fensterkontakt(, der als Bausatz ja auch etwas preiswerter ist) und braucht aber gerade einen Eingang für einen mechanischen Schalter oder einen Reedkontakt. Lösung: Führe Masse und den MP7 aus dem Teil heraus. Klebe den optischen Sensor mit weißem Papier zu. Ve...

Zur erweiterten Suche