Die Suche ergab 5 Treffer

von Flipsen1977
21.04.2019, 09:52
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Schwierigkeiten mit Stromzähler HM-ES-TX-WM
Antworten: 11
Zugriffe: 2164

Re: Schwierigkeiten mit Stromzähler HM-ES-TX-WM

Hallo Nick, hallo Don, die beiden Zähler gehören dem Netzbetreiber. Ich kann mich da nur mal um einen Austausch bemühen. Leider gibt es keine Alternative (bzw. kenne ich keine) für den Außeneinsatz. Ein Smartmeter mit blinkende LED statt Ferrarisscheibe wäre aus Eurer Sicht sozusagen störunanfällige...
von Flipsen1977
20.04.2019, 11:42
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Schwierigkeiten mit Stromzähler HM-ES-TX-WM
Antworten: 11
Zugriffe: 2164

Re: Schwierigkeiten mit Stromzähler HM-ES-TX-WM

Hallo nochmal, ich habe mir mal das aktuell laufende Skript von der RaspiMatic angeschaut. Wenn ich das richtig verstehe, sollte es genau das schon tun. Nun wäre aber die Frage, kann ich die in der RaspiMatic angezeigten Momentanwerte irgendwie ändern, so dass auch dort nicht der letzte Wert von irg...
von Flipsen1977
19.04.2019, 19:41
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Schwierigkeiten mit Stromzähler HM-ES-TX-WM
Antworten: 11
Zugriffe: 2164

Re: Schwierigkeiten mit Stromzähler HM-ES-TX-WM

Hallo Nick, Danke für deine schnelle Antwort. Der angegebene Temperaturbereich geht von +5 bis +35 °C. Ich kann die Sensoren auch anders justieren, dann sind sie wahrscheinlich zwischen 10 und 20 °C genau in der Erfassung, aber das löst das Problem an sich ja nicht, weil sich der Temperaturbereich i...
von Flipsen1977
19.04.2019, 13:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Schwierigkeiten mit Stromzähler HM-ES-TX-WM
Antworten: 11
Zugriffe: 2164

Schwierigkeiten mit Stromzähler HM-ES-TX-WM

Hallo alle miteinander, ich möchte gerne den Gesamtstromverbrauch vom Haus und von der Wärmepumpe erfassen und habe dazu zwei HM-ES-TX-WM für die analogen Zähler mit Ferraris-Scheibe installiert. Nun habe ich aber das Problem, dass die Zähler in einer eigenen Zähleranschlusssäule außerhalb vom Gebäu...
von Flipsen1977
18.04.2019, 15:16
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1090987

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: Flipsen1977
Name: Yves
Wohnort: 09366 Stollberg/Oberdorf
System HMip
Fähigkeit HM: fortgeschrittener Anfänger
Hauptsystem: RaspberryMatic auf Raspi3 B+

Zur erweiterten Suche