Die Suche ergab 40 Treffer

von Huski02
09.02.2020, 21:44
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Intervalle mit Direktverknüpfung
Antworten: 11
Zugriffe: 645

Re: Intervalle mit Direktverknüpfung

Sehr schöner Umgangston. Ich kenne niemanden der sich im echten Leben so benimmt und wenn doch dann zieht das vermutlich ein Recht einseitiges Gespräch nach sich. Vielleicht ist es ja möglich, dass ich davon ausgegangen bin das meine Infos reichen. War weder Faulheit noch Vorsatz hier jemanden zu är...
von Huski02
09.02.2020, 19:54
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Intervalle mit Direktverknüpfung
Antworten: 11
Zugriffe: 645

Re: Intervalle mit Direktverknüpfung

Sorry Leute. Aber ich hab da ein etwas anderes Verständnis wie so ein Forum funktionieren sollte. Das ist hier doch keine Wissensdatenbank zum Durchsuchen, bei der jedes Thema nur einmal vorkommen darf. Ein Forum ist für mich, und so kenne ich es aus anderen Foren, eine Community und ein Ort zum Aus...
von Huski02
08.02.2020, 22:30
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Intervalle mit Direktverknüpfung
Antworten: 11
Zugriffe: 645

Re: Intervalle mit Direktverknüpfung

Immer wieder schön hier. Das Forum mit den freundlichsten Mitgliedern. Das nennt man Gemeinschaft. 🤮 Ich bin Mal für ne Auswertung, wie oft der Hilfesuchende erstmal angemault wird. So stellt man sicher, dass man unter sich bleibt. Der Ansatz mit dem Blinklicht könnte helfen. Es soll ein Hmip fsm16 ...
von Huski02
08.02.2020, 21:42
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Intervalle mit Direktverknüpfung
Antworten: 11
Zugriffe: 645

Intervalle mit Direktverknüpfung

Hallo Zusammen, Ich habe ein Programm bei dem ein Aktor in einem Intervall aktiviert wird. Heißt: der Aktor wird mit einer einschaltdauer von 5 Minuten eingeschaltet und nach weiteren 5 Minuten beginnt der Spaß von vorn. Ergebnis: 5 min an und 5 min aus und das immer wieder. Hierdurch steigt der DC ...
von Huski02
04.01.2020, 19:23
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP WTH 2 - Hysterese auf 0.0
Antworten: 2
Zugriffe: 290

Re: HMIP WTH 2 - Hysterese auf 0.0

Aber die kleinste Abweichung ist 0.1.
zumindest was auf dem Display angezeigt wird.

Damit wären die Hysteresen 0.1 und 0.0 irgendwie identisch.

Weitere Meinungen oder Erfahrungen?

Gruß
von Huski02
03.01.2020, 03:50
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP WTH 2 - Hysterese auf 0.0
Antworten: 2
Zugriffe: 290

HMIP WTH 2 - Hysterese auf 0.0

Hallo Zusammen, Ich hab mal eine Frage die mich einfach interessiert. In der webui kann man beim wth 2 die Hysterese einstellen. Soweit so klar, aber was macht das System bei einer Hysterese von 0.0? Der Wert ist ja laut Beschreibung möglich. Vielleicht weiß es ja einer bevor ich aus neugier mein Sy...
von Huski02
28.11.2019, 22:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Raumtemperatur mit EHeizung optimieren
Antworten: 11
Zugriffe: 823

Re: Raumtemperatur mit EHeizung optimieren

Keine konkreten Ideen?

Hab jetzt was probiert.
Mit Hilfe von Programmen und virtuellen Tasten habe ich neben der Gruppenschaltung in der Heizzeit ein Intervall gebaut.
Damit scheint es deutlich besser zu laufen.

Weitere Ideen nehme ich gerne noch 😁

Gruß
von Huski02
25.11.2019, 23:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Raumtemperatur mit EHeizung optimieren
Antworten: 11
Zugriffe: 823

Re: Raumtemperatur mit EHeizung optimieren

Wo finde ich das.
Mit cuxd hab ich mich noch nicht beschäftigt
von Huski02
25.11.2019, 22:43
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Raumtemperatur mit EHeizung optimieren
Antworten: 11
Zugriffe: 823

Re: Raumtemperatur mit EHeizung optimieren

Eben nix.
2 Punkt ist sehr dumm.
Eine richtige Steuerung die antizipiert ist hier sicherlich zu teuer.
Der Plan ist sowas bestmöglich zu simulieren.
von Huski02
25.11.2019, 22:29
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Raumtemperatur mit EHeizung optimieren
Antworten: 11
Zugriffe: 823

Re: Raumtemperatur mit EHeizung optimieren

Hysterese kann man einstellen.
Wenn die größer ist, wird es schlimmer.
Komponenten sind seit April verbaut.

Zur erweiterten Suche