Die Suche ergab 27 Treffer

von Huski02
19.08.2019, 13:47
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm wird ausgeführt aber der Aktor nicht geschaltet
Antworten: 8
Zugriffe: 300

Re: Programm wird ausgeführt aber der Aktor nicht geschaltet

Danke zu dem Nachtrag.
Mit de, Gedanken hatte ich die Prüfung auf "Lüfter an" auch eingebaut.
So wird nur gesendet, wenn der Lüfter auch aus ist.

Dann probiere ich das mal so.

Danke
von Huski02
19.08.2019, 13:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm wird ausgeführt aber der Aktor nicht geschaltet
Antworten: 8
Zugriffe: 300

Re: Programm wird ausgeführt aber der Aktor nicht geschaltet

würde es funktionieren wenn ich auf "bei Aktualisierung auslösen" umstelle?
Wird er dann den Wertebereich prüfen?
von Huski02
19.08.2019, 13:09
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm wird ausgeführt aber der Aktor nicht geschaltet
Antworten: 8
Zugriffe: 300

Re: Programm wird ausgeführt aber der Aktor nicht geschaltet

@ manfredh

Damit verstehe ich die Logik schonmal besser.
Also muss der Fehler im ersten Teil liegen.
von Huski02
19.08.2019, 13:07
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm wird ausgeführt aber der Aktor nicht geschaltet
Antworten: 8
Zugriffe: 300

Re: Programm wird ausgeführt aber der Aktor nicht geschaltet

naja. Der WTH 2 Thermostat meldet eine Änderung. Die Luftfeuchtigkeit zum Zeitpunkt der Änderung liegt bei größer/gleich 65 und die Uhrzeit ist zwischen 6 und 22 Uhr und der Lüfter im Bad ist aus. Wenn das erfüllt ist, dann wird eine Dauer von 9600 s aktiviert und der Lüfter angeschaltet. Wie gesagt...
von Huski02
19.08.2019, 12:48
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm wird ausgeführt aber der Aktor nicht geschaltet
Antworten: 8
Zugriffe: 300

Programm wird ausgeführt aber der Aktor nicht geschaltet

Hallo Zusammen, habe ein komisches Phänomen mit einem Programm. Das Programm reagiert auf den Trigger und wird ausgeführt. So steht es zumindest in der CCU. Leider wird aber der Aktor nicht wie geplant aktiviert. Wenn ich das Programm manuell ausführe, dann wird der Aktor geschaltet. Jemand eine Ide...
von Huski02
16.08.2019, 14:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.10.20190713 – Erfahrungsberichte
Antworten: 207
Zugriffe: 21050

Re: RaspberryMatic 3.47.10.20190713 – Erfahrungsberichte

Mache ich gerne.
Aber wie?
Muss ich mich per ftp einwählen und dann liegt in dem genannten Ordner eine Datei?

Gruß
von Huski02
16.08.2019, 10:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.10.20190713 – Erfahrungsberichte
Antworten: 207
Zugriffe: 21050

Re: RaspberryMatic 3.47.10.20190713 – Erfahrungsberichte

Mein Watchdog meldet seit dem Update wiederholend in keinem erkennbaren Muster ifplugd(wlan0) restarted.
Mein System läuft auch über WLAN.
von Huski02
11.08.2019, 15:03
Forum: RaspberryMatic
Thema: Direktverknüpfungen bei ausgeschalteter Zentrale ohne Funktion
Antworten: 5
Zugriffe: 772

Re: Direktverknüpfungen bei ausgeschalteter Zentrale ohne Funktion

Das hört sich nach einer plausiblen Erklärung an. Bei mir waren auch die BSM betroffen.
von Huski02
06.08.2019, 22:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: Direktverknüpfungen bei ausgeschalteter Zentrale ohne Funktion
Antworten: 5
Zugriffe: 772

Direktverknüpfungen bei ausgeschalteter Zentrale ohne Funktion

Hallo Zusammen, Heute hatte ich eine merkwürdige Reaktion des Systems. Gestern Abend habe ich die CCU runtergefahren und ausgeschaltet. Heute sollte der Zähler gewechselt werden. Heute morgen bei noch ausgeschalteter Zentrale funktionierten einige Direktverknüpfungen nicht mehr. Seit dem Neustart un...
von Huski02
20.06.2019, 21:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: Dutycycle Meldung in Geräteliste
Antworten: 7
Zugriffe: 425

Re: Dutycycle Meldung in Geräteliste

Screenshot von 36 Geräten dauert etwas. Werde aber mal anfangen. Soll ich mit bestimmten anfangen die für solche Probleme bekannt sind? Habe - 1x hmip swdo - 2x hmip wth2 - 4x hmip fsm16 (e Heizung) - 1x hmip pdt - 3x hmip broll - 3x hmip swsd - 5x hmip bsm - 8x hmip bdt Leistungsaufnahme hab ich je...

Zur erweiterten Suche