Die Suche ergab 43 Treffer

von Huski02
20.02.2022, 14:50
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Hmip SWSD - Rauchmelder keine Statusänderung
Antworten: 0
Zugriffe: 268

Hmip SWSD - Rauchmelder keine Statusänderung

Hallo Zusammen, Meine oben genannten Rauchmelder melden ihren Status nicht richtig an die CCU. Wenn ich die Melder mit Rauch aktiviere, dann geht der Alarm los und auch die anderen Rauchmelder gehen über die Vernetzung los. Aber der Status in der CCU wird nicht geändert und somit funktioniert mein P...
von Huski02
29.04.2021, 21:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.57.5.20210424 – Neue Version
Antworten: 217
Zugriffe: 28989

Re: RaspberryMatic 3.57.5.20210424 – Neue Version

Update hat reibungslos geklappt. Jedoch habe ich jetzt 2 Dinge die mir auffallen. 1. auf der Startseite war in der Version davor neben dem DC auch der CS Wert als Grafik sichtbar. Jetzt sehe ich nur noch den DC 2. mein DC der vorher zwischen 5 und 15 schwankte, steht jetzt seit nem ganzen Tag bei re...
von Huski02
19.04.2021, 11:09
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Aktor anlernen vor Einbau
Antworten: 2
Zugriffe: 279

Aktor anlernen vor Einbau

Hallo zusammen, Ich plane einen Unterputzaktor zu nutzen. Jetzt ist es so, dass die Position es mir etwas erschwert den Aktor zum Anlernen zu bedienen (kleines Knöpfchen drücken). Kann ich den Aktor über die Nummer und den Key vor Einbau in der CCU erfassen, so dass diese den Aktor bei Einbau direkt...
von Huski02
09.02.2020, 21:44
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Intervalle mit Direktverknüpfung
Antworten: 11
Zugriffe: 1605

Re: Intervalle mit Direktverknüpfung

Sehr schöner Umgangston. Ich kenne niemanden der sich im echten Leben so benimmt und wenn doch dann zieht das vermutlich ein Recht einseitiges Gespräch nach sich. Vielleicht ist es ja möglich, dass ich davon ausgegangen bin das meine Infos reichen. War weder Faulheit noch Vorsatz hier jemanden zu är...
von Huski02
09.02.2020, 19:54
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Intervalle mit Direktverknüpfung
Antworten: 11
Zugriffe: 1605

Re: Intervalle mit Direktverknüpfung

Sorry Leute. Aber ich hab da ein etwas anderes Verständnis wie so ein Forum funktionieren sollte. Das ist hier doch keine Wissensdatenbank zum Durchsuchen, bei der jedes Thema nur einmal vorkommen darf. Ein Forum ist für mich, und so kenne ich es aus anderen Foren, eine Community und ein Ort zum Aus...
von Huski02
08.02.2020, 22:30
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Intervalle mit Direktverknüpfung
Antworten: 11
Zugriffe: 1605

Re: Intervalle mit Direktverknüpfung

Immer wieder schön hier. Das Forum mit den freundlichsten Mitgliedern. Das nennt man Gemeinschaft. 🤮 Ich bin Mal für ne Auswertung, wie oft der Hilfesuchende erstmal angemault wird. So stellt man sicher, dass man unter sich bleibt. Der Ansatz mit dem Blinklicht könnte helfen. Es soll ein Hmip fsm16 ...
von Huski02
08.02.2020, 21:42
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Intervalle mit Direktverknüpfung
Antworten: 11
Zugriffe: 1605

Intervalle mit Direktverknüpfung

Hallo Zusammen, Ich habe ein Programm bei dem ein Aktor in einem Intervall aktiviert wird. Heißt: der Aktor wird mit einer einschaltdauer von 5 Minuten eingeschaltet und nach weiteren 5 Minuten beginnt der Spaß von vorn. Ergebnis: 5 min an und 5 min aus und das immer wieder. Hierdurch steigt der DC ...
von Huski02
04.01.2020, 19:23
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP WTH 2 - Hysterese auf 0.0
Antworten: 2
Zugriffe: 967

Re: HMIP WTH 2 - Hysterese auf 0.0

Aber die kleinste Abweichung ist 0.1.
zumindest was auf dem Display angezeigt wird.

Damit wären die Hysteresen 0.1 und 0.0 irgendwie identisch.

Weitere Meinungen oder Erfahrungen?

Gruß
von Huski02
03.01.2020, 03:50
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP WTH 2 - Hysterese auf 0.0
Antworten: 2
Zugriffe: 967

HMIP WTH 2 - Hysterese auf 0.0

Hallo Zusammen, Ich hab mal eine Frage die mich einfach interessiert. In der webui kann man beim wth 2 die Hysterese einstellen. Soweit so klar, aber was macht das System bei einer Hysterese von 0.0? Der Wert ist ja laut Beschreibung möglich. Vielleicht weiß es ja einer bevor ich aus neugier mein Sy...
von Huski02
28.11.2019, 22:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Raumtemperatur mit EHeizung optimieren
Antworten: 11
Zugriffe: 2116

Re: Raumtemperatur mit EHeizung optimieren

Keine konkreten Ideen?

Hab jetzt was probiert.
Mit Hilfe von Programmen und virtuellen Tasten habe ich neben der Gruppenschaltung in der Heizzeit ein Intervall gebaut.
Damit scheint es deutlich besser zu laufen.

Weitere Ideen nehme ich gerne noch 😁

Gruß

Zur erweiterten Suche