Die Suche ergab 11 Treffer

von hasenr1
08.12.2023, 19:31
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Unterschied HmIP-eTRV-2 und e-TRV-2 I9F?
Antworten: 11
Zugriffe: 1953

Re: Unterschied HmIP-eTRV-2 und e-TRV-2 I9F?

Was mir noch aufgefallen ist, dadurch das ich Mediola nutze das eine Funktion anders ist und zwar der Valve Lvl also die Öffnung des Ventils ist nicht vorhanden, sonder die Funktion humidity was eigentlich für die Feuchtigkeit da ist, steht da jetzt drinne!!! Vielleicht hat einer ja raus gefunden ob...
von hasenr1
24.10.2022, 13:24
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 894
Zugriffe: 200145

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung

Hallo alle zusammen, habe seit Jahren schon die CCU3 und probiere seit Tagen dies alles mit Werten hinzu bekommen. Und ja ich habe schon das ganze Forum mit diesem Thema durchgelesen, aber irgendwie nur die hälfte verstanden, wäre toll das nochmal Schritt für Schritt zu erklären ob ich ID`s des Chan...
von hasenr1
03.12.2019, 19:54
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Nuki Callback nutzen
Antworten: 78
Zugriffe: 21312

Re: Nuki Callback nutzen

Oh Man habe den Fehler gefunden, habe nicht , sonst gemacht. jetzt läuft es, super vielen Dank.
Nun zum nächsten Problem, ich bekomme alles angezeigt was nach dem unlocked und locked ist wie kann ich das abkürzen, das ich nur den Status bekomme?
von hasenr1
03.12.2019, 19:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Nuki Callback nutzen
Antworten: 78
Zugriffe: 21312

Re: Nuki Callback nutzen

Vielen Dank deiner schnellen Antwort, habe ich gemacht wie du gesagt hast. ich poste das nochmal wie das bei mir aussieht
callback 1.GIF
Callback.GIF
callback 2.GIF
bei mir passiert bei Nuki nichts, was ist verkehrt?

HILFE
von hasenr1
01.12.2019, 19:18
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Nuki Callback nutzen
Antworten: 78
Zugriffe: 21312

Re: Nuki Callback nutzen

Hey Super Beitrag und habe es auch hinbekommen das die Variable arbeitet, aber das Programm fängt nicht an zu arbeiten heisst die Variable in der Übersicht Systemvariablen mit den Uhrzeiten steht und wo dann tttop steht ist alles in Ordnung aber das was in der Nuki stehen soll aktualisiert nicht, he...
von hasenr1
07.07.2019, 20:34
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU WebUI kann nicht richtig aufgerufen werden, Windows Firewall sperrt
Antworten: 2
Zugriffe: 815

CCU WebUI kann nicht richtig aufgerufen werden, Windows Firewall sperrt

Hallo Leute, habe das Problem seit dem neuem Update das die Internetseite CCU3 WebUI nicht richtig aufgerufen werden kann, bis gar nicht! Habe aber rausgefunden das die Windows Firewall, irgendwelche Ports oder Http sperrt. Weiss jemand mehr darüber bescheid, wenn ja was muss ich machen? Genauso fun...
von hasenr1
19.04.2019, 22:08
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Batterieabfrage Script für IP funktioniert nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 4861

Re: Batterieabfrage Script für IP funktioniert nicht

Vielen Dank für die letzten Script eintrag der hat mir gefehlt, jetzt zeigt er ihn auch an :-), voll Happy jetzt kann ich das in AIO einfügen.

Vielen Vielen Dank
von hasenr1
19.04.2019, 21:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Batterieabfrage Script für IP funktioniert nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 4861

Re: Batterieabfrage Script für IP funktioniert nicht

Schreibst leicht gereizt. Sorry meinte OPERATING_VOLTAGE. Es sind 9 x HmIP-eTRV-2 und ich möchte jede einzelnt angezeigt bekommen, da ich AIO Mediola habe und da keine gesamte haben möchte(Anzeige). Ich weiss das ich eine Verknüpfung mit Zeit alle 30 min Abfrage mache und nur das Script fehlt mir da...
von hasenr1
19.04.2019, 21:25
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: einzelne Batterie Status Abfrage über Script oder ähnliches
Antworten: 1
Zugriffe: 552

einzelne Batterie Status Abfrage über Script oder ähnliches

Hallo, ich verzweifel an jeglichen Scripts für Abfrage einzelner. Ich finde nur immer welche für eine gesamte Auflistung.
Ich möchte Abfrage über eine Batterie-Abfrage also Volt haben über den aktuellen Stand. Installiert habe ich Cux.. und XML-API, falls nötig.
Beispiel HM-IP Heizkörperthermostat
von hasenr1
19.04.2019, 20:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Batterieabfrage Script für IP funktioniert nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 4861

Re: Batterieabfrage Script für IP funktioniert nicht

ja das XML-API habe ich drauf, wegen Tablet Akku Abfrage, aber die Batterie Abfrage Operating_Battery abzufragen habe ich immer noch nicht verstanden, vielleicht kannst du mir das Schritt für Schritt erklären zu einem Script.
Also ich habe z.B. einen Heizthermostat HM-IP

Zur erweiterten Suche