Die Suche ergab 6 Treffer

von dlwhm
01.06.2019, 19:27
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Anleitung Nachbau Bewegungsmelder innen HM-SEC-MDIR-2
Antworten: 25
Zugriffe: 3840

Re: Anleitung Nachbau Bewegungsmelder innen HM-SEC-MDIR-2

Hallo,

ich habe beim Nachbau keinen Lichtsensor installiert. Im Systemprotokoll erscheint alle 6 Minuten 'Helligkeit 0, Kein Fehler'.

Gibt es eine Möglichkeit, die ständigen Statusmeldungen zu verhindern, damit nicht immer unnötig eine Funkverbindung aufgebaut wird ?

Grüße
Diet
von dlwhm
29.05.2019, 22:07
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1 direkte Verknüpfung HM-SEC-MDIR
Antworten: 7
Zugriffe: 299

Re: HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1 direkte Verknüpfung HM-SEC-MDIR

Hallo, leider konnte ich arbeitsbedingt das Problem erst jetzt weiter verfolgen. Ich habe drei zeitlich und Anbieter-verschiedene Lieferungen der CC1101 Module. Manche Module konnten nicht untereinander und manche auch nicht mit der Zentrale funken. Beim Einsatz dieser CC1101 im Homematic System wür...
von dlwhm
24.04.2019, 09:44
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1 direkte Verknüpfung HM-SEC-MDIR
Antworten: 7
Zugriffe: 299

Re: HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1 direkte Verknüpfung HM-SEC-MDIR

danke für die Infos. Die zwei Module auf dem Breadboard habe ich bereits wegen der genannten Gründe immer nur einzeln betrieben. Der Sinn dieser Anordnung war, dass ich den Ruhestrom (Leistung) der fertigen Schalterdosen auf ein Minimum verringern wollte. Die Arduino werden in den Schalterdosen wege...
von dlwhm
23.04.2019, 22:30
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1 direkte Verknüpfung HM-SEC-MDIR
Antworten: 7
Zugriffe: 299

Re: HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1 direkte Verknüpfung HM-SEC-MDIR

Hallo Jerome, erstmal vielen Dank für die schnelle Unterstützung!! Am Osterwochenende habe ich wegen des Problems mit meinem Versuchsaufbau sehr viel experimentiert. Bei einem Switch funktioniert tatsächlich das Schalten bei Direktverknüpfung . Ich kann das Vorgehen aber nicht reproduzieren, da ich ...
von dlwhm
23.04.2019, 20:42
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1 direkte Verknüpfung HM-SEC-MDIR
Antworten: 7
Zugriffe: 299

Re: HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1 direkte Verknüpfung HM-SEC-MDIR

Hallo Jerome, ja, ich habe ohne Verschlüsselung kompiliert und die Geräte stehen beide bei 'Übertragungsmodus' auf 'Standard'. Bei RaspberryMatic unter Status und Bedienung/Geräte kann ich den Aktor manuell schalten und sehe auch beim Bewegungsmelder dass Bewegung erkannt wird. Mit einem normalen Ze...
von dlwhm
23.04.2019, 19:37
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1 direkte Verknüpfung HM-SEC-MDIR
Antworten: 7
Zugriffe: 299

HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1 direkte Verknüpfung HM-SEC-MDIR

Hallo, ich habe die Schaltsteckdose HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1 und den Bewegungsmelder HM-SEC-MDIR nachgebaut. Beide Geräte sind in Homematic angelernt und funktionieren soweit auch. Leider funktioniert aber die Direkte Verknüpfung beider Geräte nicht, es wird kein Schaltvorgang ausgelöst. Über Programme & ...

Zur erweiterten Suche