Die Suche ergab 20 Treffer

von dlwhm
24.08.2023, 23:22
Forum: CCU-Jack
Thema: CCU-JACK Bridge keine Anzeige MQTT Analogwertempfänger
Antworten: 4
Zugriffe: 841

Re: CCU-JACK Bridge keine Anzeige MQTT Analogwertempfänger

Danke für die Antwort. Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste meine Konfiguration passen. Leider bekomme ich im Homematic virtuellen device keinen Analogwert angezeigt. Ich habe im Anhang mal die Screens vom virtuellen device und den Topics des Jack- und openhab MQTT Brokers dargestellt. Es is...
von dlwhm
23.08.2023, 19:10
Forum: CCU-Jack
Thema: CCU-JACK Bridge keine Anzeige MQTT Analogwertempfänger
Antworten: 4
Zugriffe: 841

CCU-JACK Bridge keine Anzeige MQTT Analogwertempfänger

Hallo, ich nutze ccu-jack mit der Bridge Funktion auf einem RaspberryMatic-Pi um Daten von/an meinen MQTT Broker auf dem openhab-Pi zu senden oder zu empfangen. Meinem opennhab-Broker wird beim Betätigen eines esp32 Schalters (über Webserver, virtuellen MQTT Schaltaktor oder MQTT Explorer) unter dem...
von dlwhm
15.08.2023, 23:30
Forum: CCU-Jack
Thema: CCU-JACK bridge senden mehrerer 'Pattern'
Antworten: 2
Zugriffe: 696

Re: CCU-JACK bridge senden mehrerer 'Pattern'

Vielen Dank Mathias für Deine super MQTT Software und die schnelle Hilfe. Mit den mehreren Outgoing-Einträgen hat es jetzt einwandfrei funktioniert. Leider sind weiteren Virtuelle Geräte nicht im Posteingang der CCU erschienen. Das Löschen der Zeile "HmIPRF" in der ccu-jack.cfg und Neustarten der Ra...
von dlwhm
14.08.2023, 13:49
Forum: CCU-Jack
Thema: CCU-JACK bridge senden mehrerer 'Pattern'
Antworten: 2
Zugriffe: 696

CCU-JACK bridge senden mehrerer 'Pattern'

Hallo, ich nutze ccu-jack mit der Brückenfunktion auf einem RaspberryMatic-Pi um Daten an meinen MQTT Broker auf dem Openhab-Pi zu senden. Auf dem Raspi ist ein virtueller Schalter eingerichtet, der an den fernen Broker das Topic 'esp32' sendet. Wenn ich aber gleichzeitig auch vom Raspi andere Topic...
von dlwhm
15.07.2022, 14:16
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Ultraschallsensor - HB-UNI-Sen-DIST-US mit US-100
Antworten: 2
Zugriffe: 1743

Re: Ultraschallsensor - HB-UNI-Sen-DIST-US mit US-100

Der US-100 funktioniert ohne Anpassungen im Sketch oder XML. Habe ihn bei mir jetzt selbst auch im Einsatz. Leider habe ich mit dem US-100 und HB-UNI-Sen-DIST-US.ino keinen Erfolg. Mit dem Sensor werden nur kurze Entfernungen bis maximal 75cm gemessen, alles darüber wird mit 0cm ausgegeben. Wenn ic...
von dlwhm
06.07.2022, 10:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: Tailscale lässt sich nicht einrichten
Antworten: 9
Zugriffe: 1041

Re: Tailscale lässt sich nicht einrichten

Die Anmeldung direkt auf der Tailscale Webseite hatte zu jeder Zeit funktioniert. Was immer das auch für ein hartnäckiges Problem mit der Authentifizierung war, ich habe die Einstellung 'Unsichere Inhalte' wieder auf 'Blockieren' gestellt und jetzt funktioniert 'Reauthenticate' auch wieder mit diese...
von dlwhm
05.07.2022, 10:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: Tailscale lässt sich nicht einrichten
Antworten: 9
Zugriffe: 1041

Re: Tailscale lässt sich nicht einrichten

Ich hatte das gleiche Problem nach Klicken auf den Button "Authentifizierung" da kam dann eine 'Login' Seite und es ging nicht weiter. Das Problem liegt an einer Browser Einstellung. Die betreffende Einstellung im Chrome-Browser muss sich auch bei mir irgendwann eingeschlichen haben, denn vorher hat...
von dlwhm
30.11.2021, 15:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche
Antworten: 981
Zugriffe: 188105

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche

Trotz der vielen positiven Änderungen und Anpassungen der Software in der Vergangenheit, wofür ich den Machern überaus dankbar bin, hätte ich folgende Vorschläge/Wünsche: 1. Wenn man in der WebUI nach Bearbeiten/Einstellen z.B. unter Programme oder Geräte den 'Zurück' Button klickt wäre es schön, wi...
von dlwhm
22.03.2021, 13:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.57.4.20210320 - Neue Version
Antworten: 247
Zugriffe: 39430

Re: RaspberryMatic 3.57.4.20210320 - Neue Version

Unter Einstellungen/Geräte wird bei RPI-RF-MOD nur ein Kanal (0) angezeigt.
Wenn man aber mit diesem Kanal ein Programm erstellt, kann man die Funktionen CarrierSense und DutyCycle auswählen.

Zur erweiterten Suche