Die Suche ergab 20 Treffer

von Peter-HER
21.12.2022, 15:49
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-RGB-LED-CTRL (Controller für adressierbare RGB-LEDs WS2811, WS2812B, NEOPIXEL,...)
Antworten: 253
Zugriffe: 49217

Re: HB-UNI-RGB-LED-CTRL (Controller für adressierbare RGB-LEDs WS2811, WS2812B, NEOPIXEL,...)

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :o . Man muss nur die richtige Stelle finden.
Dann werde ich mich mal bei Gelegenheit ans Basteln begeben.

Viele Grüße

Peter
von Peter-HER
20.12.2022, 14:20
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-RGB-LED-CTRL (Controller für adressierbare RGB-LEDs WS2811, WS2812B, NEOPIXEL,...)
Antworten: 253
Zugriffe: 49217

Re: HB-UNI-RGB-LED-CTRL (Controller für adressierbare RGB-LEDs WS2811, WS2812B, NEOPIXEL,...)

Hallo, leider bin ich erst jetzt auf diesen Beitrag gestossen. Die Funktionalität liest sich hervorragend für das was ich geplant hatte. (Regal mit LED-Beleuchtung) Mittlerweile bin ich mit meiner Homematic auf Debmatic gewechselt. Das funktioniert soweit wirklich gut. Jetzt stellt sich mir im Zusam...
von Peter-HER
27.10.2021, 18:05
Forum: debmatic
Thema: SYSLOG läuft voll
Antworten: 2
Zugriffe: 883

Re: SYSLOG läuft voll

Sorry war leider noch anderweitig beschäftigt. Das Ergebnis liegt wohl daran, dass ein Script jede Menge Fehler in die Logs geschrieben. Unter anderem wurde wohl die regadom-Datei bei jeder Änderung in das Syslog geschrieben und nicht mehr in die Datei. Nach Analyse habe ich das 'böse' Script inakti...
von Peter-HER
27.10.2021, 18:00
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Tasmota.sh v1.07 - Von Tasmota ohne Umwege in die CCU3
Antworten: 156
Zugriffe: 25391

Re: Tasmota.sh v1.06 - Von Tasmota ohne Umwege in die CCU

Hallo,
ich teste gerade eine Umstellung von RaspMatic auf einem Raspi3 B+ auf DebMatic.
Funktioniert das Paket dort auch?
Ich würde diese Möglichkeit gern ausprobieren.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Peter
von Peter-HER
15.10.2021, 12:41
Forum: debmatic
Thema: SYSLOG läuft voll
Antworten: 2
Zugriffe: 883

SYSLOG läuft voll

Auf meinem Testsystem habe ich eine laufende debmatic (3.57.4) Nach Import des Homematic-Backups und Anpassung der CUxD-Geärte bin ich jetzt dabei Programme die nicht benötigt werden zu löschen. Dabei kommt die GUI vollkommen zum Stillstand. Per Konsole erhalte ich regelmäßig den folgenden Hinweis: ...
von Peter-HER
15.10.2021, 11:53
Forum: debmatic
Thema: Verwendung von Systemvariablen in Programmen
Antworten: 4
Zugriffe: 765

Re: Verwendung von Systemvariablen in Programmen

Vielen Dank für die Hilfestellungen zu meinem Problem.
Ich schaue mir dann noch mal meine Logik an und sehe zu dass es da besser passt.

Leider komme ich auf Grund von Zeitproblemen nicht immer sofort dazu mit dem was mir
Spaß macht weiter zu machen. Irgendwo muss das Geld ja herkommen.
von Peter-HER
30.08.2021, 14:21
Forum: debmatic
Thema: Verwendung von Systemvariablen in Programmen
Antworten: 4
Zugriffe: 765

Verwendung von Systemvariablen in Programmen

Hallo zusammen, parallel zu meiner laufenden Homematic-Umgebung versuche ich immer noch diese auf debmatic zu migrieren. Die aktuelle Firmware-Version der dematic wird auf der Startseite leider nicht angezeigt. Da ich regelmäßig update sollte es allerdings mindesten 3.55.10 sein. Zu meinem aktuellen...
von Peter-HER
30.08.2021, 13:50
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1088256

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Peter-HER
Wohnort: DE 44652 Herne
Hauptsystem: Raspberry Pi 3B+ mit HB-RF-USB-TK / Raspberrymatic /HM /Shelly /Tasmota
(ganz viele Geräte und noch mehr Kanäle)
Nebensystem: Raspberry Pi 3B+ / Raspberrymatic /HmIP
Testsystem: Raspberry Pi 3 / debmatic / Tasmota
Eigene Fähigkeiten: Anfänger ++
von Peter-HER
12.05.2021, 21:03
Forum: debmatic
Thema: Installation Debmatic
Antworten: 13
Zugriffe: 3084

Re: Installation Debmatic

Hallo zusammen, da es diesen Thread gibt hänge ich mich mit meiner Frage mal hier ein. Falls das nicht korrekt ist eröffne ich auch gern einen neuen. Nach jetzt zwei Jahren mit RaspberryMatic wollte ich auch debmatic testen. Ich hab einen RaspP4 mit Debian Buster als Grundlage. Der Anleitung von Ale...
von Peter-HER
02.07.2020, 11:16
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Strom/Energieverbrauch * Stromkosten * Prognose
Antworten: 68
Zugriffe: 24693

Re: Strom/Energieverbrauch * Stromkosten * Prognose

Hat jemand eine Idee, was da los sein kann? Kann die aktuelle Firmware daran "schuld" sein? Gibt es evtl. ein anderes Script als dieses? Der Grund dafür liegt in der folgenden Zeile dieses Skriptes: string cmd = "/bin/sh -c 'cat /etc/config/energyPrice|sed -r \"s/\\"//g\"'"; Diese beinhaltet einen ...

Zur erweiterten Suche