Die Suche ergab 5 Treffer

von JGabriel
06.03.2020, 22:33
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Garagentor mit Homematic IP steuern
Antworten: 13
Zugriffe: 4773

Re: Garagentor mit Homematic IP stuern

klaus99 hat geschrieben:
06.03.2020, 13:15
Lässt sich ein Schlüssel- oder Innentaster anschließen? Wenn ja, dann findet sich bestimmt ein passender HomeMatic Schaltaktor.
Ja, es ist sogar schon ein Innentaster angeschlossen, hier mal ein Bild:

Bild
von JGabriel
06.03.2020, 12:13
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Garagentor mit Homematic IP steuern
Antworten: 13
Zugriffe: 4773

Garagentor mit Homematic IP steuern

Hallo, ich habe den Garagentorantrieb Hoermann Supramatic S und setze die Homematic IP ein. Das Modul von Homematic für die Hörmann Tore soll die Supramatic S nicht unterstützen oder hat jemand die Erfahrung gemacht, dass es doch geht? Welche Alternative gibt es sonst noch? Wenn möglich aus der Home...
von JGabriel
02.12.2019, 13:23
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Rollladenaktor-Taster geht nur noch über Funk-Taster
Antworten: 5
Zugriffe: 1015

Re: Rollladenaktor-Taster geht nur noch über Funk-Taster

Ich finde tatsächlich keine anderen Verknüpfungen, habe es aber leider bis jetzt auch nicht hinbekommen, diese anzulegen. Keine Ahnung...
Irgendwo habe ich das wohl einen Gedankenfehler drin.

Muss es wohl nochmals versuchen.
von JGabriel
01.12.2019, 12:08
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Rollladenaktor-Taster geht nur noch über Funk-Taster
Antworten: 5
Zugriffe: 1015

Rollladenaktor-Taster geht nur noch über Funk-Taster

Hallo, ich habe bei mir die Aktoren HomematicIP-BROLL eingebaut, funktionierten auch direkt. Dann habe ich den 6-fach Taster WRC6 angelernt (mittels Direktverknüpfung), geht auch wunderbar. Leider geht jetzt die Steuerung direkt am BROLL nicht mehr. Ich kann also . nur noch über den 6-fach Taster un...
von JGabriel
29.04.2019, 12:39
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1153
Zugriffe: 1074310

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Jürgen
Wohnort: 66482 Zweibrücken
Art des Hauptsystems: HM
Eigene Fähigkeiten: Anfänger

Zur erweiterten Suche