Die Suche ergab 11 Treffer

von Koepisch
07.08.2019, 18:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Duty Cycle
Antworten: 1
Zugriffe: 275

Duty Cycle

Hallo,

wird der Duty Cycle für die Messages der letzten rollierenden Stunde (NOW - 60 Minuten) oder für die aktuelle Stunde berechnet?

Koepisch
von Koepisch
12.07.2019, 14:04
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-SW1-BA-PCB + USE_WOR
Antworten: 4
Zugriffe: 506

Re: HM-LC-SW1-BA-PCB + USE_WOR

Hallo Marco, das Update habe ich nicht beachtet. Wüsste auch aktuell nicht, wie ich diese Änderung mit meinem Code zusammenführen sollte. Ich denke mal, da muss eine Library neu erstellt werden ?!? Ist denn irgendwo beschrieben, was diese Änderung macht? Kenne mich nicht so gut bei github aus. Ich h...
von Koepisch
12.07.2019, 09:08
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-SW1-BA-PCB + USE_WOR
Antworten: 4
Zugriffe: 506

HM-LC-SW1-BA-PCB + USE_WOR

Hallo, ich verwende diesen Aktor als Schalter und habe auch weitere Aktoren mit USE_WOR aktiv. Das Schalten klappt oft aber nur nach mehreren Versuchen, was natürlich viele Ursachen haben kann. Meine Frage ist nun, ob der USE_WOR Parameter dieses Verhalten nicht impliziert, weil die Implementierung ...
von Koepisch
17.05.2019, 20:35
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-SenAct-4-4 - Direkte Verknüpfungen in CCU weg?
Antworten: 3
Zugriffe: 195

Re: HB-UNI-SenAct-4-4 - Direkte Verknüpfungen in CCU weg?

OK, danke Jérôme. In der Praxis wird das ja bei mir nicht mehr vorkommen. Kannst du trotzdem nochmal klären, ob die "Direkten Verknüpfungen" aus den Devices ausgelesen werden? Wenn ja, zu welchen Zeitpunkten oder bei welchen CCU Aktionen?

Grüße Koepisch
von Koepisch
17.05.2019, 19:11
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-SenAct-4-4 - Direkte Verknüpfungen in CCU weg?
Antworten: 3
Zugriffe: 195

HB-UNI-SenAct-4-4 - Direkte Verknüpfungen in CCU weg?

Hallo, ich mache aktuell meine ersten Versuche und mir ist vieles noch nicht klar. Ich hatte zum Test heute 2 HB-UNI-SenAct-4-4 aufgebaut und einzeln getestet mit jeweils einem Taster und einem Ausgang. Als ich das 1. Exemplar fertig hatte, habe ich eine direkte Verknüpfung zwischen dem 1. Taster un...
von Koepisch
10.05.2019, 12:10
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Geräteklassen / Neue Attribute - HowTo?
Antworten: 1
Zugriffe: 200

Neue Geräteklassen / Neue Attribute - HowTo?

Hallo, ich hoffe, dass das Thema trotz Softwarelastigkeit hier im HW-Selbstbau Forumsabschnitt besser aufgehoben ist. Die HomeMatic Geräte sind ja in Klassen unterteilt, die gewisse Attribute bereitstellen, die man dann auslesen und beschreiben kann. Wie ist es nun, wenn man (neue) eigene Geräte hin...
von Koepisch
05.05.2019, 15:17
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 3D Gehäusedruck Software + Services
Antworten: 18
Zugriffe: 1539

Re: 3D Gehäusedruck Software + Services

Hi, ich habe mittlerweile mit den Materialien beschäftigt und das ASA Material scheint für den Außenbereich optimiert worden zu sein. Es hat eine höhere UV-Beständigkeit als ABS und soll sich auch sehr gut mechanisch bearbeiten zu lassen. Das 3D Design ist aber vom Drucker per se erstmal unabhängig,...
von Koepisch
04.05.2019, 14:40
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 3D Gehäusedruck Software + Services
Antworten: 18
Zugriffe: 1539

Re: 3D Gehäusedruck Software + Services

Hallo Jan, danke für die Info's. Ich bin zumindest doch schon sehr überrascht, dass man anscheinend schon für relativ wenig Geld so einen tollen 3D Drucker bekommen kann. Als ich das letzte Mal danach geschaut hatte, war das definitiv noch nicht so. Ich würde mich aber zur Zeit trotzdem noch nicht d...
von Koepisch
03.05.2019, 08:00
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 3D Gehäusedruck Software + Services
Antworten: 18
Zugriffe: 1539

3D Gehäusedruck Software + Services

Hallo, ich habe keine Erfahrung mit 3D Druck und würde gerne eigene Gehäuse für Aktoren/Sensoren erstellen und über einen Druck Service drucken lassen. Welche 3D Software ist bei euch im Einsatz? Ich habe nur Erfahrung mit 2D AutoSketch, so dass eine schnelle Einarbeitungszeit ein wichtiges Kriteriu...
von Koepisch
28.04.2019, 08:39
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Gehäuse für Gardena Bewässerungsventil (1030)
Antworten: 3
Zugriffe: 927

Re: Gehäuse für Gardena Bewässerungsventil (1030)

Hallo Rewe0815, ich bräuchte ein Gehäuse für die normalen 9V Magnetventile. Das wäre dann der erste Kontakt für mich mit 3D gedruckte Gehäuse. Da dein Ergebnis wirklich sehr gut gelungen aussieht, würde ich gerne wissen, mit welchem Programm du das 3D Model erstellt hast und über welchen DIenst oder...

Zur erweiterten Suche