Die Suche ergab 22 Treffer

von Zebbelin
03.04.2021, 22:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIPW-DRBL4 Wochenprogramm lässt sich nicht löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 498

Re: HmIPW-DRBL4 Wochenprogramm lässt sich nicht löschen

Forensuche Wochenprogramm ... Hallo Gluehwurm, Vielen Dank für deine freundliche und informative Antwort. Viele Grüße! Falls sich jemand hierher verirrt: @Baxxy13 Danke für die Rückmeldung. Dann kann man das ja als gelöst berachten. Danke nochmal an alle Mitstreiter und auch an @BoehserWolf und @Re...
von Zebbelin
03.04.2021, 12:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIPW-DRBL4 Wochenprogramm lässt sich nicht löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 498

HmIPW-DRBL4 Wochenprogramm lässt sich nicht löschen

Moin, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinen Homematic IP Wired Jalousie- u. Rollladenaktor - 4-fach HmIPW-DRBL4. Und zwar kann ich keine Wochenprogramme mehr löschen. Beim klick auf "speichern" bleibt einfach die Ansicht "Geräte-/Kanaleinstellungen werden an Komponenten übertragen" ste...
von Zebbelin
11.02.2021, 20:01
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Neu: HmIPW-FALMOT-C12
Antworten: 4
Zugriffe: 1575

Re: Neu: HmIPW-FALMOT-C12

Also das Teil ist montiert. Es ist wirklich 1:1 das Gleiche wie die Funk Variante, lediglich der 230V Anschluss fehlt und die zwei Wired Pins sind belegt. War schnell eingebunden, leider gibt es immer noch keine Gruppen. Man muss jeden einzelnen Kanal über Direktverknüpfungen mit den Thermostaten ve...
von Zebbelin
09.02.2021, 20:21
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HmIPW-WTH - Beleuchtung steuern führt zu CCU hänger
Antworten: 2
Zugriffe: 555

HmIPW-WTH - Beleuchtung steuern führt zu CCU hänger

Hallo zusammen, ich hatte den Plan die Beleuchtung meiner Wired Thermostate HmIPW-WTH einzuschalten, wenn kein warmes Wasser zur Verfügung steht. Aufgrund meiner super-duper-energiespar-Wärmepumpe kommt das schon mal vor, wenn man etwas zu lange geduscht hat. Dabei habe ich seltsames Problem festges...
von Zebbelin
09.02.2021, 20:08
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Neu: HmIPW-FALMOT-C12
Antworten: 4
Zugriffe: 1575

Re: Neu: HmIPW-FALMOT-C12

Meiner wurde jetzt endlich verschickt und sollte morgen ankommen. Werde ihn am Wochenende denke ich einbauen :)
von Zebbelin
12.01.2021, 09:55
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Neu: HmIPW-FALMOT-C12
Antworten: 4
Zugriffe: 1575

Re: Neu: HmIPW-FALMOT-C12

Habe mir auch einen bestellt um meine HmIP-FALMOT-C12 (Funk) auszutauschen.
Leider verschiebt sich die Lieferzeit immer weiter nach hinten...Hoffe da tut sich bald was.
Wenn ich ihn bekommen habe, werde ich auf jeden fall berichten :)
von Zebbelin
12.01.2021, 09:45
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Erfahrungen zu: Kombination von HmIPW-WTH und HmIP-FALMOT-C12
Antworten: 83
Zugriffe: 15134

Re: Erfahrungen zu: Kombination von HmIPW-WTH und HmIP-FALMOT-C12

Bei mir tritt das Problem immer noch auf. Hat sonst niemand mehr diese Probleme? Gab es irgend ein Firmware Update welches ich nicht mitbekommen habe?
von Zebbelin
12.01.2021, 09:43
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HmIPW-DRAP muss regelmäßig neu gestartet werden. Abhilfe?
Antworten: 47
Zugriffe: 8091

Re: HmIPW-DRAP muss regelmäßig neu gestartet werden. Abhilfe?

Was ich im Fehlerfall beobachtet habe: 1. Drap Neustart reicht meistens aus 2. DRD3 lassen sich nicht von FIO6 per Direktverknüpfung steuern bzw. dimmen. 3. Manchmal auch keine Funkkommunikation mehr möglich 4. Zentrale zur Zeit des Fehlerfalls sehr langsam Kann ich bei mir bestätigen. War heute mo...
von Zebbelin
26.11.2020, 20:13
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Erfahrungen zu: Kombination von HmIPW-WTH und HmIP-FALMOT-C12
Antworten: 83
Zugriffe: 15134

Re: Erfahrungen zu: Kombination von HmIPW-WTH und HmIP-FALMOT-C12

Ein hoch auf dieses Forum! Ich dachte schon ich werde verrückt....
Habe beide Probleme auch: FALMOT friert ein und DRAP reagiert nicht mehr richtig. :cry:
Hoffentlich kommt das Update bald. Dauert ja dann auch wieder eine Weile bis es auf die Geräte verteilt ist...

Zur erweiterten Suche