Die Suche ergab 172 Treffer

von Three.wise.cats
01.07.2023, 17:10
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Fotos von dicken fetten Unterverteilungen?
Antworten: 57
Zugriffe: 24748

Re: Fotos von dicken fetten Unterverteilungen?

Hier mal meine Verteilung des HMIP wired Haus Komplettverkabelung. Jeder Taster, jede Lampe, alles einzeln über HMIP wired ansprechbar.
Nicht zu sehen die Verteilung in die Garage und Garten, die ist separat aber auch nicht so groß.
IMG-20230701-WA0036.jpg
von Three.wise.cats
28.06.2023, 12:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic unter Strom bei bewegungsmelder
Antworten: 16
Zugriffe: 732

Re: Homematic unter Strom bei bewegungsmelder

Witzigerweise gebe ich dondaik ja auch Recht. 230v ist kein Spielzeug und man sollte wissen was man tut. Ebenso mit Kochen, Autos, leben im allgemeinen. Die Sache ist nur wie man es rüber bringt und seit mehreren Jahren lese ich von ihm immer nur von oben herablassende doofe Sprüche die nicht weiter...
von Three.wise.cats
27.06.2023, 21:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic unter Strom bei bewegungsmelder
Antworten: 16
Zugriffe: 732

Re: Homematic unter Strom bei bewegungsmelder

Meine Fresse dondaik... Jeder thread von dir mit der gleichen Leier ohne ein einziges mal was sachlich beizutragen. Ja man muss erst Halbgott werden um ein Kabel in die Hände zu nehmen... Sicherlich hast du Zuhause auch keine Küche oder bist du etwa auch ausgebildeter Koch. Nicht auszudenken wie sch...
von Three.wise.cats
26.06.2023, 10:43
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic unter Strom bei bewegungsmelder
Antworten: 16
Zugriffe: 732

Re: Homematic unter Strom bei bewegungsmelder

Danke für die, die Ernst gemeint geantwortet haben um mir weiter zu helfen mit dem Verständnis.
von Three.wise.cats
26.06.2023, 02:07
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic unter Strom bei bewegungsmelder
Antworten: 16
Zugriffe: 732

Homematic unter Strom bei bewegungsmelder

Moin, Ich hab wohl ein kleines Verständnisproblem. Meine Aussenlampe ist vom Elektriker angeschlossen wurden und ein Bekannter fragte mich wie und ich kam ins grübeln. Der Bewegungsmelder hat einen Dauerplus und geht immer. Parallel dazu ist der Homematic IP wired Aktor angeschlossen damit ich die L...
von Three.wise.cats
29.03.2023, 12:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic Ip Wired Steuerungsmöglichkeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 419

Re: Homematic Ip Wired Steuerungsmöglichkeiten

1. Sobald z.b. der Rolladenaktor mit dem Motor verbunden ist, und die Teile im Verteilerschrank mit dem Wired Bus verbunden sind, kann ich z.b. die Rolladen mit einer App oder Pc schon steuern ( Wenn der Rolladenaktor in der Software programmiert ist). Ich brauche nicht unbedingt einen Taster dafür ...
von Three.wise.cats
28.03.2023, 15:33
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Alarmanlage geht nicht an
Antworten: 11
Zugriffe: 474

Re: Alarmanlage geht nicht an

ich hab den Taster geprüft, keine anderen Programme oder direktverknüpfungen.
Die leeren Wenn sonst habe ich gelöscht, Danke

mal sehen was das sein kann.
von Three.wise.cats
28.03.2023, 14:50
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Alarmanlage geht nicht an
Antworten: 11
Zugriffe: 474

Re: Alarmanlage geht nicht an

Alarm inaktiv Taste.JPG
meinst du so?
bleibt trotzdem an und erst beim zweiten Tastendruck aus
Die Systemvariable geht aber sofort auf inaktiv.

Hab es auf die Lampe Büro umgestellt, gleiches Phänomen
von Three.wise.cats
28.03.2023, 14:32
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Alarmanlage geht nicht an
Antworten: 11
Zugriffe: 474

Re: Alarmanlage geht nicht an

Kannst du mir das erläutern? Ich dachte die Wenn sonst Verknüpfung ist extra da um die Programmvielfalt und Übersicht zu optimieren.
Ich probiere es gleich aus, will es aber natürlich für weitere Programme verstehen :)
von Three.wise.cats
28.03.2023, 14:27
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Alarmanlage geht nicht an
Antworten: 11
Zugriffe: 474

Re: Alarmanlage geht nicht an

Danke Michael und Dennis! Vielen Dank für eure Antworten. Das hat beides gestimmt was ihr vermutet habt. Nun geht die Anlage erst mal optisch an bei Alarm. Auch das Einschalten funktioniert nun mit der Einschaltdauer. Interessanterweise habe ich nun folgendes Problem: new Prob Einschalten.JPG Lampe ...

Zur erweiterten Suche