Die Suche ergab 7 Treffer

von speedy-fb
11.12.2019, 11:30
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Raspi mit HM-MOD-RPI-PCB als HM LAN Gateway
Antworten: 71
Zugriffe: 47843

Re: Raspi mit HM-MOD-RPI-PCB als HM LAN Gateway

Hallo, ich muss das Thema mal wieder ausgraben. Ich habe mir einen Pi4 mit dem HM-MOD-RPI-PCB zugelegt, der meinen Pi3B+ mit RaspberryMatic als HMLANGW ablösen soll, damit ich den Raspi auch anderweitig nutzen kann. Der Pi4 funktioniert sowohl mit RaspberryMatic als auch mit pivCCU3 unter Raspbian-B...
von speedy-fb
11.12.2019, 09:41
Forum: piVCCU
Thema: PI4 - Funkmodul wird nicht erkannt
Antworten: 10
Zugriffe: 2383

Re: PI4 - Funkmodul wird nicht erkannt

Da waren wir fast gleichzeitig ;-) Danke Dir trotzdem für die super schnelle Hilfe :D
von speedy-fb
11.12.2019, 09:31
Forum: piVCCU
Thema: PI4 - Funkmodul wird nicht erkannt
Antworten: 10
Zugriffe: 2383

Re: PI4 - Funkmodul wird nicht erkannt

Hab's selbst gefunden ;-) Hab auf Github gerade den Hinweis gelesen, das Schritt 5 auch beim Pi4 benötigt wird. Nachdem ich dies ergänzt hatte und rebootet habe, ist das Funkmodul erkannt. Vielleicht sollte man das in der Anleitung noch ergänzen, damit nicht alle Pi4-Nutzer in dieses Näpfchen tappen...
von speedy-fb
11.12.2019, 09:09
Forum: piVCCU
Thema: PI4 - Funkmodul wird nicht erkannt
Antworten: 10
Zugriffe: 2383

Re: PI4 - Funkmodul wird nicht erkannt

Uups, so schnell hab ich gar nicht mit ner Antwort (Rückfrage) gerechnet ;-) root@raspberrypi:/home/pi# more /boot/config.txt # For more options and information see # http://rpf.io/configtxt # Some settings may impact device functionality. See link above for details # uncomment if you get no picture...
von speedy-fb
10.12.2019, 16:24
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1084910

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Stephan W.
Wohnort: 61169 Friedberg
Art des Hauptsystems: HM (RaspberryMatic) - HMLANGM (RaspberryMatic) per Richtfunk-WLAN
Eigene Fähigkeiten: irgendwo zwischen Anfänger und Profi ;-)
von speedy-fb
10.12.2019, 16:19
Forum: piVCCU
Thema: PI4 - Funkmodul wird nicht erkannt
Antworten: 10
Zugriffe: 2383

PI4 - Funkmodul wird nicht erkannt

Hallo alle zusammen, ich habe mich jetzt einige Zeit durch alle Themen, die ich bezüglich Pi4 gefunden habe durchgewühlt, aber noch keine Lösung gefunden, daher mache ich jetzt hier mal ein neues Thema auf. Ich habe hier einen Raspberry Pi4/4GB und möchte diesen mit pivccu3 laufen lassen. Aktuell ha...
von speedy-fb
05.05.2019, 22:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190504 – Erfahrungsberichte
Antworten: 188
Zugriffe: 39697

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190504 – Erfahrungsberichte

Hallo alle zusammen, ich habe hier einen Raspberry3B, derzeit mit Firmware 3.41.11.20190126. Wenn ich die aktuelle ZIP-Datei hochlade, bekomme ich danach die Meldung, das die Datei keine gültige Software enthält. Meine das ich diese Meldung beim Update auf die derzeitige Firmware auch hatte, hab dam...

Zur erweiterten Suche