Die Suche ergab 44 Treffer

von goeste
20.09.2022, 09:29
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI
Antworten: 367
Zugriffe: 41143

Re: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI

Wie es aussieht ist mein Trafo, 12VA nicht stark genug um DNT, FWI, Klingel und Gong zu Versorgen. Es kommt zu extremen Spannungsverslusten wenn der Klingeltaster länger als 1 Sekunde gedrückt wird und ich denke das diese Schwankung das Aufhängen provoziert. Ich werde den Trafo gegen eine 2A Version...
von goeste
18.09.2022, 16:49
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)
Antworten: 529
Zugriffe: 54272

Re: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)

Außerdem kann man genau und gezielte Automatisierungen erstellen anhand der Person die Zutritt. Es ist zwar schon etwas länger her, aber magst Du verraten wie du die Nutzer "erkennst"? ich kann nur sehen welche codes "an" oder "aus" sind aber nicht welcher code genutzt wurde?! Ich habe nun einen We...
von goeste
18.09.2022, 15:03
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI
Antworten: 367
Zugriffe: 41143

Re: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI

das kann eigentlich nicht das Problem sein. Bei mir sind die noch näher zusammen und es läuft seit dem 20.06. bei mir ohne Probleme. Danke @Gerti! OK, dann ist es seltsam... derzeit, nach trennen/herstellen der Stromzufuhr geht es wieder - mal sehen wie lange, ansonsten geht es als defekt nach Leer...
von goeste
18.09.2022, 13:12
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI
Antworten: 367
Zugriffe: 41143

Re: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI

Nun habe ich doch noch eine Frage: Mein FWI scheint sich regelmässig "aufzuhängen" und die DV mit dem DLD funktioniert entsprechend nicht mehr und entsprechend ist die Kommunikation mit der CCU3 ebenfalls gestört. Habe auch schon alles durchgemessen ob etwas mit der Stromversorgung nicht passt, aber...
von goeste
11.09.2022, 17:44
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI
Antworten: 367
Zugriffe: 41143

Re: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI

Hey, 1. DNT ist als Standalone eingerichtet. 2. 10 Bit (Finger ist mir zu anstrengend, z.B. im Winter mit Handschuhen, oder nasse Finger im Regen, oder mehrfaches Auflegen weil er nicht erkannt wird. Das mit dem Timeout hatte ich auch. Man MUSS die Codes/Finger/RFID-Chips erst an dem DNT anlernen. *...
von goeste
09.09.2022, 20:14
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)
Antworten: 529
Zugriffe: 54272

Re: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)

Vielen Dank @Fonzo!

ich nutzte in der tat "nur" die hausmittel von elv (HmIP-FWI + DNT + HmIP-DLD) damit ist es wohl etwas schwieriger wie es mir scheint. ich versuche mal mein Glück...

LG, goeste
von goeste
09.09.2022, 17:03
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)
Antworten: 529
Zugriffe: 54272

Re: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)

Außerdem kann man genau und gezielte Automatisierungen erstellen anhand der Person die Zutritt. Es ist zwar schon etwas länger her, aber magst Du verraten wie du die Nutzer "erkennst"? ich kann nur sehen welche codes "an" oder "aus" sind aber nicht welcher code genutzt wurde?! LG und danke für dein...
von goeste
09.09.2022, 09:59
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI
Antworten: 367
Zugriffe: 41143

Re: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI

-> Ja 78. Den Pieper machst du mit 70 für den Normalberieb aus, d.h. es piepst nur bei allen Eingaben die mit "*" beginnen. Vielen Dank!! so... heute morgen nochmal probiert... und es klappt. Die Anleitung auf https://de.elv.com/projekt-fingerprint-zutrittsteuerung-im-smart-home-mit-homematic-ip is...
von goeste
08.09.2022, 20:41
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI
Antworten: 367
Zugriffe: 41143

Re: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI

It-noob hat geschrieben:
08.09.2022, 20:34
auf Wiegand Betrieb umgestellt..
Mit Wiegand Betrieb meinst du die 78, also Wiegand Controller, korrekt? ich werde das morgen nochmal probieren… heute haben die Nachbarn genug vom gepiepse :D

Ist das piepsen beim täglichen pin/rfid Gebrauch auch an? Oder nur im Adminmodus?

LG, goeste
von goeste
08.09.2022, 19:21
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI
Antworten: 367
Zugriffe: 41143

Re: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI

Hallo zusammen, Ich habe nun ebenfalls das fwi und das dnt Panel. Leider kann das fwi keine Codes vom dnt erhalten, es läuft immer in ein Timeout. Wenn aber Codes falsch eingegeben werden sperrt sich das fwi. Auch ist das dnt auf 10bit umgestellt… ich bin langsam ratlos… muss das dnt als wiegand Con...

Zur erweiterten Suche