Die Suche ergab 6 Treffer

von SG72
11.05.2019, 00:22
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: [geloest] Gira Energiesäule
Antworten: 8
Zugriffe: 1376

Re: Gira Energiesäule

Xel66,

vielen Dank für deine Ausführung. Dann werde ich mich mal ans Werk machen und die Teile bestellen. Das mit der Installation bekomme ich hin. Habe ich ja mal gelernt. Somit ist das nicht das Problem.
Noch mal vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Gruß
SG72
von SG72
10.05.2019, 10:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: [geloest] Gira Energiesäule
Antworten: 8
Zugriffe: 1376

Re: Gira Energiesäule

Es gibt mehrer Anwender, die ihre Aktoren in Aufputzgehäusen im Außenbereich betreiben (Temperaturspezifikation). Gruß Xel66 Das hatte ich auch schon überlegt, ob die Aktoren überhaupt draußen im Winter und Sommer"überleben". Im Datenblatt stehen ja 5-35 °C. Das könnte nach unten und nach oben knap...
von SG72
10.05.2019, 07:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: [geloest] Gira Energiesäule
Antworten: 8
Zugriffe: 1376

Re: Gira Energiesäule

Moin !

Stimmt, Schutzart IP20. Hätte ich ja mal vorher gucken können :wink: ! Gibt es dann eine "einfache" Alternative? Wahrscheinlich nicht oder?
Danke.
von SG72
09.05.2019, 10:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: [geloest] Gira Energiesäule
Antworten: 8
Zugriffe: 1376

Re: Gira Energiesäule

Hallo Xel66,

deine "Umwägbarkeiten" kläre ich gerade. Zu mindestens das Thema mit dem Schaltflächen. Da warte ich auf Antwort. Die funktechnische Erreichbarkeit muss ich testen. Die Aktoren wären ja nicht um sonst gekauft. Ich fange ja gerade erst an :) !
Danke erstmal für deine Antwort.

Gruß
SG72
von SG72
09.05.2019, 09:57
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: [geloest] Gira Energiesäule
Antworten: 8
Zugriffe: 1376

[geloest] Gira Energiesäule

Guten Tag zusammen, seit dem Wochenende bin ich Besitzer einer CCU3. Dazu habe ich den ioBroker im Einsatz. Nun würde ich gerne mein erstes Projekt starten. Wir haben eine Gira Energiesäule mit zwei Tastern und einer Steckdose. Mit den Tastern schalten wir unser Gartenlicht. Mein Plan sieht jetzt vo...
von SG72
07.05.2019, 11:31
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1082522

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Sascha
Wohnort: 31860 Emmerthal
System: HM / HMip/ ioBroker
Eigene Fähigkeit; Anfänger

Zur erweiterten Suche