Die Suche ergab 10 Treffer

von rih
19.09.2019, 21:52
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Repeater HM-Sys-sRP-Pl AskSin++ Nachbau
Antworten: 18
Zugriffe: 552

Re: Repeater HM-Sys-sRP-Pl AskSin++ Nachbau

Grundsätzlich wird immer ein SENDER und ein RECEIVER abgelegt. Wenn ich ein Signal in beide Richtungen verstärken will, dann muss ich 2 Kanäle belegen? Einmal hin und zurück? Aktueller Stand bei mir: Habe den neuesten Stand des Sketches von Github geladen und den Repeater in FHEM nochmal neu angele...
von rih
19.09.2019, 11:34
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Repeater HM-Sys-sRP-Pl AskSin++ Nachbau
Antworten: 18
Zugriffe: 552

Re: Repeater HM-Sys-sRP-Pl AskSin++ Nachbau

Ich habe den Repeater nun testweise in FHEM eingebunden. Das Konfigurieren wird hier denke ich mal in Grenzen auch möglich sein, allerdings weiß ich nicht, was genau und in welcher Form die Daten erwartet werden. Hätte gerne einen Screenshot eingefügt, bekomme ich aber nicht hin. Benötigt werden woh...
von rih
18.09.2019, 23:10
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Repeater HM-Sys-sRP-Pl AskSin++ Nachbau
Antworten: 18
Zugriffe: 552

Re: Repeater HM-Sys-sRP-Pl AskSin++ Nachbau

Danke, jetzt klappt das kompilieren. Noch ein paar Verständnisfragen: 1. der Repeater funktioniert unabhängig vom Vorhandensein einer CCU? 2. und er funktioniert mit bzw. repeated jedes Gerät, auch Nachbauten wie z.B. Unisensor1? Ich habe ein HM-MOD-RPI-PCB auf einem Raspberry (FHEM) und möchte die ...
von rih
18.09.2019, 22:26
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Repeater HM-Sys-sRP-Pl AskSin++ Nachbau
Antworten: 18
Zugriffe: 552

Re: Repeater HM-Sys-sRP-Pl AskSin++ Nachbau

Das ist ja schon mal erfreulich. Dachte schon, man braucht dazu einen Atmega644 oder höher wie in der DeviceMod.h aufgeführt. Habe versucht deinen Sketch zu kompilieren. Leider bekomme ich folgenden Fehler: Arduino: 1.9.0-beta (Windows 10), Board: "Arduino Pro or Pro Mini, ATmega328P (3.3V, 8 MHz)" ...
von rih
18.09.2019, 21:32
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Repeater HM-Sys-sRP-Pl AskSin++ Nachbau
Antworten: 18
Zugriffe: 552

Re: Repeater HM-Sys-sRP-Pl AskSin++ Nachbau

Hallo Jerome,

kannst Du bitte nähere Info's zur benötigten Hardware geben? Würde den Repeater gerne nachbauen.
von rih
12.06.2019, 21:33
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Heizung Druck auslesen mit HB-UNI-Sen-PRESS
Antworten: 16
Zugriffe: 2172

Re: Heizung Druck auslesen mit HB-UNI-Sen-PRESS

Das habe ich schon versucht, aber nicht ganz hinbekommen. Ich habe zwar zwei Kanäle im Device bekommen, aber der Wert (state) des zweiten Kanals wird leider nicht angezeigt. Hier meine Code-Erweiterung: $HMConfig::culHmModel{"E905"} = {name=>"HB-UNI-Sen-PRESS",st=>'custom',cyc=>'',rxt=>'',lst=>'1,2'...
von rih
12.06.2019, 21:09
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Heizung Druck auslesen mit HB-UNI-Sen-PRESS
Antworten: 16
Zugriffe: 2172

Re: Heizung Druck auslesen mit HB-UNI-Sen-PRESS

Hallo, ich möchte zwei Druckschalter abfragen. Das habe ich im Sketch entsprechend konfiguriert und funktioniert auch soweit laut seriellem Monitor der Arduino-IDE. Allerdings habe ich keine CCU, sondern möchte die Drücke direkt in FHEM einlesen. Dazu hat ja papa die HMConfig_AskSinPPCustom.pm für F...
von rih
10.05.2019, 15:21
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-CAP-MOIST
Antworten: 183
Zugriffe: 8203

Re: HB-UNI-Sen-CAP-MOIST

@TomMajor und papa: Leider sind meine Perlkenntnisse nicht der Rede wert und auf die FHEM-Umgebung beschränkt. So eine Adaptierung bekomme ich nicht selbst hin. @papa: Da ich den Sensor noch nicht habe, ist schon noch Zeit. Wäre schön, wenn Du Dir das mal anschauen könntest. Sobald der Sensor da ist...
von rih
10.05.2019, 11:12
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-CAP-MOIST
Antworten: 183
Zugriffe: 8203

Re: HB-UNI-Sen-CAP-MOIST

Danke Jerome, bezüglich Modell und Subtype mal naiv gefragt: wenn ich die Modell-Bytes F3 / 11 durch die Werte des Regensensors ersetzen würde, dann müsste das FHEM-Homematic-Modul das doch als Regensensor erkennen? Nur, wie lauten die beiden Werte? Gibt es diese Info irgendwo? Alternativ könnte ich...
von rih
10.05.2019, 10:15
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-CAP-MOIST
Antworten: 183
Zugriffe: 8203

Re: HB-UNI-Sen-CAP-MOIST

Hallo, ich bin neu hier, lese aber schon eine Weile fleißig mit. Habe auch schon 3 Nachbauten (Licht- und Temperatursensor, Bewegungsmelder) erfolgreich nachgebaut. Als Basisplatine verwende ich die HB-UNI-SENS-BATT. So auch bei meinem 4. Projekt. Geplant ist, den HB-UNI-Sen-CAP-MOIST-Feuchtigkeitss...

Zur erweiterten Suche