Die Suche ergab 12 Treffer

von Toxic
19.05.2019, 13:07
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Notfall Rettung
Antworten: 20
Zugriffe: 972

Re: Notfall Rettung

Lösung gefunden Ursache weiter unklar. Ich konnte das Problem lösen. Fehleranalyse: 1. Alle fremden Programme abschalten 2. Alle Komponenten ablernen und alles in den Werkszustand zurück versetzen. 3. Zentrale mit Hard und Softreset hochgefahren 4. Firmware auf Zentrale getauscht. 5. Geräte stufenwe...
von Toxic
19.05.2019, 12:40
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Notfall Rettung
Antworten: 20
Zugriffe: 972

Re: Notfall Rettung

Wenn ich jetzt zu dem Gerät hingehe (das sind alle) und von Hand quittiere geht die Servicemeldung aus. Mit "von Hand quittieren" meinst du "am Gerät selbst eine Veränderung erzeugen, damit sie an die CCU übertragen wird"? Ja genau Und um nicolas-eric's Vermutung (die nicht von der Hand zu weisen i...
von Toxic
15.05.2019, 15:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Notfall Rettung
Antworten: 20
Zugriffe: 972

Re: Notfall Rettung

Ganz genau. Auch für sich alleine über Webui tritt das selbe Problem auf.
von Toxic
15.05.2019, 15:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Notfall Rettung
Antworten: 20
Zugriffe: 972

Re: Notfall Rettung

Erst mal reduzieren auf den einfachsten Fall. Lass Neo mal ganz weg (das könnte ja eine mögliche Ursache sein). Tritt das Problem dann also immer noch auf, wenn per WebUI bedient wird? Schon längst gemacht. Ist Offline. Natürlich keine Veränderung. Ich bin die Kette immer weiter Rückwärts gegangen,...
von Toxic
15.05.2019, 15:49
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Notfall Rettung
Antworten: 20
Zugriffe: 972

Re: Notfall Rettung

Wollte mir gerade CuX-Daemon installieren um diesem Duty Cycle auf den Grund zu gehen. Geht auch nicht !! Kommt eine Fehlermeldung. Zentrale nicht erreichbar. Soll die Verbindungen prüfen. Netzwerk. Check. Darüber greif ich immer auf die Zentrale zu und das läuft ohne Probleme. Stromausfall ? Ja das...
von Toxic
15.05.2019, 15:29
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Notfall Rettung
Antworten: 20
Zugriffe: 972

Re: Notfall Rettung

Ganz genau.

Ich habe das selbe Problem auch wenn ich über die App auf dem Handy (Neo) versuche zu steuern. Wundert mich aber auch nicht, da dies ja auch über die Zentrale geht.
von Toxic
15.05.2019, 14:09
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Notfall Rettung
Antworten: 20
Zugriffe: 972

Re: Notfall Rettung

Sehr gerne versuche ich es noch einmal etwas verständlicher zu schreiben. Hauptproblem: CCU 3 ist gestartet und Status ist fehlerfrei und betriebsbereit. Gerät zb. Thermostat wird von Hand verstellt. Daten werden an die CCU übertragen und auf der HomeMatic Seite korrekt angezeigt. So sah man es auch...
von Toxic
14.05.2019, 21:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Notfall Rettung
Antworten: 20
Zugriffe: 972

Re: Notfall Rettung

Ich habe alle Varianten getestet. Zentrale Spannungsfrei gemacht und neu gestartet Zentrale über Systemsteuerung neu gestartet Werksreset unter Sicherheit gemacht. Werksreset im Boot Menu gemacht (Gerätetaste bei Stromzuführ) Firmware komplett neu aufgespielt ( Recovery Mode ) Mit dem Duty Cylce mus...
von Toxic
14.05.2019, 17:00
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Notfall Rettung
Antworten: 20
Zugriffe: 972

Re: Notfall Rettung

Tja wenn dir das zu mau und ungenau ist, dann muss ich schon wissen was genau an Infos benötigt wird. Beziehungsweise einen Lösungsansatz um den Fehler zu isolieren.

PS: Aktoren mit Meßfunktion nicht vorhanden.
von Toxic
14.05.2019, 16:40
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Notfall Rettung
Antworten: 20
Zugriffe: 972

Re: Notfall Rettung

Kann ich mir nicht vorstellen aber man soll niemals nie sagen. Bekannterweise tritt ja das Problem mit den auflaufenden Meldungen ja eher bei großen Systemen auf. Also wenn jemand sagen wir mal 40-50 Geräte eingebunden hat. Bei mir sind es nur 6 . Auch selbst wenn da irgendwas aufgelaufen ist sprich...

Zur erweiterten Suche