Die Suche ergab 16 Treffer

von Toxic
14.03.2020, 17:16
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Schaltaktor arbeitet unzuverlässig / Gelöst
Antworten: 10
Zugriffe: 1862

Re: Schaltaktor arbeitet unzuverlässig

ich habe das Problem in den Griff bekommen. Schien doch ein Logic Problem gewesen zu sein. Scheinbar können Programme unterschiedliche Start / Abläufe haben wodurch sich das Ergebniss ändert. Ich habe jetzt mein Programm geändert und dann lief es. Leider funktionierte das anderer Programm dann nicht...
von Toxic
10.03.2020, 16:27
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Schaltaktor arbeitet unzuverlässig / Gelöst
Antworten: 10
Zugriffe: 1862

Re: Schaltaktor arbeitet unzuverlässig

Und warum hab ich mit dem gleichen Programm beim anderen Aktor genau den Effekt den ich haben will ?
Aber ich schau mir gerne deinen Ansatz an.
von Toxic
10.03.2020, 16:16
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Schaltaktor arbeitet unzuverlässig / Gelöst
Antworten: 10
Zugriffe: 1862

Re: Schaltaktor arbeitet unzuverlässig

Mit dem Screenshot klappt das gerade nicht. Ok Dann manuell. Per Programm wird ein kurzer Schalt-Impuls gegeben. Der Befehl geht an Google welches mit Mediola verknüpft ist und von dort geht der Befehl an die CCU 3 Programm: Geräte -Auswahl / Bei Schaltzustand Ein / Bei Änderung auslösen Dann sofort...
von Toxic
10.03.2020, 15:29
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Schaltaktor arbeitet unzuverlässig / Gelöst
Antworten: 10
Zugriffe: 1862

Schaltaktor arbeitet unzuverlässig / Gelöst

Hallo liebes Forum. Seid einiger Zeit habe ich mit einem nervigen Problem zu kämpfen. Ich Betreibe eine CCU 3, die mit Aio Creator über mein Handy angesteuert wird. Über Mediola/Creator habe ich dann noch eine Sprachsteuerung für Google, über das Handy und Goggle Home zu Hause realisiert. Ach eine V...
von Toxic
19.05.2019, 13:07
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Notfall Rettung
Antworten: 20
Zugriffe: 3819

Re: Notfall Rettung

Lösung gefunden Ursache weiter unklar. Ich konnte das Problem lösen. Fehleranalyse: 1. Alle fremden Programme abschalten 2. Alle Komponenten ablernen und alles in den Werkszustand zurück versetzen. 3. Zentrale mit Hard und Softreset hochgefahren 4. Firmware auf Zentrale getauscht. 5. Geräte stufenwe...
von Toxic
19.05.2019, 12:40
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Notfall Rettung
Antworten: 20
Zugriffe: 3819

Re: Notfall Rettung

Wenn ich jetzt zu dem Gerät hingehe (das sind alle) und von Hand quittiere geht die Servicemeldung aus. Mit "von Hand quittieren" meinst du "am Gerät selbst eine Veränderung erzeugen, damit sie an die CCU übertragen wird"? Ja genau Und um nicolas-eric's Vermutung (die nicht von der Hand zu weisen i...
von Toxic
15.05.2019, 15:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Notfall Rettung
Antworten: 20
Zugriffe: 3819

Re: Notfall Rettung

Ganz genau. Auch für sich alleine über Webui tritt das selbe Problem auf.
von Toxic
15.05.2019, 15:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Notfall Rettung
Antworten: 20
Zugriffe: 3819

Re: Notfall Rettung

Erst mal reduzieren auf den einfachsten Fall. Lass Neo mal ganz weg (das könnte ja eine mögliche Ursache sein). Tritt das Problem dann also immer noch auf, wenn per WebUI bedient wird? Schon längst gemacht. Ist Offline. Natürlich keine Veränderung. Ich bin die Kette immer weiter Rückwärts gegangen,...
von Toxic
15.05.2019, 15:49
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Notfall Rettung
Antworten: 20
Zugriffe: 3819

Re: Notfall Rettung

Wollte mir gerade CuX-Daemon installieren um diesem Duty Cycle auf den Grund zu gehen. Geht auch nicht !! Kommt eine Fehlermeldung. Zentrale nicht erreichbar. Soll die Verbindungen prüfen. Netzwerk. Check. Darüber greif ich immer auf die Zentrale zu und das läuft ohne Probleme. Stromausfall ? Ja das...
von Toxic
15.05.2019, 15:29
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Notfall Rettung
Antworten: 20
Zugriffe: 3819

Re: Notfall Rettung

Ganz genau.

Ich habe das selbe Problem auch wenn ich über die App auf dem Handy (Neo) versuche zu steuern. Wundert mich aber auch nicht, da dies ja auch über die Zentrale geht.

Zur erweiterten Suche