Die Suche ergab 5 Treffer

von WSaal
20.11.2021, 23:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: HILFE: Restore nicht möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 244

Re: HILFE: Restore nicht möglich

Tatsächlich. Hatte nur gegooglt. Und da dann nichts gefunden.
Danke!
von WSaal
20.11.2021, 23:03
Forum: RaspberryMatic
Thema: HILFE: Restore nicht möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 244

HILFE: Restore nicht möglich

Hallo!

Ich habe heute ein Backup erstellt und wollte es nun wieder einspielen (nach einem System-Reset) und bekomme folgenden Fehler: "Es ist kein Coprozessor vorhanden".

Die Hardware ist eine CCU3.

Habe gegooglt, aber nichts passendes gefunden.

Kann wer helfen?

Danke und Gruß,
Wolfgang
von WSaal
23.05.2020, 18:52
Forum: CUxD
Thema: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU3 oder RaspberryMatic
Antworten: 154
Zugriffe: 54203

Re: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU3 oder RaspberryMatic

Hallo! Ich erhoffe mir Hilfe ... :-) Ich habe ein Sonoff TH10 mit Tasmota geflasht. Hieraus brauche ich die Temperatur in der CCU3. Das Script habe ich gemäß der Anleitung eingerichtet. Ebenfalls die Variablen. Das Geät habe ich CUXD eingerichtet. Sonoff: Zeigt die Temperatur an: sonoff.jpg Auszug a...
von WSaal
01.07.2019, 11:40
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Homematic und SMA Sunny Boy mit SHM, PV Erzeugung lesen über ModBus
Antworten: 93
Zugriffe: 36944

Re: Homematic und SMA Sunny Boy mit SHM, PV Erzeugung lesen über ModBus

Hallo! Ich habe auch eine Frage. Hier wird erwähnt, dass beim SMA Wechselrichter das MODBUS-Protokoll aktiviert sein muss. Wenn ich mir den Sunny Tripower 8000TL-20 anschaue, dann finde ich zu MODBUS folgende zwei Parameter: Modbus TCP-Server eingeschaltet Nein Modbus TCP-Server-Port 502 Ist mit der...
von WSaal
15.05.2019, 08:59
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH
Antworten: 416
Zugriffe: 134287

Re: Kalender-Script V2.x - MEGA-Version für D-A-CH

Heyho!

Kleine Anmerkung: es gibt sein 2019 neue gesetzliche Feiertag in D...
08.03. Weltfrauentag in Berlin
20.09. Weltkindertag in Thüringen

Vielleicht was für das nächste Update.

Gruß und danke für das tolle Script,
Wolle

Zur erweiterten Suche