Die Suche ergab 14 Treffer

von tonischabloni
13.10.2019, 09:10
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: "AskSin_Uni_PCB" - Just Another Universal PCB
Antworten: 14
Zugriffe: 969

Re: "AskSin_Uni_PCB" - Just Another Universal PCB

nein war noch nicht die finale Version, das Zeug löte ich immer erst ab, wenn alles so tut wie es soll. Sketch ist der von Pa-Pa https://github.com/pa-pa/AskSinPP/tree/master/examples/HM-LC-SW1-BA-PCB Das was leider Schade ist, das man für den "original" Aktor in der Homematic als Vmin nicht weniger...
von tonischabloni
13.10.2019, 00:44
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: "AskSin_Uni_PCB" - Just Another Universal PCB
Antworten: 14
Zugriffe: 969

Re: "AskSin_Uni_PCB" - Just Another Universal PCB

heute mal "schnell" mit der Universal Platine eine 10 Jahre alte LED Kerze steuerbar gemacht.
Die Original Platine ist drin geblieben wegen dem flackern...
IMG_1733.jpeg
IMG_8824.jpeg
IMG_8834.jpeg
von tonischabloni
13.10.2019, 00:41
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: "AskSin_Uni_PCB" - Just Another Universal PCB
Antworten: 14
Zugriffe: 969

Re: "AskSin_Uni_PCB" - Just Another Universal PCB

gerade im Prototypen-Modus für die Universalplatine von pafra... Ziel ist es die unzähligen batteriebetriebenen Weihnachtslichterketten von der Frau über die Homematic zu steuern, damit Frau nicht eine "halbe" Stunde zum aus und einschalten rumrennen muss... wie gesagt, prototypen, aber es schaut sc...
von tonischabloni
13.10.2019, 00:22
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: "AskSin_Uni_PCB" - Just Another Universal PCB
Antworten: 14
Zugriffe: 969

Re: "AskSin_Uni_PCB" - Just Another Universal PCB

Der Sensor ist an der Decke in der Garage, ich "erfasse" damit welches auto zu hause ist und welches nicht und steuere darüber gewisse aktionen in der homematic. zur Genauigkeit kann ich sagen das es +-1cm ist, die maximale distanz sind 10m. der Platinenentwickler Pafra nutzt es um die Öffnungshöhe ...
von tonischabloni
12.10.2019, 23:24
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: "AskSin_Uni_PCB" - Just Another Universal PCB
Antworten: 14
Zugriffe: 969

Re: "AskSin_Uni_PCB" - Just Another Universal PCB

Hier ein Projekt welches ich realisiert habe mit dieser Universal Platine von Pafra https://github.com/pafra-123/AskSin_Uni_PCB Gehäuse von dem Ultraschall Abstands Sensor HB-UNI-Sen-DIST-US von Jerome https://github.com/jp112sdl/HB-UNI-Sen-DIST-US Zu finden ist das Gehäuse auf Thingiverse https://w...
von tonischabloni
12.10.2019, 23:20
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-DIST / LEV-US
Antworten: 40
Zugriffe: 9576

Re: HB-UNI-Sen-DIST / LEV-US

Anbei meine Version für eine Gehäuse von dem Ultraschall Abstands Sensor HB-UNI-Sen-DIST-US von Jerome https://github.com/jp112sdl/HB-UNI-Sen-DIST-US mit der Platine von Pafra https://github.com/pafra-123/AskSin_Uni_PCB Zu finden ist das Gehäuse auf Thingiverse https://www.thingiverse.com/thing:3899...
von tonischabloni
28.09.2019, 02:28
Forum: Sonstige
Thema: Xiaomi Roborock und Homematic ohne iobroker
Antworten: 7
Zugriffe: 675

Re: Xiaomi Roborock und Homematic ohne iobroker

Das mit der Homematic geht auch, Status abfragen und in Systemvariablen schreiben, steuern per CXUD... ich hab schon mal mit einem script angefangen, aber die Zeit ist aktuell sehr wenig... es gibt mehrere API Seiten die man auslesen kann, anbei mal am Beispiel der "current status" Status: 6 Batteri...
von tonischabloni
20.09.2019, 10:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Kein WebUI, Fehler: Not Found
Antworten: 2
Zugriffe: 253

Re: [GELÖST] Kein WebUI, Fehler: Not Found

was war die lösung, hab das gleiche problem
von tonischabloni
14.07.2019, 21:15
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Bodenfeuchtesensor HB-UNI-Sen-CAP-MOIST(-T)
Antworten: 43
Zugriffe: 3031

Re: Bodenfeuchtesensor HB-UNI-Sen-CAP-MOIST(-T)

ist iobroker auf dem akutellen stand? das wäre das einzigste was mir einfällt...

Zur erweiterten Suche