Die Suche ergab 59 Treffer

von JKDuck
03.02.2024, 18:03
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-FROLL Firmware 1.10.16
Antworten: 22
Zugriffe: 1121

Re: HMIP-FROLL Firmware 1.10.16

Aber wie kann ich das Problem jetzt lösen? Strom aus? Für die CCU eine der schlechtesten Lösungen. Ein sauberer Reboot wäre zielführender, wenn er den sein muss. Beim FROLL natürlich nur durch Spannungsunterbrechung. Danke nochmals. Stromunterbrechung ging nur durch Sicherung raus und wieder rein, ...
von JKDuck
31.01.2024, 11:00
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-FROLL Firmware 1.10.16
Antworten: 22
Zugriffe: 1121

Re: HMIP-FROLL Firmware 1.10.16

Ich habe zwei HmIP-HAPs gekauft und seit ich sie angeschlossen habe, habe ich oft Kommunikationsprobleme. Wenn die CCU3 jedes Gerät erreicht, dann sollte man keine Verstärker oder Hmip-HAPs einbauen - das ist meine Meinung. Wie gesagt, ich habe keine HmIP-HAPs. Und die Repeater habe ich im Einsatz ...
von JKDuck
31.01.2024, 10:57
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-FROLL Firmware 1.10.16
Antworten: 22
Zugriffe: 1121

Re: HMIP-FROLL Firmware 1.10.16

Ne, da steht UNREACH und die letzten Werte aus dem Cache. Danke für den Hinweis darauf, wie ich die Anzeigen interpretieren muss. Aber wie irreführend ist das denn, wenn dort die letzten Werte aus dem Cache und nicht die der tatsächlich letzten Messung angezeigt werden?? Und der Umstand, dass beim ...
von JKDuck
30.01.2024, 14:51
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-FROLL Firmware 1.10.16
Antworten: 22
Zugriffe: 1121

Re: HMIP-FROLL Firmware 1.10.16

Nein, ein HMIP-HAP ist nicht im Einsatz, alles hängt an einer CCU3 (allerdings habe ich HMIP-PSM als Repeater im Einsatz). RasperryMatic zeigt bei Carrier Sense auf der Startseite an: 1% In der Geräteansicht gibt es in der Spalte RSSI nur "grün" (zwischen 64 und 89 dBm). Und jetzt ein Leckerle beson...
von JKDuck
29.01.2024, 19:13
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-FROLL Firmware 1.10.16
Antworten: 22
Zugriffe: 1121

Re: HMIP-FROLL Firmware 1.10.16

Dieses Firmware lief bei sieben FROLL problemfrei durch, doch nun scheint sie ein Problem zu verursachen: das Update wird von der CCU3 bei vier verbleibenden HmIP-FROLL und einer weiteren Ausnahme nicht auf die HmIP-FROLL übertragen. Daueranzeige in der Geräte-Firmware - Übersicht (Startseite > Eins...
von JKDuck
21.01.2024, 16:02
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 361292

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Hallo, mein Problem hat Hinweis in dem Beitrag von ABE2000 vom 15.09.2023, 21:48 gelöst: Ach ja, vergessen zu erwähnen, die meisten neueren Smartphones verwenden in neuen WLAN (neuer/neues Router/Modem) automatisch eine randomisierte MAC-Adresse und nicht die echte (zwecks Sicherheit) - die muss am ...
von JKDuck
21.01.2024, 12:42
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PSM schaltet nach Stromausfall nicht auf "ein" obwohl so eingestellt
Antworten: 7
Zugriffe: 364

Re: HMIP-PSM schaltet nach Stromausfall nicht auf "ein" obwohl so eingestellt

Ersteinmal Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber wir hatten hier ein wenig Land unter.

Zur Sache selbst: "Einschaltdauer dauerhaft" hat das Problem gelöst.
Dankeschön!
von JKDuck
26.12.2023, 04:51
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PSM schaltet nach Stromausfall nicht auf "ein" obwohl so eingestellt
Antworten: 7
Zugriffe: 364

Re: HMIP-PSM schaltet nach Stromausfall nicht auf "ein" obwohl so eingestellt

Problem: der Schaltzustand nach Einschalten der Sicherungen bleibt auf "Aus". Keine Ahnung, warum (Tips welcome). Ist der Aktor real aus oder wird er nur als ausgeschaltet nach einem Reboot der CCU dargestellt (Normalzustand nach einem CCU-Reboot)?. Dieser Status ändert sich ggf. auch erst bei der ...
von JKDuck
25.12.2023, 18:58
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PSM schaltet nach Stromausfall nicht auf "ein" obwohl so eingestellt
Antworten: 7
Zugriffe: 364

HMIP-PSM schaltet nach Stromausfall nicht auf "ein" obwohl so eingestellt

Hallo Beisammen, ich habe ein Wasserventil einbauen lassen, dass nur bei "Strom ein" auch Wasser durchlässt. Damit kann ich bei Rohrbruch etc. im Haus durch Einsetzen entsprechender Wassersensoren die Überschwemmung des Kellers Hauses verhindern. Das Wasservenbtil wird über eine HmIP-PSM geschaltet....
von JKDuck
08.12.2023, 13:20
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Kamin-Ofen Aktivität per Sensor
Antworten: 53
Zugriffe: 18180

Re: Kamin-Ofen Aktivität per Sensor

Zum Beitrag von Myol betr Kamin-Ofen Aktivität per Sensor Beitrag von Myol » 13.02.2019, 19:37 Hallo Myol, da hast Du eine schöne Lösung gefunden und ich will sie nachbauen. Folgende Frage: Du schreibst: " Ich habe mir dazu eine Variable und ein kleines Programm angelegt und berechne die korrekte Te...

Zur erweiterten Suche