Die Suche ergab 14 Treffer

von Ronni
18.02.2024, 17:22
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP FSM 16 Firmware
Antworten: 6
Zugriffe: 269

Re: HMIP FSM 16 Firmware

Sorry ich habe wohl die falsche Kategorie erwischt.
Vielleicht kann der ADMIN mein Beitrag verschieben.
Danke
Ronald
von Ronni
18.02.2024, 16:42
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP FSM 16 Firmware
Antworten: 6
Zugriffe: 269

HMIP FSM 16 Firmware

Hallo
Ich möchte die Leistung meines Balkonkraftwerkes auslesen.
Hierzu habe ich einen HMIP-FSM16 angeschafft.
Dieser hat die FW Version 1.22.8
Es wird leider in der WEBUI meiner CCU2 (2.61.7) kein andere Softwarestand angeboten.
Wie kann ich auf die Version mindest 2.22.8 hochrüsten.
Danke Ronald
von Ronni
17.01.2024, 13:28
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Negative Werte von IOBROKER in Homematic übertragen
Antworten: 2
Zugriffe: 206

Re: Negative Werte von IOBROKER in Homematic übertragen

Vielen Dank für die Hilfe Wenn du die Daten auf einer Seite geändert hast mal nachträglich, werden die metainformatonen ohne angestossenen Sync nicht nachgezogen !) Das war die Lösung . Ich habe zu "warme Zeiten " die SV mit 0 bis 65000 angelegt. Nachträglich auf -40 bis 100 geändert - die Änderung ...
von Ronni
17.01.2024, 09:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Negative Werte von IOBROKER in Homematic übertragen
Antworten: 2
Zugriffe: 206

Negative Werte von IOBROKER in Homematic übertragen

Ich habe in der CCU eine Systemvariable erstellt: als Zahl Minimalwert -40 Maximalwert +100 Diese SV wird auch prima im IOB angezeigt. Pos. Werte werden sowohl im IOB als auch in der CCU synchronisiert Datenweg CCU -> IOB Überschreibe ich in der CCU die SV mit neg. Werte werden diese auch als neg. W...
von Ronni
08.04.2023, 11:39
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-STHD scnalten
Antworten: 3
Zugriffe: 188

HMIP-STHD scnalten

Hallo Zusammen, mit der HMIP-STHD möchte ich einen Aktor HM-LC-Sw2-FM als 2-Punkt Regelung schalten. In der CCU 2 bekomme ich die beiden Teilnehmer weder als als Direkte Verknüpfungen oder als Zentralverknüpfung verbunden. Ich vermute IP und nichi IP Geräte mögen sich nicht. Der nächste Ansatz war d...
von Ronni
16.08.2020, 10:56
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: INFO LED auswerten
Antworten: 7
Zugriffe: 791

INFO LED auswerten

Hallo,
ich habe meine CCU im Keller.
Irgendwann sehe ich zufällig das meine INFO LED blink. Ich suche eine einfache Möglichkeit:

INFO LED blinkt (egal aus welchem Grund) => Systemvariable setzen => Meldung absetzen mit Telegramm oder ähnlich
von Ronni
12.08.2020, 17:49
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Favoriten CCU2 und IP Temperatur HmIP-STHD
Antworten: 1
Zugriffe: 336

Favoriten CCU2 und IP Temperatur HmIP-STHD

Hallo Zusammen,
ich habe mir zu meinen verschiedenen Temperaturmessung jetzt einen IP HmIP-STHD angeschafft.
In einer Favoriten möchte ich nur Temperatur und Luftfeuchtigkeit angezeigt haben.
Mit der IP Version geht das nicht. Siehe Anhang
Hat jemand eine Idee?
von Ronni
08.08.2020, 12:16
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Temperatur auf WIN10 Desktop Rechner
Antworten: 3
Zugriffe: 1048

Re: Temperatur auf WIN10 Desktop Rechner

Vielen Dank für die Rückinfo.
Ich habe eine CCU2
aber das Thema TRAYmatic scheint vielversprechend.
von Ronni
08.08.2020, 10:34
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Temperatur auf WIN10 Desktop Rechner
Antworten: 3
Zugriffe: 1048

Temperatur auf WIN10 Desktop Rechner

Hallo, ich suche ein Programm oder einfache Möglichkeit 4 Temperaturen in einem kleinen Fenster auf meinen WIN10 Rechner auf dem Bildschirm/ Desktop anzuzeigen. (Ähnlich wie Tinymatic). Homematic aufrufen , Passwort eingeben, Favoriten suchen,auswählen ist mir zu umständlich. IOBrocker möchte ich ni...
von Ronni
24.05.2019, 23:24
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Keymatic Panzerriegel
Antworten: 3
Zugriffe: 653

Re: Keymatic Panzerriegel

Meine Frage bezieht sich erst mal, wie ich die KM auf den Panzerriegel montiere.
Hier scheint, das die Rosette und die Abdeckhaube eine Einheit ist.

Wäre toll wenn einer der die Kombination KM + Panzerreigel betreibt -> hier ein Foto reinstellt.

Zur erweiterten Suche