Die Suche ergab 17 Treffer

von Doc MC
21.03.2021, 07:55
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Mehrkanalige Alternative zu HM-ES-TX-WM?
Antworten: 2
Zugriffe: 1356

Re: Mehrkanalige Alternative zu HM-ES-TX-WM?

Danke, @shartelt, der Pulsecounter2 ist genau das, was ich suchte 🙂.
von Doc MC
20.03.2021, 17:20
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Mehrkanalige Alternative zu HM-ES-TX-WM?
Antworten: 2
Zugriffe: 1356

Mehrkanalige Alternative zu HM-ES-TX-WM?

Liebe Community, ich beabsichtige, meinen Strom- und Gasverbrauch aufzuzeichnen und bin dabei auf die Homematic Sensoren ES-Gas und ES-IEC gestoßen. Zum Übertragen der Daten gibt es das HM-ES-TX-WM..... das aber scheinbar nur einen Kanal hat. Gibt es hierzu evt. eine Alternative, an die ich beide Se...
von Doc MC
15.11.2020, 15:17
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Gerätefirmware auf CCU2 nicht hochlandbar
Antworten: 5
Zugriffe: 1054

Re: Gerätefirmware auf CCU2 nicht hochlandbar

Hallo Scorpionking, danke, aber das ist nicht das Problem. Das automatische Entpacken ist schon lange abgeschaltet, ich hatte ja auch schon mehrere Firmware Upgrades durchgeführt. Aber seit mehreren Wochen erscheint nicht mehr der Button, in dem ich Software hochladen kann. Stattdessen nur ein weiße...
von Doc MC
14.11.2020, 13:09
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Gerätefirmware auf CCU2 nicht hochlandbar
Antworten: 5
Zugriffe: 1054

Re: Gerätefirmware auf CCU2 nicht hochlandbar

Ich nutze das aktuelle Safari 14.0.1. auf Mac OS X Catalina.

Bevor ich einen anderen Browser teste (ich habe nur Safari installiert, um mein System schlank zu halten): Welcher ist empfehlenswert (Chrome, Firefox, ...)?

Danke für die Antwort im Voraus,
Doc MC
von Doc MC
13.11.2020, 14:51
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Gerätefirmware auf CCU2 nicht hochlandbar
Antworten: 5
Zugriffe: 1054

Gerätefirmware auf CCU2 nicht hochlandbar

Liebe Community, ein seltsames Problem, an dem ich schon länger hänge. Auch die neueste Firmware (2.53.34) brachte keinen Fortschritt. -Auf der Startseite kommt "Neue Gerätefirmware verfügbar" für meine HM-TC-IT-WM-W-EU. Aktuell 1.3, Neu 1.4.2. -Ich lade die neueste Firmware 1.4.2 problemlos. -Laut ...
von Doc MC
26.08.2020, 10:41
Forum: Sonstige Hardware (Vellemann USB-Board, IRTrans, ALLNET)
Thema: Dokumentation/Manual von ZEL STG RM FSA?
Antworten: 0
Zugriffe: 3815

Dokumentation/Manual von ZEL STG RM FSA?

Liebe Community, ich habe das leidige Thema der nicht-übertragbaren Gerätekonfiguration für das Roto ZEL STG RM FSA. Um den Stellantrieb richtig zu verstehen, wollte ich das Manual studieren. Allerdings habe ich selber Keines (System war schon in unserem Haus vom Vorbesitzer eingebaut) und finde auc...
von Doc MC
02.04.2020, 22:12
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Sicherheitsschlüssel ändern - Folgen ?
Antworten: 15
Zugriffe: 3405

Re: Sicherheitsschlüssel ändern - Folgen ?

Kurzes Update: Heute war es soweit, ich habe den Sicherheitsschlüssel geändert. Nachdem ca. 85 Servicemeldungen gekommen sind, wurde ich erst mal unruhig. Als nach 1h der DC aber wieder unten war, habe ich die einzelnen HM-Komponenten aber angesteuert und damit die Konfigurationsdaten nach und nach ...
von Doc MC
02.04.2020, 22:01
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Türsensor HM-Sec-SC-2 leuchtet rot-grün-orange—orange
Antworten: 1
Zugriffe: 474

Re: Türsensor HM-Sec-SC-2 leuchtet rot-grün-orange—orange

Problem gelöst. Nachdem ich den Sicherheitsschlüssel geändert habe konnte ich auch den Sensor in den Werkzustand setzen und wieder neu anlernen. Muss man nicht verstehen warum, aber tut jedenfalls...
von Doc MC
30.03.2020, 07:11
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Türsensor HM-Sec-SC-2 leuchtet rot-grün-orange—orange
Antworten: 1
Zugriffe: 474

Türsensor HM-Sec-SC-2 leuchtet rot-grün-orange—orange

Liebe Community, mein Türsensor ändert seinen Zustand nicht mehr. Wenn ich Batterien herausnehme und neu einsetze, leuchtet er rot-grün-orange—orange. Ich schaffe es auch nicht, ihn nach Anleitung in den Werkzustand zu setzen (5s Anlerntaste, dann nochmal Anlerntaste). Habt Ihr eine Idee, was das Pr...
von Doc MC
29.03.2020, 17:21
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Sicherheitsschlüssel ändern - Folgen ?
Antworten: 15
Zugriffe: 3405

Re: Sicherheitsschlüssel ändern - Folgen ?

Hallo Roland,

danke für die Warnung. Mein DC ist gerade bei 79%... da warte ich wohl lieber noch ein bisschen...

Gruß und schönes Wochenende,
Doc MC

Zur erweiterten Suche