Die Suche ergab 28 Treffer

von Fabhino22Elz
09.05.2022, 05:25
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homemmatic IP BWTH
Antworten: 4
Zugriffe: 364

Re: Homemmatic IP BWTH

wenn sie läuft (Heizkreis) dann ja nur zum kühlen. Warm Wasser ist ja gänzlich ein anderer Kreislauf und hat mit dem Heizkreis nix zu tun (3 Wege Ventil). Somit sollte beides OK sein, es sei denn, Du möchtest Kühlen. Danke für deine Antwort @shartelt. Generell möchte ich gerne kühlen, aber das ist ...
von Fabhino22Elz
09.05.2022, 05:22
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homemmatic IP BWTH
Antworten: 4
Zugriffe: 364

Re: Homemmatic IP BWTH

Möchtest du es 30° warm haben? Nicht? Dann ist wohl die Option mit 5° die richtige. Danke für deine Antwort @MichaelN. Ich denke ich bin hier einfach zu unsicher immer ob das dann so gut ist wenn die quasi auf 5 grad steht. Wahrscheinlich weil ich denke da könnt am Ende was kaputt gehen. Deswegen f...
von Fabhino22Elz
08.05.2022, 23:30
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homemmatic IP BWTH
Antworten: 4
Zugriffe: 364

Homemmatic IP BWTH

Hallo, wir setzen bei uns 10 Homematic BWTH ein mit Ventilen. Jetzt im Sommer möchte ich natürlich das nicht mehr geheizt wird. Dazu steht in der Anleitung von Homematic folgende Passage: 7.3.3 Sommerpause für die Heizungssteuerung Im Sommer können Sie das Heizprofil in den Räumen auf „Manuell“ umsc...
von Fabhino22Elz
27.02.2022, 22:40
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Kühlfunktion mit AccessPoint
Antworten: 24
Zugriffe: 2319

Re: Kühlfunktion mit AccessPoint

Danke für dein Feedback.

Kannst du mir da eventuell mehr zu sagen?

Vor allem immer noch was das Thema taupunktwächter angeht und wie du es z.b. verkabeln / anbinden würdest?

Liebe Grüße
von Fabhino22Elz
24.02.2022, 11:58
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Kühlfunktion mit AccessPoint
Antworten: 24
Zugriffe: 2319

Re: Kühlfunktion mit AccessPoint

Huhu, ich melde mich hier noch mal, da ich hier einen Beitrag gefunden habe, der doch auch mit Homemmatic IP und der MultiIO Box möglich sein sollte, oder? Alle Angaben sind nach bestem Wissen, jedoch ohne Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit, erstellt worden. Kühlung mit der Wärmepumpe – Vail...
von Fabhino22Elz
18.02.2022, 10:07
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Kühlfunktion mit AccessPoint
Antworten: 24
Zugriffe: 2319

Re: Kühlfunktion mit AccessPoint

Lennox hat geschrieben:
17.02.2022, 21:34
Bei mir funxt das einwandfrei bei einer Hoval Thermalia WP. Aber jeder wie er mag….🙋‍♂️
Was genau meinst du mit es funzt einwandfrei?

Welches setup / welche Bauteile hast du denn wie angeschlossen und wie sieht quasi dein System aus.

Was stellst du wann wie ein usw?
von Fabhino22Elz
16.02.2022, 08:57
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Kühlfunktion mit AccessPoint
Antworten: 24
Zugriffe: 2319

Re: Kühlfunktion mit AccessPoint

Benötigst du sonst noch etwas? Grüße Ich denke, du brauchst noch das Kühlrelais 306249 von Vaillant, aber wie man das anschließt auf dem UniTower, keine Ahnung. Die Dokumentation von Vaillant ist miserabel. Dazu müssen Sie Ihren Installateur fragen. Danke für deine Rückmeldung, aber wieso das Relai...
von Fabhino22Elz
15.02.2022, 16:21
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Kühlfunktion mit AccessPoint
Antworten: 24
Zugriffe: 2319

Re: Kühlfunktion mit AccessPoint

Besser wäre es, wenn du angeben könntest, welche Typennummer der Wärmepumpe du hast und wie die restliche Installation (Marke/Typ Fußbodenheizungsaktor, auch Homematic zB Falmot oder andere Marke?) aussieht. Normalerweise wird das Heizen/Kühlen durch die eingestellte Temperatur des Thermostats gest...
von Fabhino22Elz
13.02.2022, 13:12
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Kühlfunktion mit AccessPoint
Antworten: 24
Zugriffe: 2319

Re: Kühlfunktion mit AccessPoint

Huhu, die Rückmeldung von Vaillant ist, das mein Tower einen Anschlussmöglichkeit für einen externen Signalgeber hat. Dieser müsste entsprechend angeschlossen werden. Dann könnte die Anlage entsprechend auch ein Signal empfangen, welches dann sagt kühlen oder heizen. Nun aber noch eine Frage - es gi...
von Fabhino22Elz
01.01.2022, 11:49
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Kühlfunktion mit AccessPoint
Antworten: 24
Zugriffe: 2319

Re: Kühlfunktion mit AccessPoint

Reichen nun die Thermostate und der AccessPoint um die Fußbodenheizung zum kühlen zu bringen? Oder benötige ich hier noch etwas dazu? Du brauchst in der Regel eine Multi IO Box, das sollte aber jemand anschließen der Fachkenntnisse besitzt und der sich hinreichend auskennt. Dann kannst Du das über ...

Zur erweiterten Suche