Die Suche ergab 8 Treffer

von Eisbaer721
27.07.2019, 08:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic ccu3 muss täglich duchgestartet werden sonst kein status von HM IP Geräten
Antworten: 162
Zugriffe: 37607

Re: Raspberrymatic ccu3 muss täglich duchgestartet werden sonst kein status von HM IP Geräten

Dies ist ein internes Tool. Hier werden Konfigurationen und Abfragen der Komponenten "nackt" zur Verfügung gestellt. Dies ist eigentlich wohl nicht für den Endkunden gedacht, sondern wird wohl nur in/während der Entwicklung genutzt, ermöglicht aber auch dem normalen User Zugriff auf sonst nicht verf...
von Eisbaer721
26.07.2019, 21:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic ccu3 muss täglich duchgestartet werden sonst kein status von HM IP Geräten
Antworten: 162
Zugriffe: 37607

Re: Raspberrymatic ccu3 muss täglich duchgestartet werden sonst kein status von HM IP Geräten

tja. Das dachte ich auch . Dann habe ich mal folgende Variante probiert : - andere SD-Karte - Raspberry aktuelle Firmware aufgespielt. - Nur HMIP- PS oder PSM aufgespielt. - Devconfig - Seite eingerichtet: Nachgeschaut bei service Massage: HMIP-RF not running. abgewartet : NIchts ändert sich. Da kan...
von Eisbaer721
26.07.2019, 13:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic ccu3 muss täglich duchgestartet werden sonst kein status von HM IP Geräten
Antworten: 162
Zugriffe: 37607

Re: Raspberrymatic ccu3 muss täglich duchgestartet werden sonst kein status von HM IP Geräten

Hallo zusammen Meine Feststellung bisher: - RAspberrymatic auf Werkszustand zurücksetzen, - akt. Firmware aufgespielt - Backup wieder eingespielt ( Backup besteht nur aus HMIP- Aktoren : Broll , Froll und SWDO) (OHNE HMIP PS oder PSM ohne Programm) Fazit: Alles läuft toll. Sobald PS oder PSM dazu ko...
von Eisbaer721
17.07.2019, 08:58
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PS und PSM Firmware 2.6.2
Antworten: 5
Zugriffe: 2757

HMIP-PS und PSM Firmware 2.6.2

Guten Morgen zusammen Ich habe Probleme HMIP-PS und PSM mit der aktuellen Fw 2.6.2 anzulernen. Vor ein paar Tagen kaufte ich eine neu HMIP--PSM mit der Firmware 1.4 . Diese habe ich angelernt an mein Raspberrymatic (FW 713). Dabei war alles ok. Dann habe ich aktuelle FW 2.6.2 aufgespielt . Das Gerät...
von Eisbaer721
14.07.2019, 23:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic ccu3 muss täglich duchgestartet werden sonst kein status von HM IP Geräten
Antworten: 162
Zugriffe: 37607

Re: Raspberrymatic ccu3 muss täglich duchgestartet werden sonst kein status von HM IP Geräten

Hallo zusammen Dieses Problem habe ich auch schon sehr lange. Mittlerweile habe viele Versucht. Als letztes habe ich vorgestern alles gelöscht auf mein Raspberrymatic. - Firmware von 622 auf 713 installiert. - Alle Geräte neu angelernt. Immer schön etappenweise. Dabei habe ich den Status im Devconfi...
von Eisbaer721
15.06.2019, 15:08
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Homematic HM-IP Aktoren melden kein Zustand mehr.
Antworten: 2
Zugriffe: 1096

Re: Homematic HM-IP Aktoren melden kein Zustand mehr.

Ich habe meinen Fehler jetzt mal provoziert. Wenn ich am Router (FRitzbox) die Internetzuleitung ziehe und ihn nach eine Minute wieder hineinstecke, bekomme ich diesen Fehler wie oben beschrieben. Die Zustände der Aktoren in der WEB-UI werden nicht mehr verarbeitet. Erst nach einem Neustart der CCU ...
von Eisbaer721
21.05.2019, 21:47
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Homematic HM-IP Aktoren melden kein Zustand mehr.
Antworten: 2
Zugriffe: 1096

Homematic HM-IP Aktoren melden kein Zustand mehr.

Hallo zusammen Ich besitzte jetzt auch seit einiger Zeit eine CCU3 mit HmIP Fensteraktoren und Rollo-Aktoren. Leider habe ich folgendes Problem seit einiger Zeit : Nach ca. 2-3 Tagen melden die Aktoren keine Zustände mehr der CCU3. Ich habe mal alle Aktoren auf protokollieren gesetzt und bemerke das...

Zur erweiterten Suche