Die Suche ergab 7 Treffer

von weihnachtsman91
20.02.2020, 10:48
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Alternative Steckdosen zur HMIP-PS
Antworten: 5
Zugriffe: 2612

Re: Alternative Steckdosen zur HMIP-PS

sollte Dir daran gelegen sein, die Steckdosen auch mit der CCU zu steuern, so wären die von TP-Link (Kasa) einen Blick wert https://www.tp-link.com/de/home-networking/smart-plug/ das Modell HS110 hat zusätzlich eine Verbrauchsanzeige/-Aufzeichnung Das klingt sehr interessant, dass werde ich mir auf...
von weihnachtsman91
19.02.2020, 18:10
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Alternative Steckdosen zur HMIP-PS
Antworten: 5
Zugriffe: 2612

Alternative Steckdosen zur HMIP-PS

Hallo liebe Kollegen, ich baue zZ mein Homematic System immer weiter aus. Jetzt wird aber bereits für nächstes Weihnachten geplant. Ich möchte gern einfache Funk-Steckdosenzwischenstecker, wie die HMIP-PS, mehr in der Wohnung verbauen. Sie sollen nur Lampen (Weihnachtsbeleuchtung) zu einer geplanten...
von weihnachtsman91
09.10.2019, 12:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Flur mit Dimmer und Bewegungsmelder
Antworten: 3
Zugriffe: 963

Re: Flur mit Dimmer und Bewegungsmelder

Ok, dann schaue ich da mal nach, dass weiß ich nicht genau ob überall L/N anliegen sind, da werde ich nach dem Urlaub mal genau nachschauen. Den Dimmer für HM hatte ich auch schon im Auge, doch in den YT Videos hatte ich keine Einstellungen gesehen wie man den EInstellt, bei der Heizkörperthermostat...
von weihnachtsman91
09.10.2019, 08:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Flur mit Dimmer und Bewegungsmelder
Antworten: 3
Zugriffe: 963

Flur mit Dimmer und Bewegungsmelder

Hallo liebe HomeMatic‘ler, Ich habe eine Frage. Seit ca. 3 Wochen habe ich nun zu Hause eine CCU3 und habe die wichtigsten Heizkörper mit HM und IP Komponenten verschalten. Nun habe ich aber die nächste Idee für die Automation (ja, die Sucht ergreift langsam Besitz :D) Zur kurzen Erklärung habe ich ...
von weihnachtsman91
09.10.2019, 08:43
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1096417

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: Weihnachtsman91
Name: Christoph W.
Wohnort: 08523 Plauen und 31134 Hildesheim (aktuell 2. Wohnung)
Art des Hauptsystems: HM, CCU3 und etwas HMiP
Eigene Fähigkeiten: Blutiger Anfänger
von weihnachtsman91
31.05.2019, 20:10
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic Offline und CCU Station oder Rasp?
Antworten: 5
Zugriffe: 1663

Re: Homematic Offline und CCU Station oder Rasp?

Ja super, dann mache ich das wohl so.
Die Fritz Geräte sind zwar ganz gut, aber halt einfach unkonfortabel.
Dann warte ich mal auf ein Angebot. Oder ist bereits ein Nachfolger der CCU 3 in Sicht, dass es sich noch lohnt zu warten?
von weihnachtsman91
26.05.2019, 00:29
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic Offline und CCU Station oder Rasp?
Antworten: 5
Zugriffe: 1663

Homematic Offline und CCU Station oder Rasp?

Hallo! Ich bin gänzlich neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin Christoph aus dem Vogtland und bin 28 Jahre alt. Für neue Technik interessiere ich mich immer gern und bastle auch, nur mit Linux und programmieren kenne ich mich nicht wirklich aus. :D Seit 3 Jahren habe ich mit Blue...

Zur erweiterten Suche