Die Suche ergab 11 Treffer

von fuso36
21.07.2022, 21:31
Forum: Sonstige Addons
Thema: Email-Addon 1.6.8c
Antworten: 877
Zugriffe: 241066

Re: Email-Addon 1.6.8c

Hallo zusammen,

habe exakt dasselbe Problem, mit genau der gleichen Ausgabe beim Script. Bei mir ist Raspberrymatic (3.63.9.20220521) auf einem Tinker S drauf
Hat keiner eine Idee?
von fuso36
11.12.2020, 22:54
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: LAN Gateway Komponenten Zuordnung
Antworten: 9
Zugriffe: 1017

Re: LAN Gateway Komponenten Zuordnung

Hallo Günther,

danke nochmals für Deine Hilfe und die Tips. Es läuft alles wieder unaufällig. Das gateway läuft, aber ich werde Schritt für Schritt mir die Teilnehmer raussuchen.

Ich denke ich kann das Thema schließen.

Bis zum nächsten mal

Fredi
von fuso36
11.12.2020, 08:34
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: LAN Gateway Komponenten Zuordnung
Antworten: 9
Zugriffe: 1017

Re: LAN Gateway Komponenten Zuordnung

Hallo, so, neue Erkenntnis. Heute früh, 3% - 5% Duty Cycle. Keine Kommunikationsstörungen, alles funktioniert. :? Sollte doch tatsächlich dieser eine Sensor (Aussenthermomete, relativ weit entfernt) mit der ausgelaufenen Batterie die Probleme verursacht haben?? Na ja, so soll´s sein. Jetzt möchte ic...
von fuso36
10.12.2020, 15:02
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: LAN Gateway Komponenten Zuordnung
Antworten: 9
Zugriffe: 1017

Re: LAN Gateway Komponenten Zuordnung

ach ja, nebenbei schwankt mein DC. Mal habe ich 10% mal geht er für Minuten rauf auf 90%. Habe gerade einen Teilnehmer gefunden bei dem die Batterie ausgelaufen war. Hat aber nie eine Batteriewarnung gegeben. irgendwie ist der Wurm drin in meinem System. Wirklich komisch, weil ich nämlich bis Sonnta...
von fuso36
10.12.2020, 13:01
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: LAN Gateway Komponenten Zuordnung
Antworten: 9
Zugriffe: 1017

Re: LAN Gateway Komponenten Zuordnung

Hi,

auch Kommunikationsstörungen.

Bin jetzt gerade am Batterien rausnehmen, Stromkreise totlegen usw.
Und viel am lesen was man machen kann.
Danke
Wenn ich die Ursache gefunden habe melde ich mich wieder.

bin aber natürlich für jeden weiteren Einfall oder Hinweis dankbar

Fredi
von fuso36
10.12.2020, 11:29
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: LAN Gateway Komponenten Zuordnung
Antworten: 9
Zugriffe: 1017

Re: LAN Gateway Komponenten Zuordnung

Hallo Daimler, danke für Deine Antwort/Tip. Ich habe mal das gateway weggenommen. Die Werte sind genause schlecht wie vorher. Komisch ist, daß die Werte bzw. die Kommunikationsprobleme erst seit dem letzten Raspberrymatic Update auf die 3.53.34.20201121 bestehen. Das update habe ich am letzten Sonnt...
von fuso36
09.12.2020, 16:14
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: LAN Gateway Komponenten Zuordnung
Antworten: 9
Zugriffe: 1017

LAN Gateway Komponenten Zuordnung

Hallo Leute, ich habe mir jetzt wegen Kommunikationsstörungen an meinen HM Komponenten einen Raspi als LAN Gateway konfiguriert. Jetzt hätte ich eine Verständnisfrage an Euch. Wie auf meinem Bild ersichtlich habe ich zu einigen Komponenten jetzt viel bessere RSSI Werte über das Gateway als zur Zentr...
von fuso36
27.02.2020, 19:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.49.17.20200131 – Neue Version
Antworten: 104
Zugriffe: 25203

Re: RaspberryMatic 3.49.17.20200131 – Neue Version

Hi Leute, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin gerade dabei von meiner lahmen alte CCU2 zu einer Raspberrymatic Installation auf einem Tinkerboard zu wechseln. Folgendes Problem hab ich gerade: Jungfreuliche Hardware, die neueste Version fürs Tinkerboard 3.49.17.20200131 von der raspberrymatic Se...
von fuso36
30.05.2019, 12:22
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 kein Zugriff mehr auf WEB UI
Antworten: 5
Zugriffe: 1434

Re: CCU2 kein Zugriff mehr auf WEB UI -Gelöst-

Hallo Manfred, vielen dank für Deine Unterstützung zu meinem Problem. Es funktioniert wieder. Aber ich muss ganz ehrlich zugeben, genau weiß ich nicht warum. Ich habe heute Vormittag zum 3ten mal die CCU per Werksreset zurückgesetzt. Das einzige was ich heute anders gemacht habe, ich habe eine etwas...
von fuso36
29.05.2019, 22:35
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 kein Zugriff mehr auf WEB UI
Antworten: 5
Zugriffe: 1434

Re: CCU2 kein Zugriff mehr auf WEB UI

Hallo, schade, keiner hier der mir helfen kann? Glaubt mir ich hab den Beitrag nicht geschrieben ohne daß ich nicht vorher versucht hätte über Stunden alle möglichen Lösungsvorschläge hier aus dem Forum zu probieren. Ich steh grad komplett auf dem Schlauch. ich habe mittlerweile feststellen müssen, ...

Zur erweiterten Suche