Die Suche ergab 47 Treffer

von Horbi
20.05.2020, 12:19
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Dim1PWM-CV Problem mit der State Machine
Antworten: 11
Zugriffe: 299

Re: HM-LC-Dim1PWM-CV Problem mit der State Machine

genau, das wars :-)
Danke für die Hilfe!
Für was ist dx?
von Horbi
20.05.2020, 10:48
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Dim1PWM-CV Problem mit der State Machine
Antworten: 11
Zugriffe: 299

Re: HM-LC-Dim1PWM-CV Problem mit der State Machine

Geht: Remote event - current: AS_CM_JT_OFF - next: AS_CM_JT_ONDELAY setState - update state: 6 , next: 1 , dly: 00000000 Dimmer State: 06 -> 01 Level: 00 Delay: 00000000 setState - DELAY_NO setState - update state: 1 , next: 2 , dly: 00000064 Dimmer State: 01 -> 02 Level: 00 Delay: 00000064 setState...
von Horbi
19.05.2020, 17:21
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Dim1PWM-CV Problem mit der State Machine
Antworten: 11
Zugriffe: 299

Re: HM-LC-Dim1PWM-CV Problem mit der State Machine

Einmal gedrückt... Remote event - current: AS_CM_JT_OFF - next: AS_CM_JT_ONDELAY update state: 6 , next: 1 , dly: 00000000 Dimmer State: 06 -> 01 Level: 00 Delay: 00000000 DELAY_NO update state: 1 , next: 2 , dly: 00000064 Dimmer State: 01 -> 02 Level: 00 Delay: 00000064 Ramp/Level: 100/200, dly:0 u...
von Horbi
19.05.2020, 12:16
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Dim1PWM-CV Problem mit der State Machine
Antworten: 11
Zugriffe: 299

Re: HM-LC-Dim1PWM-CV Problem mit der State Machine

Den State setze ich über einen Remote Event, das Verhalten bleibt aber auch über den InternalKey. Hier funktioniert es, Treppenhauslicht läuft durch (Rampenzeit beim Einschalten 1s, Verweildauer im Zustand "ein" 10s, Rampenzeit beim Ausschalten 2s): Remote event - current: AS_CM_JT_OFF - next: AS_CM...
von Horbi
18.05.2020, 19:48
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Dim1PWM-CV Problem mit der State Machine
Antworten: 11
Zugriffe: 299

HM-LC-Dim1PWM-CV Problem mit der State Machine

Hallo Zusammen, es scheint ein Problem beim Dimmer Sketch mit der state machine zu geben. Darauf gekommen bin ich mit einer Treppenhauslichtschaltung. Wenn man in der Phase AS_CM_JT_OFFDELAY retriggert, sollte der Sketch zu AS_CM_JT_ONDELAY springen und von vorne abgearbeitet werden. Zumindest ist d...
von Horbi
13.05.2020, 13:28
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-OU-MP3-LED
Antworten: 153
Zugriffe: 12557

Re: HB-OU-MP3-LED

Den INTERNAL_KEYS_VISIBLE habe ich eingebaut, sowohl im Sketch als auch in der xml.
Ist auch in Homematic manager sichtbar, allerdings tut sich bei der CCU im Konfigdialog gar nichts.
Hast du zufällig noch einen Tipp?
von Horbi
12.05.2020, 18:07
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-OU-MP3-LED
Antworten: 153
Zugriffe: 12557

Re: HB-OU-MP3-LED

Virtual key ist die Konfigurationsmöglichkeit für die interne Gerätetaste. Im Sketch habe ich das gemacht: InternalButton<OUDevice> rgnBtn(sdev, 2); unter setup: if (first == true) { sdev.channel(2).peer(rgnBtn.peer()); } buttonISR(rgnBtn, RINGER_BUTTON_PIN); Wenn ich das peer in Homematic Manager k...
von Horbi
12.05.2020, 16:05
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-OU-MP3-LED
Antworten: 153
Zugriffe: 12557

Re: HB-OU-MP3-LED

Hallo Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit Virtual Key zu aktivieren?
Im Sketch habe ich das gemacht, allerdings ist das nicht im CCU Dialog verfügbar.
Viele Grüße
Horst
von Horbi
10.05.2020, 11:44
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: MDIR mit Helligkeitsmessung als InternalButton für Dimmer
Antworten: 0
Zugriffe: 79

MDIR mit Helligkeitsmessung als InternalButton für Dimmer

Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen - Ich würde gerne einen Dimmer mit einem Bewegungsmelder (incl Helligkeit) zusammenbauen. Gerät soll als Außenbeleuchtung bei der Haustür eingesetzt werden. Die Bewegungsmelder-Nachricht sende ich, ähnlich wie beim InternalButton (als RemoteEventMsg), ü...

Zur erweiterten Suche