Die Suche ergab 511 Treffer

von turrican944
08.11.2023, 15:31
Forum: TinyMatic
Thema: Denke das war es für TinyMatic...
Antworten: 151
Zugriffe: 11848

Re: Denke das war es für TinyMatic...

Moin Ich nutze Tiny matic so lange nicht mehr, seit dem ich alles mit Homeassistat und Node Red steuere, ist Rapsberrymatic bei mir nur noch Gateway und damit auch die Tinymatic app überflüssig geworden. Mit Homeassistant kann ich so auch ziemlich alles in der Homeassistant app steuern (homematic, Z...
von turrican944
07.09.2023, 22:35
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4555
Zugriffe: 758804

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Moin
RTL SDR Stick mit rtl433 das schickt die Daten per mqtt an Homeassistent. So mache ich mit dem Weatherman ja ähnlich Nodered Empfängt die Daten und schiebt sie in den mqtt Broker und bereitet noch ein paar Daten von weatherman auf.
von turrican944
07.09.2023, 13:23
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4555
Zugriffe: 758804

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Moin Lag offensichtlich am Netzteil das konnte die zwei Jahre Dauerbetrieb auf dem Dachboden wohl nicht ab, anderes Netzteil genommen läuft wieder problemlos, wahrscheinlich ist die Spannung manchmal zusammen gebrochen. Ist mir aber auch egal 5V Netzteile habe ich genug auf Restekiste kommt das weg....
von turrican944
04.09.2023, 12:50
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4555
Zugriffe: 758804

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Moin
Mein WM hat nun Jahre lang stabil funktioniert, seit einer Woche schmiert das ding immer wieder ab und hilft nur Stecker ziehen. Mal sehen was da nun wieder los ist, bleibt ja eigentlich nur Netzteil oder der olle Wemos hat ne macke.
von turrican944
06.04.2023, 10:52
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden
Antworten: 614
Zugriffe: 100766

Re: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden

Moin
Solche Probleme habe ich nicht. Poe damals vom Ali bestellt und läuft problemlos bei mir. Carriersense völlig unauffällig.
von turrican944
06.03.2023, 19:50
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: OpenDTU Platine
Antworten: 11
Zugriffe: 1623

Re: OpenDTU Platine

Moin
Aktuell habe ich keine mehr, aber neue sind Grade in Produktion bei JLC, denke so in 5-10 Tagen sind sie da.
von turrican944
04.03.2023, 22:21
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: OpenDTU Platine
Antworten: 11
Zugriffe: 1623

Re: OpenDTU Platine

Moin
Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt da bei mir die Homematic nur noch Gateway ist. Ich habe alles mitlerweile im Homeassistent laufen und die Daten kommen per mqtt dort an. Sollte aber bestimmt auch irgendwie in die Homematic gehen
von turrican944
04.03.2023, 21:18
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: OpenDTU Platine
Antworten: 11
Zugriffe: 1623

OpenDTU Platine

Moin Ist zwar nun nicht direkt Homematic aber da ich eine 600W mini PV mit Hoymiles Wechselrichter habe, habe ich mir eine OpenDTU zum auslesen gebastelt und dafür mal eine Platine erstellt. Gibt zwar schon viele davon, aber die meisten wollen das irgendwie wieder teuer verkaufen. Das finde ich nun ...
von turrican944
19.01.2023, 15:03
Forum: OffTopic
Thema: Proxmox auf MiniPC
Antworten: 9
Zugriffe: 1540

Re: Proxmox auf MiniPC

Moin https://www.amazon.de/Windows-Celeron-Computer-Display-Monitor/dp/B0B1M5W8FB/ref=sr_1_21?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=FWNQV5KI22W2&keywords=j4125&qid=1674137102&sprefix=j4125%2Caps%2C85&sr=8-21 Sowas läuft bei mir, mit Proxmox (Homeassistant, Raspberrymatic, Nginxproxy usw.)....
von turrican944
19.01.2023, 08:07
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4555
Zugriffe: 758804

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Moin Lichtsensor usw. wirst du benötigen. Regensensor ist egal. Ich hatte ursprünglich eine WM1 gebaut. Dann auf WM2 umgebaut (mit der alten Platine) und irgendwann die Regensensor getauscht, da das alte Gehäuse mal abgesoffen ist. Platine werden wohl alle gehen, musst mal die Schaltungen vergleiche...

Zur erweiterten Suche