Die Suche ergab 5357 Treffer

von Matsch
27.03.2024, 14:12
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Dimmaktor für Markenschalter in Kombination mit 12V-LED
Antworten: 1
Zugriffe: 86

Re: Dimmaktor für Markenschalter in Kombination mit 12V-LED

Die eQ-3-Dimmer sind alle Phasenabschnittdimmer, also für induktive Lasten nicht geeignet, die würden den Dimmer zerstören. Die sind für kapazitive oder ohmsche Lasten gedacht. Zudem benötigst du als Trafo dann ein elektronisches LED-Netzteil für Phasenabschnittsdimmung. So eine Kombination dürfte s...
von Matsch
27.03.2024, 14:02
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Mal wieder: "Bei Änderung auslösen"
Antworten: 1
Zugriffe: 79

Re: Mal wieder: "Bei Änderung auslösen"

Keine Nacherzählungen, Screenshots vom Programm bitte.
Genaue Gerätebezeichnung!
von Matsch
26.03.2024, 20:51
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HM IP BOT Dimmer Licht flackert
Antworten: 6
Zugriffe: 145

Re: HM IP BOT Dimmer Licht flackert

Ich glaub, 10 mal G4 ist leistungsmäßig zuviel für den BDT. Der ist für LEDs mit maximal 80 VA gedacht. Eine G4-Lampe braucht unbedingt ein Vorschaltgerät/Trafo. Das ist hoffentlich kein normaler Trafo, denn der würde den Abschnittsdimmer zerstören. Also erstmal korrekt recherchieren, ob das eine in...
von Matsch
26.03.2024, 13:07
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Aktuelle Version der Homematic ip Datenpunkte?
Antworten: 14
Zugriffe: 296

Re: Aktuelle Version der Homematic ip Datenpunkte?

Na ja, wenn es Absicht ist, dass die Masse die Dokumente nicht mehr findet (halte ich durchaus für denkbar) , dann wird man mit einer Beschwerde erst darauf aufmerksam machen, dass sie doch noch auf nicht propagiertem Pfad zu finden sind.
von Matsch
26.03.2024, 12:11
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Aktuelle Version der Homematic ip Datenpunkte?
Antworten: 14
Zugriffe: 296

Re: Aktuelle Version der Homematic ip Datenpunkte?

Aber der "normale" Nutzer wird von der offiziellen Website von eQ-3 aus suchen und dort nur veraltete Dokumente finden, manche auch gar nicht (Skript-Dokumentation ist dort, glaub ich, nicht zu finden).
von Matsch
26.03.2024, 11:58
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Aktuelle Version der Homematic ip Datenpunkte?
Antworten: 14
Zugriffe: 296

Re: Aktuelle Version der Homematic ip Datenpunkte?

Na wunderbar, das ist dann schon die dritte Version (oder ist es deine?)! Nein, ich meine, wenn du von der offiziellen eQ-3-Website aus (https://www.eq-3.de/start.html) in den Downloadbereich gehst, dann findest du dort eine veraltete, ungepflegte Version (letzte Einträge von 2022): Download-Seite_e...
von Matsch
26.03.2024, 11:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Aktuelle Version der Homematic ip Datenpunkte?
Antworten: 14
Zugriffe: 296

Re: Aktuelle Version der Homematic ip Datenpunkte?

Nochmal: es existiert eine weitere Download-Website bei eQ-3, die genauso aussieht und wo man dieses aktuelle Dokument nicht vorfindet. Wenn ich wieder am PC sitze, suche ich sie. Für den Suchenden schwer nachvollziehbar, dass man sich auf einer nicht mehr gepflegten Website für HM befindet und dass...
von Matsch
26.03.2024, 10:39
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Aktuelle Version der Homematic ip Datenpunkte?
Antworten: 14
Zugriffe: 296

Re: Aktuelle Version der Homematic ip Datenpunkte?

Hmm, ich hab da schon mehrfach vergeblich gesucht, ging mir auch so.
Ich glaub, es gibt auch noch einen weiteren Downloadbereich unter einer Homematic-Seite, die ein identisches Aussehen hat.
Da sind auch IP-Dokumente drin, aber wohl nicht mehr gepflegt.
von Matsch
26.03.2024, 09:03
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Aktuelle Version der Homematic ip Datenpunkte?
Antworten: 14
Zugriffe: 296

Re: Aktuelle Version der Homematic ip Datenpunkte?

Dort liegt die aktuelle Version tatsächlich nicht mehr. eQ-3 will die Datenpunktjünger wohl austrocknen. Verstehe deren Produktpolitik nicht mehr. Ich hatte vor kurzem die aktuellen Links schon mal gepostet, muss mal suchen. Jedenfalls nicht im Downloadbereich, da findet man heute kaum noch nützlich...
von Matsch
24.03.2024, 22:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wie lange ist "bei Änderung auslösen" gültig ?
Antworten: 13
Zugriffe: 463

Re: Wie lange ist "bei Änderung auslösen" gültig ?

Ein Ereignis tritt ein oder nicht, das ist ein einmaliger Vorgang. Und alle Trigger auf dieses Ereignis werden ausgelöst, quasi gleichzeitig (ok nicht ganz korrekt, aber als Sinnbild ausreichend).

Zur erweiterten Suche