Die Suche ergab 5447 Treffer

von Matsch
23.04.2024, 11:46
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Was passiert, wenn die HMIP Cloud bezahlungspflichtig wird?
Antworten: 41
Zugriffe: 971

Re: Was passiert, wenn die HMIP Cloud bezahlungspflichtig wird?

Natürlich ist die CCU per se cloudfrei, niemand "benötigt" eine Sprachsteuerung. Woher willst Du das wissen ob jemand persönlich eine Sprachsteuerung benutzen will Du gibst dir selbst die Antwort: Wenn jemand sie nutzen WILL ! Sie ist aber nicht Bedingung zum Betrieb der CCU. Wer das WILL (und nich...
von Matsch
23.04.2024, 11:01
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Was passiert, wenn die HMIP Cloud bezahlungspflichtig wird?
Antworten: 41
Zugriffe: 971

Re: Was passiert, wenn die HMIP Cloud bezahlungspflichtig wird?

Sollte man optional Sprachsteuerung benötigen Natürlich ist die CCU per se cloudfrei, niemand "benötigt" eine Sprachsteuerung. Sie ist für die CCU nicht erforderlich. Wer sich aber für Ungeziefer in der Wohnung entscheidet (Wanzen), gibt freiwillig die Cloudfreiheit auf. Diese Möglichkeit hat man b...
von Matsch
23.04.2024, 10:38
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-BDT Wechselschaltung
Antworten: 14
Zugriffe: 295

Re: HMIP-BDT Wechselschaltung

Je nach vorhandener Elektroinstallation und Leuchtenmodell Das ist soweit korrekt, aber da meine vorhandenen Leuchten sich partout alle nicht befriedigend netzseitig dimmen ließen, habe ich alle intern umgebaut und einen PWM-Niederspannungsdimmer eingebaut, dann brauche ich keinen Netzdimmer mehr, ...
von Matsch
23.04.2024, 10:05
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FROLL verhalten nach Stromausfall
Antworten: 3
Zugriffe: 96

Re: HmIP-FROLL verhalten nach Stromausfall

Wurde ja bereits gesagt, Endanschläge im Motor einstellen. Grund: Nicht der Aktor legt die Endpositionen fest, sondern der Motor - der Aktor richtet sich lediglich nach den vorhandenen Anschlägen, kann sie aber nicht bestimmen. Deshalb die Installationsreihenfolge: 1. Motorendanschläge oben und unte...
von Matsch
23.04.2024, 09:56
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Was passiert, wenn die HMIP Cloud bezahlungspflichtig wird?
Antworten: 41
Zugriffe: 971

Re: Was passiert, wenn die HMIP Cloud bezahlungspflichtig wird?

JWBokx hat geschrieben:
23.04.2024, 09:40
Mehr Möglichkeiten?
Seehr vieeel mehr! Verlangt aber auch viel mehr Lernbereitschaft vom Anwender. Wer das nicht scheut und gerne auch komplexere Aufgaben umsetzen möchte, ist da besser aufgehoben.
von Matsch
23.04.2024, 00:22
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Ventil-Offset Heizkörperthermostat
Antworten: 18
Zugriffe: 403

Re: Ventil-Offset Heizkörperthermostat

Zumal ich davon ausgehe, dass bei der Kalibrierung lediglich der Geschlossen-Zustand gut erkannt werden kann. Der Offen-Zustand aber nicht, weil dort ja keine wesentliche Stromänderung passiert. Erst der Endanschlag des Antriebs ist erkennbar, nicht aber, wann das Ventil voll offen ist. Insofern ist...
von Matsch
22.04.2024, 23:50
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Fenstergriffsensor HmIP-SRH ständig Kommunikation gestört
Antworten: 11
Zugriffe: 1219

Re: Fenstergriffsensor HmIP-SRH ständig Kommunikation gestört

Xel66 hat geschrieben:
22.04.2024, 23:36
Und vor allem, man öffnet nicht versehentlich beim Betätigen des Griffs das Batteriefach mit den Fingerspitzen.
Interessant, dass das wohl dann kein Einzelfallphänomen ist. Ist mir sattsam bekannt.
von Matsch
22.04.2024, 22:54
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Fenstergriffsensor HmIP-SRH ständig Kommunikation gestört
Antworten: 11
Zugriffe: 1219

Re: Fenstergriffsensor HmIP-SRH ständig Kommunikation gestört

Ich hab's genauso gemacht - aus den gleichen Gründen
von Matsch
22.04.2024, 20:07
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Was passiert, wenn die HMIP Cloud bezahlungspflichtig wird?
Antworten: 41
Zugriffe: 971

Re: Was passiert, wenn die HMIP Cloud bezahlungspflichtig wird?

Du gehst davon aus, dass JWBokx Englisch kann?
Woher weißt du das?

Nicht jeder Nicht-Deutscher kann automatisch Englisch.
von Matsch
22.04.2024, 18:29
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-BDT Wechselschaltung
Antworten: 14
Zugriffe: 295

Re: HMIP-BDT Wechselschaltung

Und genau so ein Verhalten wäre für mich inakzeptabel. Deshalb habe ich mich davon verabschiedet, 230 V LEDs netzseitig dimmen zu wollen.
Aber wem's reicht, ok.

Zur erweiterten Suche