Die Suche ergab 5422 Treffer

von Matsch
18.04.2024, 12:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic RPI 3B hohe Temperatur
Antworten: 20
Zugriffe: 546

Re: RaspberryMatic RPI 3B hohe Temperatur

Mein 3B hat auch mit einigen AddOns und ohne Kühlkörper im CCU3-Gehäuse meist 55 °C. Bin gespannt, ob es bei dir der Pi ist.
von Matsch
18.04.2024, 08:53
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Ventil-Offset Heizkörperthermostat
Antworten: 1
Zugriffe: 45

Re: Ventil-Offset Heizkörperthermostat

Genau dafür ist dieser Offset gedacht. Anscheinend hat der Thermostat schon einige Schwächen offenbart, warum nicht noch eine? Bei älteren HKTs konnte man den Offset nur in 1%-Schritten verändern, meine ich. Reicht ja auch. Vielleicht hat ja eQ-3 wieder mal Probleme mit Prozentzahlen? Vielleicht ist...
von Matsch
17.04.2024, 21:42
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PSM bei < 1 Grad einschalten bis Temp >1 Grad
Antworten: 9
Zugriffe: 215

Re: HMIP-PSM bei < 1 Grad einschalten bis Temp >1 Grad

Temperatur-Unterlauf ist nichts als eine Fehlermeldung. Es sagt m
E., dass der aktuelle Istwert möglicherweise inkorrekt ist. Vergiss diesen Datenpunkt .
von Matsch
17.04.2024, 20:54
Forum: HmIP-HCU - Home Control Unit
Thema: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt
Antworten: 157
Zugriffe: 6866

Re: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt

Manchmal reicht es aus, nur einen Draht anders zu verlegen - und schon überschreitest du die EMV-Limits. Nee, an der Stelle darfst du offiziell nichts verändern.
von Matsch
17.04.2024, 20:36
Forum: HmIP-HCU - Home Control Unit
Thema: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt
Antworten: 157
Zugriffe: 6866

Re: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt

Externe Antenne? Das wäre sicher nicht zertifizierbar
Jede Änderung an den HF-Bauteilen hätte die Ungültigkeit der Zulassung zur Folge.
von Matsch
17.04.2024, 10:35
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: 2-Fach Schalter versetzen.
Antworten: 4
Zugriffe: 195

Re: 2-Fach Schalter versetzen.

Schon mal ins Portfolio von eQ-3 geschaut?
von Matsch
17.04.2024, 09:35
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PSM bei < 1 Grad einschalten bis Temp >1 Grad
Antworten: 9
Zugriffe: 215

Re: HMIP-PSM bei < 1 Grad einschalten bis Temp >1 Grad

Wie groß ist denn dein geplanter Hysteresespielraum zwischen T<1 °C und T>1 °C? Null Die Regelung würde permanent ein- und ausschalten! Zwischen Ein und Aus muß eine Hysterese eingebaut werden! Also z.B. bei <1 °C ein und bei >2 °C Aus. Dann hättest du 2 Schwellen, auf die man mit "Bei Änderung" trr...
von Matsch
16.04.2024, 21:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: [Gelöst] Hmip-eTRV-CL anlernen klappt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 96

Re: Hmip-eTRV-CL anlernen klappt nicht

Borio hat geschrieben:
16.04.2024, 20:58
Den Hmip-eTRV-CL habe ich auf PAIR gestellt
???
Das klingt jetzt aber gar nicht nach Anlernprozess nach Anleitung.
Was genau machst du wirklich?
von Matsch
16.04.2024, 12:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: 2 Taster 2 Lampen wie verknüpfen
Antworten: 11
Zugriffe: 300

Re: 2 Taster 2 Lampen wie verknüpfen

Genaue Bezeichnungen der Geräte liefern!
von Matsch
16.04.2024, 11:45
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programmierung Rolläden macht nicht was sie soll
Antworten: 21
Zugriffe: 527

Re: Programmierung Rolläden macht nicht was sie soll

Ich habe den Standard Homematic Außensensor. Wirklich keine Ahnung, wie oft der sendet....sekündlich, minütlich, viertelstündlich? Auch Standard-Sensoren haben eine Typbezeichnung, zukünftig bitte präzise benennen! HmIP-Sensoren senden für gewöhnlich aller 2,5 min - mit +- Zufallsanteil. Standard m...

Zur erweiterten Suche