Die Suche ergab 5531 Treffer

von Matsch
22.05.2024, 10:18
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Raspberrymatic spricht Geräte nicht an
Antworten: 14
Zugriffe: 133

Re: Raspberrymatic spricht Geräte nicht an

Wenn es denn der WR ist (scheint ja eine zeitliche Korrelation zu geben), dann wird wohl nur der Austausch helfen. Nur Deye hat den EMV-Test bestanden - und dafür u.U. das Sicherheitsproblem mit dem fehlenden Abschaltrelais.
Ich habe HM-600 und keinerlei Störungen von Homematic.
von Matsch
22.05.2024, 09:40
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Raspberrymatic spricht Geräte nicht an
Antworten: 14
Zugriffe: 133

Re: Raspberrymatic spricht Geräte nicht an

In der Tat, seit kurzem hängt "unter" der CCU (im Keller) der neue Wechselrichter der PV-Anlage. Ja, beides sehr sinnvoll - CCU im Keller - Wechselrichter neben der CCU [/Ironie] Reicht ein umsetzen der CCU aus (in einen anderen Raum?) Das kann dir niemand beantworten. Aber der WR stört ja nicht nu...
von Matsch
22.05.2024, 09:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Raspberrymatic spricht Geräte nicht an
Antworten: 14
Zugriffe: 133

Re: Raspberrymatic spricht Geräte nicht an

Framajo hat geschrieben:
22.05.2024, 08:18
Soll heißen, ich kann weder über Programm noch Tasterverknüpfungen Licht an/aus schalten
Da daran die Zentrale unbeteiligt ist, also nicht der Grund sein kann, liegt der bereits geäußerte Verdacht sehr nahe: Du hast seit 2 Tagen einen neuen Funkstörer in deiner Umgebung!
von Matsch
20.05.2024, 16:31
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Alte WebUI Handbücher gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 348

Re: Alte WebUI Handbücher gesucht

Soweit mir bekannt ist, dient Kanal 5 ausschließlich zur Direktverknüpfung mit einer Wetterstation. Standardmäßig wird da die Temperaturdifferenz ausgegeben, kann aber auch auf T1 oder T2 konfiguriert werden. Unklar, ob das aber jemals in die Wetterstationen implementiert wurde. Können ja ohnhin nur...
von Matsch
20.05.2024, 13:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Alte WebUI Handbücher gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 348

Re: Alte WebUI Handbücher gesucht

Nicht unbedingt, aber kann halt nutzerspezifisch unterschiedlich verwendet werden
Wer es braucht.
von Matsch
20.05.2024, 10:13
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Verständnisfrage HmIP in Programm
Antworten: 12
Zugriffe: 392

Re: Verständnisfrage HmIP in Programm

Das ist aber eigentlich gar kein Problem und dein Programm müßte funktionieren - zumindest, wenn es denn noch ein Ausschaltprogramm dazu gibt. Den Trigger auf den Statuskanal zu legen, ist ja korrekt. Was genau geht denn nicht? Das Einschalten oder das Ausschalten? Oder beides nicht? Dann eben nach ...
von Matsch
19.05.2024, 19:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Gerät als "unreach" in CCU3
Antworten: 30
Zugriffe: 1160

Re: Gerät als "unreach" in CCU3

Da liegst du sicher nicht falsch
von Matsch
19.05.2024, 13:34
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homatic IP Fensterkontakt
Antworten: 10
Zugriffe: 407

Re: Homatic IP Fensterkontakt

Mal sehen, ob du @Darox jetzt Appetit gemacht hast ....
von Matsch
19.05.2024, 09:39
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Heizungsthermostate eTRV-2 / eTRV-E
Antworten: 2
Zugriffe: 133

Re: Heizungsthermostate eTRV-2 / eTRV-E

Unterschiedlich ist auch die Antriebstechnik lt. Hersteller. Der -2 benutzt Gleichstrombürstenmotoren, der -E Schrittmotoren.
von Matsch
18.05.2024, 14:14
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladenaktor fährt und steht (lt. Protokoll) gleichzeitig => Duty Cycle 100%
Antworten: 28
Zugriffe: 707

Re: Rolladenaktor fährt und steht (lt. Protokoll) gleichzeitig => Duty Cycle 100%

Das Programm triggert sich durch das Runterfahren auf 0% immer wieder selbst, weil zwei veränderliche Status als Trigger angelegt sind. Daher verhält es sich wie "bei Aktualisierung". Auftrennen in zwei Programme sollte helfen. Das halte ich auch für wahrscheinlich. Das dumme ist ja, dass erst das ...

Zur erweiterten Suche