Die Suche ergab 5425 Treffer

von Matsch
19.04.2024, 17:31
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Ventil-Offset Heizkörperthermostat
Antworten: 12
Zugriffe: 216

Re: Ventil-Offset Heizkörperthermostat

Dann würde ich das Problem beim Heizkörper suchen. Da scheint ja der Durchfluss zu hoch zu sein bei nur 1% Öffnung. Einen Temperaturoffset hast du nicht eingestellt?
Wie sind denn die absoluten Ventilöffnungsgrade der 3 Thermostate dabei?
von Matsch
19.04.2024, 15:45
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Ventil-Offset Heizkörperthermostat
Antworten: 12
Zugriffe: 216

Re: Ventil-Offset Heizkörperthermostat

Die 4 genannten Geräte befinden sich in einer HmIP-Heizgruppe?
von Matsch
19.04.2024, 12:36
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Ventil-Offset Heizkörperthermostat
Antworten: 12
Zugriffe: 216

Re: Ventil-Offset Heizkörperthermostat

Interessanter Ansatz. Ich sage das, weil eQ-3 in der CCU über Jahre erhebliche Umsetzungsfehler von Prozentzahlen hatte oder noch hat. Ich habe es aktuell nicht erneut überprüft, gehe aber davon aus, dass das Thema nicht 100%-ig gefixt wurde. So gab es eben in den WebUI-Anweisung teilweise die Situ...
von Matsch
18.04.2024, 12:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic RPI 3B hohe Temperatur
Antworten: 25
Zugriffe: 768

Re: RaspberryMatic RPI 3B hohe Temperatur

Mein 3B hat auch mit einigen AddOns und ohne Kühlkörper im CCU3-Gehäuse meist 55 °C. Bin gespannt, ob es bei dir der Pi ist.
von Matsch
18.04.2024, 08:53
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Ventil-Offset Heizkörperthermostat
Antworten: 12
Zugriffe: 216

Re: Ventil-Offset Heizkörperthermostat

Genau dafür ist dieser Offset gedacht. Anscheinend hat der Thermostattyp schon einige Schwächen offenbart, warum nicht noch eine? Bei älteren HKTs konnte man den Offset nur in 1%-Schritten verändern, meine ich. Reicht ja auch. Vielleicht hat ja eQ-3 wieder mal Probleme mit Prozentzahlen? Vielleicht ...
von Matsch
17.04.2024, 21:42
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PSM bei < 1 Grad einschalten bis Temp >1 Grad
Antworten: 9
Zugriffe: 221

Re: HMIP-PSM bei < 1 Grad einschalten bis Temp >1 Grad

Temperatur-Unterlauf ist nichts als eine Fehlermeldung. Es sagt m
E., dass der aktuelle Istwert möglicherweise inkorrekt ist. Vergiss diesen Datenpunkt .
von Matsch
17.04.2024, 20:54
Forum: HmIP-HCU - Home Control Unit
Thema: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt
Antworten: 157
Zugriffe: 6950

Re: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt

Manchmal reicht es aus, nur einen Draht anders zu verlegen - und schon überschreitest du die EMV-Limits. Nee, an der Stelle darfst du offiziell nichts verändern.
von Matsch
17.04.2024, 20:36
Forum: HmIP-HCU - Home Control Unit
Thema: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt
Antworten: 157
Zugriffe: 6950

Re: Neue Zentrale Homematic IP HCU vorgestellt

Externe Antenne? Das wäre sicher nicht zertifizierbar
Jede Änderung an den HF-Bauteilen hätte die Ungültigkeit der Zulassung zur Folge.
von Matsch
17.04.2024, 10:35
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: 2-Fach Schalter versetzen.
Antworten: 4
Zugriffe: 245

Re: 2-Fach Schalter versetzen.

Schon mal ins Portfolio von eQ-3 geschaut?
von Matsch
17.04.2024, 09:35
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PSM bei < 1 Grad einschalten bis Temp >1 Grad
Antworten: 9
Zugriffe: 221

Re: HMIP-PSM bei < 1 Grad einschalten bis Temp >1 Grad

Wie groß ist denn dein geplanter Hysteresespielraum zwischen T<1 °C und T>1 °C? Null Die Regelung würde permanent ein- und ausschalten! Zwischen Ein und Aus muß eine Hysterese eingebaut werden! Also z.B. bei <1 °C ein und bei >2 °C Aus. Dann hättest du 2 Schwellen, auf die man mit "Bei Änderung" trr...

Zur erweiterten Suche