Die Suche ergab 5442 Treffer

von Matsch
23.04.2024, 00:22
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Ventil-Offset Heizkörperthermostat
Antworten: 18
Zugriffe: 386

Re: Ventil-Offset Heizkörperthermostat

Zumal ich davon ausgehe, dass bei der Kalibrierung lediglich der Geschlossen-Zustand gut erkannt werden kann. Der Offen-Zustand aber nicht, weil dort ja keine wesentliche Stromänderung passiert. Erst der Endanschlag des Antriebs ist erkennbar, nicht aber, wann das Ventil voll offen ist. Insofern ist...
von Matsch
22.04.2024, 23:50
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Fenstergriffsensor HmIP-SRH ständig Kommunikation gestört
Antworten: 11
Zugriffe: 1205

Re: Fenstergriffsensor HmIP-SRH ständig Kommunikation gestört

Xel66 hat geschrieben:
22.04.2024, 23:36
Und vor allem, man öffnet nicht versehentlich beim Betätigen des Griffs das Batteriefach mit den Fingerspitzen.
Interessant, dass das wohl dann kein Einzelfallphänomen ist. Ist mir sattsam bekannt.
von Matsch
22.04.2024, 22:54
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Fenstergriffsensor HmIP-SRH ständig Kommunikation gestört
Antworten: 11
Zugriffe: 1205

Re: Fenstergriffsensor HmIP-SRH ständig Kommunikation gestört

Ich hab's genauso gemacht - aus den gleichen Gründen
von Matsch
22.04.2024, 20:07
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Was passiert, wenn die HMIP Cloud bezahlungspflichtig wird?
Antworten: 31
Zugriffe: 740

Re: Was passiert, wenn die HMIP Cloud bezahlungspflichtig wird?

Du gehst davon aus, dass JWBokx Englisch kann?
Woher weißt du das?

Nicht jeder Nicht-Deutscher kann automatisch Englisch.
von Matsch
22.04.2024, 18:29
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-BDT Wechselschaltung
Antworten: 13
Zugriffe: 260

Re: HMIP-BDT Wechselschaltung

Und genau so ein Verhalten wäre für mich inakzeptabel. Deshalb habe ich mich davon verabschiedet, 230 V LEDs netzseitig dimmen zu wollen.
Aber wem's reicht, ok.
von Matsch
22.04.2024, 18:21
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Was passiert, wenn die HMIP Cloud bezahlungspflichtig wird?
Antworten: 31
Zugriffe: 740

Re: Was passiert, wenn die HMIP Cloud bezahlungspflichtig wird?

Matsch hat geschrieben:
22.04.2024, 16:07
... es kann nur einen Chef geben.
Entweder HAP oder RaspberryMatic, aber nicht beides gleichzeitig!
Beide haben ein Verschlüsselungsmodul im Funkmodul, die aber nicht gleichzeitig betrieben werden können - und schon gar nicht über Kreuz.
von Matsch
22.04.2024, 16:07
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Was passiert, wenn die HMIP Cloud bezahlungspflichtig wird?
Antworten: 31
Zugriffe: 740

Re: Was passiert, wenn die HMIP Cloud bezahlungspflichtig wird?

Du brauchst immer eine Zentrale. Das kann ein Accesspoint oder eine CCU oder eine RaspberryMatic sein, aber immer nur eine davon - es kann nur einen Chef geben. Man kann einen AP aber bei CCU/RaspberryMatic als Funkverlängerung benutzen, damit verliert er aber seine Eigenschaft als Zentrale und eine...

Zur erweiterten Suche