Die Suche ergab 19 Treffer

von neuling321
22.03.2024, 21:47
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Vernetzung verschiedener Komponenten
Antworten: 4
Zugriffe: 287

Vernetzung verschiedener Komponenten

Hallo Ich habe folgendes Vorhaben, ich habe eine Viessmamn Gasheizung, Radiatoren mit HM Heizkörperventilen, eine Photovoltaikanlage und Klimaanlage. Nun zum Vorhaben, Vernetzung der einzelnen Komponenten, dass z.B. die Heizung ausgeht wenn eine gewisse Raumtemperatur erreicht wird, bei Sonnenschein...
von neuling321
15.05.2022, 19:43
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Problem mit HMIP-WGC
Antworten: 4
Zugriffe: 612

Re: Problem mit HMIP-WGC

Ich hatte versucht eine Direktverknüpfung herzustellen, das hat aber nicht geklappt.. Ich habe an der Verdrahtung nichts geändert, (lief zuvor 2 Jahre so) Jetzt höre ich den Schaltvorgang, aber das Tor fährt nicht ( Kabelbruch kann ich ausschliessen, ich ich kann den Schaltkreis manuell vornehmen un...
von neuling321
15.05.2022, 15:17
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Problem mit HMIP-WGC
Antworten: 4
Zugriffe: 612

Problem mit HMIP-WGC

Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit dem Garagentoröffner HMIP WGC. Ich habe gestern versucht den WGC mit einem 2 - Fach Taster zu verknüpfen was leider nicht geglückt ist. Anschliessend habe ich die Verknüpfung wieder aufgehoben und auch der WGC funktioniert jetzt nicht mehr. ( Man hört es schal...
von neuling321
21.06.2019, 06:53
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Programm für Sturmschutz
Antworten: 17
Zugriffe: 4355

Re: Program für Sturmschutz

:-) :-) ... würde sagen handbuch und tips und tricks wurden / werden nicht gelesen .... machen ja andere für einen. sorry, des "lese" ich aus der frage. Vielen Dank für deine überaus hilfreiche Antwort, jetzt weis ich genau wie es geht! Ich würde sagen solche Kommentare kannst du dir in Zukunft spa...
von neuling321
20.06.2019, 20:00
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Programm für Sturmschutz
Antworten: 17
Zugriffe: 4355

Re: Program für Sturmschutz

Sammy hat geschrieben:
20.06.2019, 13:27
Man kann übrigens alternativ auch vor dem Fahren in die Sturmschutzposition sich vorher die aktuelle Position in einer Variablen merken und nach Ende des Sturms dann wieder in die alte Position zurück fahren. Auch das wär möglich.
Kannst du mir bitte erklären wie das geht?
von neuling321
20.06.2019, 19:58
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Programm für Sturmschutz
Antworten: 17
Zugriffe: 4355

Re: Program für Sturmschutz

Vielen Dank für eure Antworten, die einen hilfreich die anderen weniger ;-) Ich weis einfach nicht wie ich "kein Sturm" konfigurieren kann. Wie kann ich das denn einstellen das ich z.B. "kein Sturm" definiere mit "wenn die Windgeschwindigkeit 2 Stunden unter 15km/h ist". Die Sturmeinstellung ist ja ...
von neuling321
20.06.2019, 13:00
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Programm für Sturmschutz
Antworten: 17
Zugriffe: 4355

Re: Program für Sturmschutz

Wie gesagt, ich bin neu in der HM - Welt, daher bitte ich euch um etwas Nachsicht. Ich tue mir einfach schwer mit dem einfachen Programm. Das Hochfahren bei Wind über 30km/h funktioniert prima, ich möchte aber das wenn keine Wind mehr geht die Jalousien wieder herunterfahren. Im Sommer wird es sonst...
von neuling321
19.06.2019, 22:12
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Programm für Sturmschutz
Antworten: 17
Zugriffe: 4355

Re: Program für Sturmschutz

Fahren mir die Jalousie nicht automatisch herunter wenn ich sie am Morgen hochfahre und kein Wind ist?
von neuling321
19.06.2019, 19:28
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Programm für Sturmschutz
Antworten: 17
Zugriffe: 4355

Programm für Sturmschutz

Hallo Zusammen Ich bin gerade dabei für meine Jalousien ein "Sturmschutzprogramm" zu erstellen. Ziel ist es die Jalousien bei Sturm hochzufahren und wenn der Sturm vorbei ist, wieder herunterzufahren. Ich habe hier mal ein Printscreen vom erstellten Programm, wird das so Funktionieren oder nicht? Ic...
von neuling321
17.06.2019, 19:24
Forum: Projektvorstellungen
Thema: ELV Wetterstation WS980Wifi in Homematic
Antworten: 77
Zugriffe: 41426

Re: ELV Wetterstation WS980Wifi in Homematic

Hallo Leute Ich finde es super das man die WS980 in die Homematic einbinden kann, ich bin mir am überlegen die Wetterstation zu kaufen. Ich lese hier jetzt das es doch noch nicht zu 100% rund läuft mit Umrechnungen etc. Ich brauche die Wetterstation in erste Linie um bei Sturm die Raffstoren hochzuf...

Zur erweiterten Suche