Die Suche ergab 34 Treffer

von Theo
28.08.2022, 23:02
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: bekomme HmIP-SMI55-2 nicht an CCU3 angelernt [GELÖST]
Antworten: 18
Zugriffe: 2062

Re: bekomme HmIP-SMI55-2 nicht an CCU3 angelernt [GELÖST]

Die Idee eines Forums ist es, sich gegenseitig zu helfen und nicht, sich persönlich zu profilieren. Stimme Dir voll und ganz zu, in diesem Forum leider keine Selbstverständlichkeit :cry: Auch wenn dieser Thread schon etwas alt ist, hier meine Erfahrungen zu diesem Thema. Am Freitag meldete meine CC...
von Theo
13.06.2022, 22:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Funkmodul Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 1192

Re: Funkmodul Frage

keinerlei Probleme mit Funkstörungen Da hast du aber Glück. Nach meiner Erfahrung gibt's bei dieser Konstellation teilweise massive Funkstörungen bei IP. Erwähnen solltest du aber das für dieses Setup am Funkmodul sowie am CCU3 Gehäuse gefeilt/gefräst werden muss. Was ich gerade unter "Startseite >...
von Theo
11.06.2022, 16:47
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Funkmodul Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 1192

Re: Funkmodul Frage

keinerlei Probleme mit Funkstörungen Da hast du aber Glück. Nach meiner Erfahrung gibt's bei dieser Konstellation teilweise massive Funkstörungen bei IP. Erwähnen solltest du aber das für dieses Setup am Funkmodul sowie am CCU3 Gehäuse gefeilt/gefräst werden muss. Dass dies klar ist, davon bin ich ...
von Theo
11.06.2022, 15:26
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Funkmodul Frage
Antworten: 17
Zugriffe: 1192

Re: Funkmodul Frage

Ich betreibe seit längerem ein Raspberry Pi 4 Model B 4GB mit einem RPI-RF-MOD im original CCU3 Gehäuse ohne Probleme. Ich nutze eine Samsung PRO Plus microSDXC und setze ausschließlich HmIP Geräte ein. Das System läuft super stabil und ich habe keinerlei Probleme mit Funkstörungen. Von der Performa...
von Theo
11.06.2022, 11:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: RM auf Tinkerboard 2S
Antworten: 28
Zugriffe: 4571

Re: RM auf Tinkerboard 2S

Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, die Frage nach einem Tinker Board S R2.0 wurde soweit ich es gesehen habe jedoch noch nicht beantwortet.

Tinker Board S R2.0 funktioniert problemlos!

Tinker Board 2S funktioniert nicht!
von Theo
03.04.2022, 00:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.63.8.20220330 – Neue Version
Antworten: 197
Zugriffe: 24730

Re: RaspberryMatic 3.63.8.20220330 – Neue Version

Guten Tag Die neue Version funktioniert soweit, doch werden leider bei den e-mails in der Betreffzeile die Umlaute falsch dargestellt. In den Mail-Texten sind die Umlaute richtig. LG Chrigu Leider hast Du nicht angegeben ob Du das E-Mail CCU Addon verwendest. Wenn ja, dann ergänze Deinen Tcl-Eintra...
von Theo
31.03.2022, 00:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.63.8.20220330 – Neue Version
Antworten: 197
Zugriffe: 24730

Re: RaspberryMatic 3.63.8.20220330 – Neue Version

Vermutlich ist die Empfindung von Höflichkeit individuell unterschiedlich, anber auch dafür: Entschuldigung weil unsachlich und in der Sache unrelevant. Mein Problem -> mein Problem. Grüße, Marko Bin ganz Deiner Meinung. Dieses Forum, nein einige Forenmitglieder können sich nicht benehmen. Mein Ver...
von Theo
21.07.2021, 16:50
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wettervorhersage über AccuWeather
Antworten: 130
Zugriffe: 36135

Re: Wettervorhersage über AccuWeather

Hast Du eine Idee zu diesem Verhalten? Ja. Das Skript arbeitet innerhalb der definierten Parameter. Vielleicht ist aber meine Anleitung auch noch nicht gründlich genug. Bei Regen kannst Du das Verhalten des Skript mit dem RegenFlag steuern. Für die meisten Steuerungsaufgaben in Bezug auf Regen ist ...
von Theo
20.07.2021, 23:40
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wettervorhersage über AccuWeather
Antworten: 130
Zugriffe: 36135

Re: Wettervorhersage über AccuWeather

Hallo Michael, vielleicht habe ich einen kleinen Fehler entdeckt? Es geht hier um die drei Ergebnisse der Variablen für WetterNiederschlagSV: Ergebnisse.jpg Für WetterNiederschlagSVmax wurde 0,8 mm und für WetterNiederschlagSVmin 0,0 mm ermittelt, WetterNiederschlagSVavg soll 1,4 mm sein. Der Durchs...
von Theo
15.07.2021, 23:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Unterstützung für "Raspberry Pi Imager" Integration benötigt!
Antworten: 17
Zugriffe: 3306

Re: Unterstützung für "Raspberry Pi Imager" Integration benötigt!

@jmaus nur mal so eine Überlegung. Vielleicht stören sich die Zuständigen nicht nur an dem Logo. Der Name RaspberryMatic und das, wenn auch bereits etwas modifizierte Logo, suggerieren etwas, was schön länger nicht mehr gegeben ist - die exklusive Unterstützung des Raspberry Pi. Es ist schwer dies z...

Zur erweiterten Suche