Die Suche ergab 17 Treffer

von jj-duisburg
04.06.2021, 15:10
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-DIST-US Werte werden nicht mehr angezeigt.
Antworten: 4
Zugriffe: 461

Re: HB-UNI-Sen-DIST-US Werte werden nicht mehr angezeigt.

Bei mir auch :wink:
Garage_Auto2.PNG
Alles wieder gut, danke für die Tipps.

LG aus Duisburg
Josef
von jj-duisburg
03.06.2021, 22:59
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-DIST-US Werte werden nicht mehr angezeigt.
Antworten: 4
Zugriffe: 461

Re: HB-UNI-Sen-DIST-US Werte werden nicht mehr angezeigt.

Ja, keine Veränderung. Was ich nicht verstehe ist, die Geräte sind da, können bearbeitet werden, zeigen aber bei Status und Bedienung keine Details. Garage_Auto.PNG Im Systemprotokoll erscheinen sie regelmäßig aber mit alten, nicht aktuellen werten. Garage_Auto_Protokoll.PNG Wo und wie werden die em...
von jj-duisburg
03.06.2021, 16:08
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-DIST-US Werte werden nicht mehr angezeigt.
Antworten: 4
Zugriffe: 461

HB-UNI-Sen-DIST-US Werte werden nicht mehr angezeigt.

Hallo zusammen, habe seit längerem viele DIY Sensoren nachgebaut und im Einsatz, so auch 2 HB-UNI-Sen-DIST-US. Voll integriert auch in meine iobroker VIS, doch nun auf einmal folgendes: C267535F-482E-4DC8-894F-C8A366C66C85.jpeg 0A08599E-9CB0-469E-831E-C3CA593FDA0B.jpeg D8CC06D0-B182-452A-B2A4-C77810...
von jj-duisburg
02.01.2020, 23:43
Forum: piVCCU
Thema: Umstellung von CCU2 auf PIVCCU
Antworten: 6
Zugriffe: 1655

Re: Umstellung von CCU2 auf PIVCCU

Prima, werde ich dann mal so angehen und berichten, wie es gelaufen ist. Werde aber wohl erst nächste Woche dazu kommen.
Danke und Gruß aus Duisburg
JJ
von jj-duisburg
02.01.2020, 22:00
Forum: piVCCU
Thema: Umstellung von CCU2 auf PIVCCU
Antworten: 6
Zugriffe: 1655

Re: Umstellung von CCU2 auf PIVCCU

Ok, soll also heißen, dass ich von CCU2 auf pivCCU3 umstellen sollte. Aber wie bekomme ich meine vielen Geräte, Räume, Gewerke, Variablen und Programme in die neue Installation pivCCU3, muss ich alles neu anlernen und neu erfassen? Ich dachte da schon an eine weitestgehende maschinelle Lösung oder M...
von jj-duisburg
02.01.2020, 17:59
Forum: piVCCU
Thema: Umstellung von CCU2 auf PIVCCU
Antworten: 6
Zugriffe: 1655

Re: Umstellung von CCU2 auf PIVCCU

Danke für die ausführliche schnelle Antwort. 4. Frage: Kann ich das CCU2 Backup mit Firmwareversion 2.47.20 direkt in ein pivCCU3 importieren oder sollte ich den Weg erst in pivCCU2 importieren und dann auf pivCCU3 migrieren? 5. Frage: Müssen die Firmwareversionen von CCU und pivCCU identisch sein? ...
von jj-duisburg
02.01.2020, 15:12
Forum: piVCCU
Thema: Umstellung von CCU2 auf PIVCCU
Antworten: 6
Zugriffe: 1655

Umstellung von CCU2 auf PIVCCU

Hallo zusammen, ich habe mal ein neues Thema aufgemacht, weil ich kein passendes gefunden habe. Sollte es doch eines geben, dann bitte Hinweis darauf. Ich habe eine CCU2 mit Firmware 2.47.20, den CUx-Daemon 2.3.3, einen nanoCUL868 V 1.67 und reichlich HM-Geräte, FS20-Steckdosen, Shellies und Sonoffs...
von jj-duisburg
01.01.2020, 19:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmwareversion 2.49.18
Antworten: 5
Zugriffe: 1424

Re: CCU2 Firmwareversion 2.49.18

An robbi77: Ich war mit meiner Antwort an jp112sdl schneller als dein Hinweis, den ich dann auch befolgt habe und auf Version 2.47.20 zurück gesetzt. Jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt. Und ich werde beim nächsten Firmwareupdate vorher im Forum nachlesen, ob ich es machen kann und soll. All...
von jj-duisburg
01.01.2020, 17:49
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmwareversion 2.49.18
Antworten: 5
Zugriffe: 1424

Re: CCU2 Firmwareversion 2.49.18

Ja toll, und wie komme ich zurück auf eine Vorversion, wenn ich nicht mehr in Zentrale Wartung komme? :(
von jj-duisburg
01.01.2020, 16:29
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmwareversion 2.49.18
Antworten: 5
Zugriffe: 1424

CCU2 Firmwareversion 2.49.18

Hallo zusammen, ein frohes neies Jahr und alles Gute für die Zukunft. Ich habe seit langem eine CCU2 mit so einigen Geräten wie Fensterkontakten, Heizkörperthermostaten und Wandthermostaten im Einsatz. Einen NANO CUL und einige ältere FS20-Schaltsteckdosen auch. Hat bisher immer prima funktioniert, ...

Zur erweiterten Suche